Werden Sie Familienpatin
16.02.2018 - Informationsabend am Dienstag, 13. März 2018, 19 Uhr in der Familienbildungsstätte, Lennéstr. 5
esperanza bittet um Sachspenden rund ums Kind bis 3 Jahre
16.02.2018 - Caritas-Kinderladen benötigt dringend Kleidung, Kinderwagen und Spielsachen
Mutig werden mit Til Tiger
05.02.2018 - Caritas bietet neues Gruppentraining für schüchterne Kinder
Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen für den Besuchsdienst "Hallo Baby" gesucht
01.02.2018 - Ansprechpartnerin: Susanne Absalon,Tel.0228 108-248, fruehehilfen@caritas-bonn.de
Neues Café für Menschen mit Demenz
29.01.2018 - Ein gemeinsames Angebot der Pfarrgemeinde Thomas Morus und dem Caritasverband Bonn.
JUMP - Spring ins Leben mit neuen Perspektiven
29.01.2018 - Kick-Off für Patenprojekt der Jugendwerkstatt mit Schirmherr Norbert Blüm

Beethoven hätte seine Freude daran

15. Februar 2017;

Beethoven hätte seine Freude daran

Elysium-Festival ruft zu Ticket-Patenschaften für sozial Benachteiligte auf

Klassische Musik auf höchstem Niveau einem breiten Publikum zugänglich zu machen und soziale Aktionen zu unterstützen, darum geht es bei dem neuen Kammermusik-Festival „Elysium“, das vom 10. bis 14. Mai 2017 erstmalig in Bonn und Umgebung stattfindet. Star-Bratschist Nils Mönkemeyer, Ideengeber und leitender Künstler von „Elysium“, ruft außerdem zu Ticket-Patenschaften auf: „Wir möchten Menschen, die sich ein solches Konzert sonst nicht leisten könnten, über sogenannte Ticket-Patenschaften den Zugang ermöglichen.“

Wer für einen mittellosen Menschen ein Patenschafts-Ticket (steuerabzugsfähig) erwerben möchte, überweist 15 Euro pro Ticket auf das Konto der Beethoven-Academy: IBAN DE65 6001 0070 0957 4137 03, Stichwort Patenschaft.

Übliche Tickets für das Kammermusikfestival sind bei bonnticket.de erhältlich.

An fünf Spielorten werden Nils Mönkemeyer (Viola und künstlerische Leitung), Sabine Meyer (Klarinette), William Youn (Klavier) und das Signum Quartett mit „Elysium“ ihr Publikum im Mai begeistern. Im November 2016 gab es bereits eine Auftaktveranstaltung in einer Einrichtung der Caritas-Wohnungslosenhilfe.

Das Kammermusikfestival Elysium der Beethoven Academy kombiniert Konzerte in Bonn und Umgebung mit Veranstaltungen in karitativen Einrichtungen. Partner ist der Caritasverband der Stadt Bonn. Ein Teil des Erlöses aus „Elysium“ geht in diesem Jahr an den Mahlzeitendienst der Wohnungslosenhilfe der Bonner Caritas.

Weitere Infos unter www.elysium-festival.com.