Plaketten für Vielfahrer

Fahrzeuge der ambulanten Pflege der Caritas Rhein-Erft fahren 28 Mal um die Erde – jetzt mit neuen Christophorus-Plaketten | mehr...

Schwangerschaftsberatung esperanza: Gefragt wie noch nie!
18.08.2017 - 9.970 werdende Mütter und Väter suchten 2016 Rat. Anlaufstelle auch für neu in Deutschland angekommene Frauen
Qualifizierung von Geflüchteten: Raus aus der Arbeitslosigkeit!
10.08.2017 - Jeder achte Hartz-IV-Empfänger in NRW ist ein Geflüchteter. Caritas fordert Arbeit und Ausbildung statt Billig-Jobs
"Ohne Gutmenschen wäre die Welt arm!"
27.07.2017 - Erzbistum Köln - "zusammen-gut"-Kampagne - monatliche Porträts

Christophorus oder einfach "gut auf dem Weg!"

Er soll ein richtiger Hüne, eine Riese, gewesen sein, einer, den so schnell nichts umwirft. Seine Geschichte können Sie hier lesen. Und Sie können erfahren, warum so viele Menschen auf den Schutz und die Fürsprache des Heiligen Christophorus vertrauen. Er zählt zu den Vierzehn Nothelfern und ist heute besonders bekannt als Schutzheiliger der Autofahrer. Und so finden sich in viele Autos Christophorus-Plaketten als Schutz vor Unfällen und Erinnerung für vorausschauendes Handeln im Straßenverkehr.

Gleich, ob mit dem Auto, dem Motorrad, dem Fahrrad, dem Roller oder zu Fuß mit und ohne Rollator: Dieser Heilige fährt und geht mit!

Mit Christophorus sind alle, Jung und Alt, gut auf dem Weg.

Die Caritas selbst ist tagtäglich mit vielen mobilen Diensten unterwegs. So entstand die Idee, in Kooperation mit der Pax Bank eine moderne Christophorus-Plakette zu gestalten. Wir wünschen Ihnen, dass Sie die Begleitung des heiligen Christophorus als Segen erfahren.

Die Plaketten

Die Gottesdienste

Der heilige Christophorus

Mehr Infos zum neuen Christophorus-Signé bei:

Bruno Schrage

Referent für Caritaspastoral und Grundsatzfragen