Bewertungskonzept inQS: 147 Einrichtungen verbessern ihre Pflegequalität
15.12.2017 - Datenbankbasiertes Lernkonzept des Kölner Diözesan-Caritasverbandes hilft Einrichtungen beim Qualitätsmanagement
"Wer Altersarmut verhindern will, muss alleinerziehende Frauen unterstützen"
11.12.2017 - Arbeitslosenreport: Diözesan-Caritasverband fordert Ausbau von passenden Qualifizierungsangeboten für Frauen
Job-Patenschaften erleichtern 213 Geflüchteten den Berufseinstieg
05.12.2017 - Forum "zusammen:arbeiten": Caritas und Aktion Neue Nachbarn ziehen positive Halbzeitbilanz für zwei Projekte
Weniger Zuschuss für Sozialtickets bedeutet mehr Stillstand für ärmere Menschen
23.11.2017 - Diözesan-Caritasverband kritisiert Pläne der NRW-Regierung
Elisabeth-Preis für das Arbeitslosen-Projekt "Schritt für Schritt" und die Rad-Initiative "Velo3"
21.11.2017 - CaritasStiftung im Erzbistum Köln zeichnet in der Kölner Flora herausragendes soziales Engagement aus

CaritasStiftung im Erzbistum Köln verleiht Elisabeth-Preis für soziales Engagement

Preisverleihung am 20. November in der Kölner Flora
16. November 2017; presse@caritasnet.de

Köln. Mit dem Elisabeth-Preis zeichnet die CaritasStiftung im Erzbistum Köln zum 21. Mal herausragendes soziales Engage-ment aus. Zur feierlichen Preisverleihung am 20. November in der Kölner Flora werden mehr als 300 Gäste erwartet.

Der Elisabeth-Preis würdigt Projekte und Initiativen von Menschen aus dem Erzbistum Köln, die sich ehren- oder hauptamtlich für andere engagieren und sich dem Leitwort der Caritas „Not sehen und handeln" verbunden fühlen.

Neben dem Hauptpreis wird auch der Sonderpreis „jung+engagiert" verliehen. Dieser ehrt vorbildliche Initiativen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis zum 27. Lebensjahr. Insgesamt ist der Elisabeth-Preis mit 9.000 Euro dotiert. Mehr als 40 Projekte haben sich in diesem Jahr um den Preis beworben.

Durch den Abend führt WDR-Moderatorin Sabine Heinrich. Die Festansprache hält Weihbischof Ansgar Puff, Vorsitzender des Diözesan-Caritasverbandes für das Erzbistum Köln.

Sie sind herzlich eingeladen zur feierlichen Preisverleihung am:

Montag, 20. November, um 19 Uhr in der Kölner Flora, Am Botanischen Garten 1, 50735 Köln.

www.caritasstiftung.de