Integrationsunternehmen der Caritas im Erzbistum Köln

CAP-Markt | mitten im Leben GmbH

CAP ist ein Teil des Wortes Handicap. Im CAP-Markt Bergisch Gladbach, der vom Caritasverband für den Rheinisch-Bergischen Kreis 2009 eröffnet wurde, bewirtschaften Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam einen Supermarkt.

Hier geht es zum CAP-Markt in Bergisch-Gladbach.

Genesis, Solingen

Die Integrationsgesellschaft Genesis GmbH (Gemeinnützige neue Servicegesellschaft in Solingen) ist ein Gemeinschaftsprojekt des Vereins Lebenshilfe für geistig Behinderte Solingen und des Verbundes Kplus - Katholische Kliniken und Senioreneinrichtungen. Sie wurde mit dem Ziel gegründet, Menschen mit Behinderung den Einstieg ins Berufsleben in verschiedenen Tätigkeitsfeldern zu ermöglichen.

Hier geht es zur Integrationsgesellschaft Genesis GmbH

Hotel Begardenhof, Köln

Das Integrationsunternehmen Hotel Begardenhof der Integra gGmbH als 100 prozentige Tochter der Alexianer Köln ist ein Hotel mit Tagungsbetrieb im Kölner Süden.

Dort sind Menschen mit und ohne Behinderung angestellt.

Hier geht es zum Hotel Begardenhof

mattea, Leverkusen

Hinter mattea steht die IN VIA Köln gGmbH. Diese wurde von IN VIA Katholischer Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit Köln e.V. im Jahr 2007 gegründet mit dem Ziel, Integrationsbetriebe zu betreiben. Das Integrationsunternehmen mattea bietet im Forum in Leverkusen ein Restaurant und Veranstaltungscatering.

Hier geht es zum Restaurant mattea

LAGO BEACH, Zülpich

Das Restaurant und der Beach-Club des Lago Beach Zülpich sind Integrationsbetriebe und werden von der "MARIENBORN Integration Catering“ (MIC), einer Tochtergesellschaft der MARIENBORN gGmbH, aus Zülpich betrieben.

Ziel der MIC ist die Integration von Menschen mit Handicap in das Arbeitsleben. Im LAGO BEACH ZÜLPICH beschäftigt die MIC Menschen mit Behinderungen auf 12 Plätzen.

Hier geht es zum Lago Beach

Schnitt-Gut GmbH, Neuss

Die SCHNITT-GUT GmbH ist ein Integrationsunternehmen im Bereich des Garten- und Landschaftsbaus und wurde von den St. Augustinus-Kliniken gGmbH und den Gemeinnützigen Werkstätten Neuss GmbH in partnerschaftlicher Zusammenarbeit gegründet. Das Unternehmen bietet Menschen mit einer Behinderung die Chance, eine reguläre Arbeit auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt zu finden. Neben dem Kerngeschäft der Garten- und Landschaftsbau/-pflege, wurde mit dem Vertrieb von Kaminholz das Leistungsangebot erweitert.

Hier geht es zur Schnitt-gut. GmbH

CariClean, Köln

Das Unternehmen CariClean in Trägerschaft des Caritasverbandes für die Stadt Köln e.V. bietet Reinigungsdienstleistungen an, dazu zählen Unterhaltsreinigung, Glasreinigung, Fassadenreinigung und –pflege, Teppichreinigung, Grund- und Sonderreinigung sowie Spezial-Reinigung von Firmenräumlichkeiten.

Hier geht es zu CariClean