Unsere Pressemitteilungen

Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer ...für einen Dekorationskurs in sozialen Einrichtungen
22.09.2017 - Düsseldorf, Rath und Garath. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht freiwillige Helfer, die Lust haben in zwei sozialen Einrichtungen anderen die Kunst der Dekoration näherzubringen.
Kostenloses KennenLernCafe zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Kontakte knüpfen, sich vorstellen und ins Gespräch kommen
21.09.2017 - Oberbilk/Flingern-Süd. Am Montag, den 25. September von 9.30 bis 11 Uhr lädt der i-Punkt Arbeit des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. Arbeitssuchende und auch potenzielle Arbeitgeber aus Oberbilk und Flingern-Süd ein, sich direkt auszutauschen und in entspannter Atmosphäre in Kontakt zu kommen.
WER IST WER ?. Caritas-Schreib-und Videoworkshop hinterfragt Angela Merkels bekannten Ausruf "wir schaffen das !"
19.09.2017 - Düsseldorf. Im Einwanderungsland Deutschland gehört Vielfalt zum Alltag. Doch nicht selten werden Zuwanderung und gesellschaftlicher Wandel ausschließlich als Problem stigmatisiert und mit persönlichen oder sozialen Ängsten aufgeladen.
Caritas-Schifffahrt: Alt und Jung setzen die Segel auf dem Rhein. 12. Schifffahrt des Diözesan-Caritasverbandes und des Caritasverbandes Düsseldorf mit knapp 700 Teilnehmenden und Kardinal Woelki auf der MS RheinEnergie
13.09.2017 - Köln. Unter dem Motto "Alt und Jung in einem Boot" startet am 19. September am Kölner Rheinufer die traditionelle Schifffahrt des Kölner Diözesan-Caritasverbandes - in diesem Jahr gemeinsam mit dem Caritasverband Düsseldorf. Mit an Bord auf der MS RheinEnergie während der vierstündigen Fahrt sind knapp 500 Seniorinnen und Senioren aus dem gesamten Erzbistum, 70 Schülerinnen und Schüler, zahlreiche Auszubildende sowie der Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Benefizspiel anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Hospiz-Garath. Traditions-mannschaft Fortuna Düsseldorf läuft gegen Auswahl des Caritasverband Düsseldorf e.V. auf

12. September 2017; Stephanie Agethen

Benefizspiel anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Hospiz-Garath

Traditionsmannschaft Fortuna Düsseldorf läuft gegen Auswahl des Caritasverband Düsseldorf e.V. auf

Garath. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Caritas-Hospiz Garath am Freitag, den 15. September laufen abends ab 18 Uhr die Fußballer der Traditionsmannschaft Fortuna Düsseldorf gegen die mutigen Amateure des Caritasverbandes Düsseldorf zum Fußballspiel auf dem Rasenplatz des Garather SV auf. „Wir freuen uns sehr, dass die Traditionsmannschaft der Fortuna mit einem Benefizspiel die Hospizidee und unser Jubiläum so tatkräftig unterstützt“, betont Rainer Schlaghecken, Referatsleiter Pflege des Caritasverbandes. Gekrönt wird das Spiel durch Live-Musik, reichhaltiges Grillgut, die Speedshot-Anlage der Stadtwerke und eine kräftig jubelnde Fanmeile.

Freitag, 15. September, ab 18 Uhr

auf dem Rasenplatz des Garather SV

Koblenzer Str. 133, 40595 Düsseldorf

Der Eintritt ist frei, zahlreiche Gäste sind sehr herzlich willkommen.