Unsere Pressemitteilungen

Weihnachtsmarkt einmal anders!. Caritas veranstaltet Weihnachtsmarkt für Schulklassen, um Kinder und Jugendliche aus Suchtfamilien oder mit psychisch kranken Elternteilen zu erreichen
15.12.2017 - "Kinder aus dem Schatten holen" heißt das Jahresthema der Drogenbeauftragten der Bundesregierung Marlene Mortler. Dies hat sich auch die Fachstelle für Beratung, Therapie und Suchtprävention des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. zur Aufgabe gemacht:
Fotoausstellung: Keys of hope
15.12.2017 - Pempelfort. Syrische Flüchtlinge lassen alles hinter sich - ihre Familie, ihre Freunde, ihr Zuhause.
Buchlesung : Weltgeschichten von Jürgen Lieser.
15.12.2017 - Düsseldorf. Wer für Caritas international arbeitet, ist häufig unterwegs. Jürgen Lieser, der ehemalige stellvertretende Leiter, hat in seiner 30-jährigen Tätigkeit einiges auf seinen Reisen erlebt.
Kreative Blaupause im Weihnachtsfieber. Caritas zentrum plus in Flingern lädt zum phantasievollen Gestalten ein.
13.12.2017 - Am Dienstag, dem 19. Dezember von 9.30 bis 11.45 Uhr lädt das Caritas zentrum plus Flingern Seniorinnen und Senioren ein, kreatives Potenzial zu entwickeln: Unter Anleitung der Künstlerin Hanne Hanke-Mangels werden originelle Tannenbäumchen hergestellt.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer... zur Unterstützung eines Mittagstisches

2. August 2017; Stephanie Agethen

Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft

Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer

… zur Unterstützung eines Mittagstisches

Mörsenbroich. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls benötigt dringend freiwillige Helferinnen und Helfer, die sich – nach einer Schnupperphase – vorstellen können, den Mittagstisch im Caritas zentrum plus Mörsenbroich zu unterstützen. Helfer bereiten die Speisen frisch zu, kochen im Team und servieren den über zwanzig Gästen das Mittagessen. Die Einsatzzeiten sind zweimal monatlich immer mittwochs. Interessierte sollten idealerweise Spaß am Kochen haben und gern im Team arbeiten. Ein Gesundheitszeugnis ist notwendig, kann aber auch nachträglich erlangt werden.

Weitere Informationen finden Sie über die Caritas Freiwilligenagentur impuls unter www.caritas-impuls.de oder per Telefon unter 0211 1602-1757.