Kommunikation des gesellschaftlichen Engagements

Veranstaltungsinhalte:

  • Zwischen Tradition und Marketing: Beispiele erfolgreicher Nachhaltigkeitskommunikation
  • Ein Gewinn für alle – CSR als Chance für Unternehmen und Gesellschaft
  • Die Angst vor „der großen Glocke" – Warum Unternehmen soziales Engagement lieber verschweigen
  • Austausch und Networking

Tue Gutes und rede darüber! Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen bedeutet gerade für viele kleine und mittelgroße Unternehmen eine tradierte Selbstverständlichkeit, über die man nicht spricht. Wesentliche Marketingsaspekte werden damit außer Acht gelassen:  Unternehmen, die Verantwortung übernehmen, positionieren sich als Partner in der Gesellschaft, beweisen Zukunftsfähigkeit und binden Mitarbeitende und Mitarbeiter. Kunden, Öffentlichkeit und Handelspartner erwarten zunehmend Transparenz darüber, wie Unternehmen die Kriterien nachhaltigen Wirtschaftens erfüllen.

 

Fachkundige Referenten zeigen Wege und Möglichkeiten einer erfolgreichen Kommunikation auf, die die Akzeptanz des Unternehmens erhöht, Wettbewerbsvorteile erschließt, Risiken mindert und die unternehmerische Zukunft nachhaltig sichert.