Corporate Volunteering

Engagierte Mitarbeitende sind motivierte Mitarbeitende. Für Unternehmen wird es zunehmend selbstverständlicher, das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unterstützen. Teams, die sich außerhalb des originären Kerngeschäfts für gemeinnützige Zwecke einsetzen, gehen gestärkt aus diesen Aktionen hervor und verschaffen dem Unternehmen zusätzlich einen Imagegewinn in der öffentlichen Wahrnehmung.

Wenn caritative Träger, Verbände und gemeinnützige Organisationen als gleichberechtigte Kooperationspartner bereits in der strategischen Phase gemeinsam mit den Verantwortlichen Ideen entwickeln, wird dieses Engagement nachhaltig intern und extern wirksam.

Die Caritas im Erzbistum Köln bietet vielfältige Möglichkeiten für ein freiwilliges Engagement von Unternehmen und Mitarbeitenden für das Gemeinwesen. Ausführliche Informationen und Praxisbeispiele finden Sie unter www.ehrenamt-caritasnet.de .

Hier können Sie sich auch aktuelle Projekte aus Ihrer Region anzeigen lassen oder mit einer erweiterten Suche Angebote nach Themenschwerpunkten oder nach dem Ihnen zur Verfügung stehenden Zeitkontingent auswählen. Wir freuen uns auf Ihr Engagement!