Liselotte und Dr. Helmut Müller Stiftung

24.04.24, 11:09
Christine Schäfer

Gregor Mink, Leiter der Kinder- und Jugendeinrichtung "Die Villa" des SKM Köln, erhält den Engagement-Preis für seinen besonderen Einsatz in der Jugendarbeit!

Die Liselotte und Dr. Helmut Müller Stiftung feiert ihr zehnjähriges Stiftungsjubiläum mit der Einführung eines neuen Preises zur Anerkennung außerordentlichen Engagements. Dieser Preis würdigt Persönlichkeiten, deren herausragender Einsatz maßgeblich zur Entwicklung, Planung und Durchführung wichtiger Projekte beigetragen hat.

Seit ihrer Gründung setzt sich die Liselotte und Dr. Helmut Müller Stiftung leidenschaftlich für die Unterstützung benachteiligter Kinder und Jugendlicher in Schule und Bildung ein. Die Stiftung stärkt die Persönlichkeit, Bildung und soziale Kompetenz junger Menschen, sei es durch musische Förderung oder unterstützende Maßnahmen im schulischen und beruflichen Kontext.

Der neu geschaffene Preis ist mit 1.000 Euro dotiert. Er wurde an Gregor Mink, den Leiter der Kinder- und Jugendeinrichtung "Die Villa" des Sozialdienst Katholischer Männer e.V. - SKM Köln, verliehen. Sein außergewöhnlicher Einsatz und seine engagierte Arbeit haben einen entscheidenden Beitrag zur Förderung vieler Kinder und Jugendlicher geleistet, die auf besondere Unterstützung angewiesen sind. Die feierliche Preisverleihung fandt am 18. April 2024 in der Kinder- und Jugendeinrichtung „Die Villa“ in Köln statt.

Gregor Mink erhält von Angelika Müller und Thomas Hoyer das Preisgeld.

CaritasStiftung im Gespräch

Online und Präsenz: Die regelmäßige Veranstaltungsreihe 'CaritasStiftung im Gespräch' bietet interessante Kurzvorträge rund um das Thema Stiften!

CaritasStiftung im Erzbistum Köln
Georgstr. 7