Deutschkurse im Haus Mondial ab April 2017
15.03.2017 - Anmeldungen unter 0228 26717-0 oder mondial@caritas-bonn.de
Benefizgala zugunsten von Robin Good
07.03.2017 - Montag, 27. März 2017, Brückenforum, 19:30 Uhr, Eintrittspreis 10 Euro
Gemeinsam. Sozial. Für NRW.
06.03.2017 - Drei Wahlveranstaltung mit interessanten Themen in Haus Mondial
Mit Balu durchs Leben gehen
21.02.2017 - Jugendorganisation des Lion Club spendet für erfolgreiches Mentorenprojekt "Balu und Du"
An Karneval wird an alle gedacht
17.02.2017 - Bonner Prinzenpaar übergibt Robin Good eine Spende
Beethoven hätte seine Freude daran
15.02.2017 - Elysium-Festival ruft zu Ticket-Patenschaften für sozial Benachteiligte auf

Caritasverband für die Stadt Bonn e.V.

Institut Sparkasse KölnBonn
Konto 1921921928
BIC COLS DE 33
IBAN DE17370501981921921928

'Mit einer Spende helfen' | mehr...

Begleitetes Service-Wohnen

Unter dem Leitsatz "So viel Selbständigkeit wie möglich, so viel Unterstützung wie nötig", bieten wir Begleitetes Service-Wohnen an. 14 hochwertige, barrierefreie Mietwohnungen mit Balkon, Terrasse oder Loggia befinden sich in der 5. und 6. Etage der 2003 gebauten Wohnanlage im Bonner Staddteil Poppelsdorf. Mit dem Angebot von Grunddienst- und Wahlleistungen (z.B. Zentrales Notrufsystem als Grunddienstleitung, Verpflegung als Wahlleistung) haben Sie die Möglichkeit, Ihren Wünschen entsprechend den Alltag zu erleichtern.

Die Wohnungen (48 - 83 m²) befinden sich in direkter Nähe zum Sebastian-Dani-Alten- und Pflegeheim und entsprechen den Anforderungen an barrierefreies Wohnen. Sie sind für Rollstuhlfahrer geeignet und mit einer  funktionalen Einbauküche ausgestattet. Ein Aufzug ist vorhanden. Zur Sicherheit der Mieter sind alle Wohnungen an ein zentrales Notrufsystem angeschlossen, mit dem jederzeit Hilfe angefordert werden kann. Ein Tiefgaragenstellplatz kann angemietet werden.

Das Haus liegt in unmittelbarer Nähe zum St.-Marien-Hospital am Fuße des Venusberges. In wenigen Gehminuten erreichen Sie alle Einkaufsmöglichkeiten im Zentrum von Poppelsdorf mit internationalen Restaurants und Boutiquen, Ärzten und Apotheken. Vor dem Haus befindet sich eine Haltestelle der Bonner Verkehrsbetriebe.

Begleitetes Service-Wohnen
Nachtigallenweg 3

Tel. 0228 91509-0 (Rezeption Sebastian-Dani-Alten- und Pflegeheim)

E-Mail bsw@caritas-bonn.de