Ehrenamt begleitet im Glauben

In den stationären Altenhilfeeinrichtungen des Caritasverbandes für den Rhein-Erft-Kreis e. V. ist die seelsorgliche Begleitung ein integraler Bestandteil der Betreuung und Pflege.

In den letzten Jahren haben sich nicht nur die Situation in den Einrichtungen und in den Pfarrgemeinden geändert sondern auch die Ansprüche an die Seelsorge. Die bisherigen seelsorglichen Angebote sollen daher durch Ehrenamtsgruppen erweitert werden, die in besonderer Weise die Bewohnerinnen und Bewohner mit ihren Bedürfnissen im christlichen Glauben begleiten.

Hierzu haben der Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln, der Caritasverband für den Rhein-Erft-Kreis, die Abteilung Seelsorge im Sozial- und Gesundheitswesen des Erzbischöflichen Generalvikariats und das Katholische Bildungswerk für den Rhein-Erft-Kreis ein Modellprojekt gestartet.

Weiter Informationen erhalten Sie auf der Internetseite. Bitte klicken SIe dazu HIER...

Das Video zum Modellprojekt

Die Broschüre zum Modellprojekt

• Die Broschüre 'Ehrenamt begleitet im Glauben' als PDF-Dokument