Diözesan-Caritasverband für
das Erzbistum Köln e. V.

Projekt "Bildung schafft Anschluss"

Sabine Depew
Georgstraße 7

Telefon: 0221 / 20 10- 266
Telefax: 0221 / 20 10 - 392
sabine.depew@caritasnet.de

"Wir denken Bildung weiter" ist bei Facebook...

Caritas international: Fast drei Millionen Euro Spenden aus dem Erzbistum Köln
21.07.2017 - Große Hilfsbereitschaft: Spendengelder kommen vor allem Kriegsopfern in Syrien und Hungernden in Afrika zugute
Caritas spricht mit Wohnungslosem, Flüchtling und 105-Jähriger über Heimat
14.07.2017 - Kurzfilmreihe im Rahmen der Jahreskampagne "Zusammen sind wir Heimat" mit überraschenden Antworten
Heiliger Christophorus: Die spannende Geschichte vom fleißigen Nothelfer
10.07.2017 - Neues Caritas-Mini für Kinder aus Kita und Grundschule ist da

Material zum Download
Folgende Dokumente stehen für Sie zum Download bereit:

Gute Beispiele für Bildungsangebote

Egal ob Jung oder Alt - das Bildungsangebot der Caritas im Erzbistum Köln ist inhaltlich und regional breit gefächert.

Untenstehend finden Sie eine Auswahl. Klicken Sie auf einen Ort und Sie bekommen einen kleinen Überblick über die Arbeit der Caritas als Bildungsträger. Viel Spaß beim Entdecken! Bei Interesse an einzelnen Angeboten kontaktieren Sie bitte die angegebenen Ansprechpartner.