Unsere Pressemitteilungen

Heimat. Neu gedacht. Ausstellung zum Heimatgefühl mit persönlichen Fotos und Texten geht weiter: Ab 24. Januar in der Stadtbücherei Wersten
22.01.2018 - Der Caritasverband Düsseldorf e.V. (Projekte vielfalt.vielwert sowie "Bilder im Kopf") und das Zeitzeugenprojekt HEIMATSUCHER e.V. setzten sich mit sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmern unterschiedlicher Nationalitäten und sozialer Hintergründe in einem viertätigen Kreativworkshop mit Fragen zur individuellen Heimat auseinander und gingen mittels Zeitkapseln auf Zeitreise.
Besuch der Dauerausstellung des Heinrich-Heine Instituts. Führung durch die Ausstellung für Senioren.
19.01.2018 - Am Dienstag, dem 23. Januar um 10.30 Uhr lädt das Caritas zentrum plus Oberbilk Seniorinnen und Senioren zum Museumsbesuch ein.
Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer
12.01.2018 - ... für Kinder und Jugendliche mit Handycap. Stadtweit. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helferinnen und Hlefer, die Freude haben, Kinder oder Jugendliche mit geistiger oder körperlicher Behinderung und ihre Familien im Freizeitbereich einmal wöchentlich zu unterstützen.
Caritas-Altenzentrum St. Josefshaus in Oberbilk erhält modernen Erweiterungsbau. Umfangreiche Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten beginnen noch in dieser Woche
09.01.2018 - Rund eineinhalb Jahre werden die Bauarbeiten im laufenden Betrieb voraussichtlich dauern. "Wir haben ein ehrgeiziges Bauprojekt mit einem Gesamtvolumen von ca. 5 Millionen vor uns," erläutert Architekt Gisbert Krause.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Benefizspiel anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Hospiz-Garath. Traditions-mannschaft Fortuna Düsseldorf läuft gegen Auswahl des Caritasverband Düsseldorf e.V. auf

12. September 2017; Stephanie Agethen

Benefizspiel anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Hospiz-Garath

Traditionsmannschaft Fortuna Düsseldorf läuft gegen Auswahl des Caritasverband Düsseldorf e.V. auf

Garath. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Caritas-Hospiz Garath am Freitag, den 15. September laufen abends ab 18 Uhr die Fußballer der Traditionsmannschaft Fortuna Düsseldorf gegen die mutigen Amateure des Caritasverbandes Düsseldorf zum Fußballspiel auf dem Rasenplatz des Garather SV auf. „Wir freuen uns sehr, dass die Traditionsmannschaft der Fortuna mit einem Benefizspiel die Hospizidee und unser Jubiläum so tatkräftig unterstützt“, betont Rainer Schlaghecken, Referatsleiter Pflege des Caritasverbandes. Gekrönt wird das Spiel durch Live-Musik, reichhaltiges Grillgut, die Speedshot-Anlage der Stadtwerke und eine kräftig jubelnde Fanmeile.

Freitag, 15. September, ab 18 Uhr

auf dem Rasenplatz des Garather SV

Koblenzer Str. 133, 40595 Düsseldorf

Der Eintritt ist frei, zahlreiche Gäste sind sehr herzlich willkommen.