DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT

Über uns - Der Caritasverband in Altenkirchen

Der Caritasverband Altenkirchen besteht seit 1969. Zurzeit arbeiten hier hauptamtlich 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter; außerdem über 50 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in der Kleiderkammer, der Begegnungsstätte „Mittendrin“, sowie bei der „Altenkirchener Tafel und Suppenküche“ tätig sind.

Der Caritasverband Altenkirchen ist Repräsentant der sozial-caritativen Arbeit der katholischen Kirche im Kreisdekanat Altenkirchen und gehört als einziger rheinland-pfälzischer Verband zum Erzbistum Köln.

Zuständigkeitsbereich sind die Seelsorgebereiche „Obere Sieg“ und „Westerwald“, die im wesentlichen aus den Verbandsgemeinden Wissen, Hamm und Altenkirchen bestehen. Die Verbandsgemeinde Flammersfeld, die zum größten Teil zum Bistum Trier gehört, wird vom Caritasverband Altenkirchen mit betreut.

Die Beratungsangebote sind kostenlos; diese kann jeder in Anspruch nehmen, unabhängig von Religion oder Nationalität.

Caritasverband Altenkirchen e.V.
Rathausstraße 5
57610 Altenkirchen

Telefon: (02681) 2056