Die Suppen der Woche

„Jede Frau ist für gutes Essen anfällig. Die Männer sind Bestien; darum ist es höchst wichtig, die Kerle gut zu füttern.“
Nach Oscar Wilde

Das wochenaktuelle Suppenangebot der KostBar finden Sie hier...

Deutschkurse im Haus Mondial ab April 2017
15.03.2017 - Anmeldungen unter 0228 26717-0 oder mondial@caritas-bonn.de
Benefizgala zugunsten von Robin Good
07.03.2017 - Montag, 27. März 2017, Brückenforum, 19:30 Uhr, Eintrittspreis 10 Euro
Gemeinsam. Sozial. Für NRW.
06.03.2017 - Drei Wahlveranstaltung mit interessanten Themen in Haus Mondial
Mit Balu durchs Leben gehen
21.02.2017 - Jugendorganisation des Lion Club spendet für erfolgreiches Mentorenprojekt "Balu und Du"
An Karneval wird an alle gedacht
17.02.2017 - Bonner Prinzenpaar übergibt Robin Good eine Spende
Beethoven hätte seine Freude daran
15.02.2017 - Elysium-Festival ruft zu Ticket-Patenschaften für sozial Benachteiligte auf

KostBar - Suppen und mehr ...

Ein innovatives gastronomisches Angebot in der Riesstraße

„KostBar“ ist eine Dienstleistungsmaßnahme und noch mehr zur Förderung von Menschen, die arbeitslos sind.

Die Gastronomie bietet viele Möglichkeiten, wieder in eine sinnvolle Tätigkeit zu kommen, Erfahrungen zu machen in unserem Team und die berufliche Zukunft zu gestalten. Der direkte Kundenkontakt und die damit verbundenen realen Arbeitsbedingungen in der Gastronomie bedeuten eine Erhöhung der Qualifizierung für die TeilnehmerInnen. Die bewusste Ausrichtung zum allgemeinen Arbeitsmarkt hin wird durch externe Praktika verstärkt.

Kostbare Güter werden miteinander verknüpft:
Essen + Arbeit = KostBar.

Was bietet die KostBar?

Eine schmackhafte Mahlzeit oder einen Leckerbissen während der Pause, ganz dem Impuls folgend: "Ich tue mir etwas Gutes."

Wir lassen uns inspirieren von wertvollen Nahrungsmitteln, guten Gedanken und Ideen. Wir lassen die Suppe der Kindheit wieder aufleben und kreieren neue Rezepte.

Verschiedene Salate und Kuchen aus eigener Produktion sowie saisonale Leckerbissen runden das Vergnügen ab.

Selbstverständlich erhalten Sie auch alles zum Mitnehmen in wiederverwendbaren oder recyclingfähigen Gefäßen und Verpackungen z.B. für ein Essen im Grünen oder ein Picknick im Park.

Ganz zentral in der Innenstadt und praktisch für "Eilige" stehen wir an Werktagen mittags von 11-14 Uhr mit dem KostBar-Mobil auf dem Marktplatz für Sie bereit.

Material zum Download

KostBar