Diözesan-Caritasverband für
das Erzbistum Köln e. V.

Projekt "Bildung schafft Anschluss"

Sabine Depew
Georgstraße 7

Telefon: 0221 / 20 10- 266
Telefax: 0221 / 20 10 - 392
sabine.depew@caritasnet.de

"Wir denken Bildung weiter" ist bei Facebook...

Ausbilden statt aussortieren!
16.05.2017 - Kölner Diözesan-Caritasverband appelliert an Arbeitgeber in NRW, mehr Geflüchtete auszubilden
Zum Leben zu wenig, zum Sterben auch?
26.04.2017 - Diözesantag Hospiz 2017 am 2. Mai: Armutssensibles Handeln als hospizliche Aufgabe
Offener Ganztag: Kinder aus armen Kommunen nicht abhängen!
21.04.2017 - Bessere Ressourcen und Ausstattung nötig. Tagung von Caritas, Bildungswerk und Jugendseelsorge im Erzbistum Köln

Material zum Download
Folgende Dokumente stehen für Sie zum Download bereit:

Gute Beispiele für Bildungsangebote

Egal ob Jung oder Alt - das Bildungsangebot der Caritas im Erzbistum Köln ist inhaltlich und regional breit gefächert.

Untenstehend finden Sie eine Auswahl. Klicken Sie auf einen Ort und Sie bekommen einen kleinen Überblick über die Arbeit der Caritas als Bildungsträger. Viel Spaß beim Entdecken! Bei Interesse an einzelnen Angeboten kontaktieren Sie bitte die angegebenen Ansprechpartner.