20.02.2018 - Zusammenarbeit mit dem Betreuungsgericht
15.03.2018 - Workshop: Wohl und Wunsch des Betreuten
Termine zur rechtlichen Betreuung
18.04.2018 - Wie gehe ich mit (unberechtigten) Forderungen von Inkassounternehmen um?
06.06.2018 - Einführung in das Betreuungsrecht
21.08.2018 - Zusammenarbeit mit dem Betreuungsgericht

Pfarreien

„Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 – hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mitzuverantworten hat. Dies kann – so das LG – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten auf dieser Website inkl. aller Unterseiten. Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten haben. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen."
„Es kann natürlich vorkommen, daß Änderungen in der Gesetzeslage eintreten, ein Sachverhalt nicht eindeutig formuliert wurde oder trotz intensiven Korrekturlesens ein Fehler übersehen wurde. Eine Haftung wird ausgeschlossen. Dies gilt auch für Hinweise auf Broschüren bzw. Internetinformationen Dritter.“