ENGAGEMENTkonkret 2014 online
06.07.2015 - Bemüht euch um das Wohl der Stadt heisst es im Alten Testament bei Jeremia. Um ein gemeinsames Bemühen von Wohlfahrt und Wirtschaft geht es in der neuen Broschüre ENGAGEMENTkonkret 2014, die ab sofort zum Download und Bestellen zur Verfügung steht. Gelungene Kooperationen zwischen Unternehmen und caritativen Verbänden dokumentieren auf anschauliche Weise, dass soziales Engagement längst nicht mehr das alleinige Anliegen sozialer Träger ist.
Vom wahren Glück, Gutes zu tun
Pluspunkt Mitarbeiterorientierung - Nutzen für Beschäftigte plus betriebswirtschaftlicher Gewinn
02.10.2014 - Erfolg und Zukunftsfähigkeit von Unternehmen stehen in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Wohlbefinden und der Motivation seiner Mitarbeitenden. Wie diese in besonderen Lebenssituationen nachhaltig entlastet und Unternehmen dadurch gestärkt werden können, darüber informiert die Veranstaltungsreihe "WORK-LIFE-BALANCE".
Download der Broschüren

Hier finden Sie Informationsmaterial zum Projekt CSR zum Download

ENGAGEMENTkonkret 2014 online

6. Juli 2015;

Von Brötchenbäckern und Boxhandschuhen, von Tanzparkett und Teamplayern - Acht ausgewählte Kooperationsprojekte zwischen sozialenTrägern und Unternehmen belegen auf anschauliche Weise, dass soziale Gerechtigkeit nur gemeinsam gestaltet werden kann. Nachdem die Broschüre ENGAGEMENTkonkret 2013 das soziale Engagement von zehn Unternehmerinnen und Unternehmern im Erzbistum Köln  vorgestellt hat, widmet sich ENGAGEMENTkonkret 2014 erfolgreichen Kooperationsprojekten, die gemeinsam von Unternehmen und Wohlfahrt entwickelt und durchgeführt wurden. Das Spektrum reicht dabei von Filmvorführungen im Seniorenheim über Juristische Unterstützung in der Schuldnerberatung bis hin zu berufsqualifizierender Ausbildungsbegleitung für arbeitssuchende Jugendliche. Dass dabei auch die Chemie zwischen den Verantwortlichen stimmt, davon zeugen die Fotos der Broschüre.

ENGAGEMENTkonkret. 2014 steht ab sofort zum Durchblättern und Download bereit. Gerne senden wir Ihnen auch Exemplare der gedruckten Broschüre zu. Nehmen Sie dazu einfach mit uns Kontakt auf.