Diözesan-Caritasverband für
das Erzbistum Köln e. V.

Projekt "Bildung schafft Anschluss"

Sabine Depew
Georgstraße 7

Telefon: 0221 / 20 10- 266
Telefax: 0221 / 20 10 - 392
sabine.depew@caritasnet.de

"Wir denken Bildung weiter" ist bei Facebook...

Aktuelle Meldungen

Kindertagesstätten im Erzbistum Köln geben 902 Kindern mit Fluchterfahrung Heimat
17.02.2017 - Diözesan-Caritasverband und Bonner Caritasverband stellen Jahreskampagne "Zusammen sind wir Heimat" in Bonner Kita St. Maria Magdalena vor
Armut von Kindern und Jugendlichen endlich entschlossen bekämpfen
16.02.2017 - Welttag der Sozialen Gerechtigkeit am 20. Februar: Caritas ruft zur Unterstützung der Petition gegen Kinderarmut auf
Kitas als Heimatgeber: Zahl der Kinder aus Flüchtlingsfamilien hat sich verdoppelt
13.02.2017 - Vorstellung der Jahreskampagne "Zusammen sind wir Heimat"

Material zum Download
Folgende Dokumente stehen für Sie zum Download bereit:

Gute Beispiele für Bildungsangebote

Egal ob Jung oder Alt - das Bildungsangebot der Caritas im Erzbistum Köln ist inhaltlich und regional breit gefächert.

Untenstehend finden Sie eine Auswahl. Klicken Sie auf einen Ort und Sie bekommen einen kleinen Überblick über die Arbeit der Caritas als Bildungsträger. Viel Spaß beim Entdecken! Bei Interesse an einzelnen Angeboten kontaktieren Sie bitte die angegebenen Ansprechpartner.