Unsere Pressemitteilungen

Heimat. Neu gedacht. Ausstellung zum Heimatgefühl mit persönlichen Fotos und Texten geht weiter: Ab 24. Januar in der Stadtbücherei Wersten
22.01.2018 - Der Caritasverband Düsseldorf e.V. (Projekte vielfalt.vielwert sowie "Bilder im Kopf") und das Zeitzeugenprojekt HEIMATSUCHER e.V. setzten sich mit sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmern unterschiedlicher Nationalitäten und sozialer Hintergründe in einem viertätigen Kreativworkshop mit Fragen zur individuellen Heimat auseinander und gingen mittels Zeitkapseln auf Zeitreise.
Besuch der Dauerausstellung des Heinrich-Heine Instituts. Führung durch die Ausstellung für Senioren.
19.01.2018 - Am Dienstag, dem 23. Januar um 10.30 Uhr lädt das Caritas zentrum plus Oberbilk Seniorinnen und Senioren zum Museumsbesuch ein.
Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer
12.01.2018 - ... für Kinder und Jugendliche mit Handycap. Stadtweit. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helferinnen und Hlefer, die Freude haben, Kinder oder Jugendliche mit geistiger oder körperlicher Behinderung und ihre Familien im Freizeitbereich einmal wöchentlich zu unterstützen.
Caritas-Altenzentrum St. Josefshaus in Oberbilk erhält modernen Erweiterungsbau. Umfangreiche Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten beginnen noch in dieser Woche
09.01.2018 - Rund eineinhalb Jahre werden die Bauarbeiten im laufenden Betrieb voraussichtlich dauern. "Wir haben ein ehrgeiziges Bauprojekt mit einem Gesamtvolumen von ca. 5 Millionen vor uns," erläutert Architekt Gisbert Krause.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

12. Januar 2018; Stephanie Agethen

Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft

Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer

… für Kinder und Jugendliche mit Handycap.

… für die Betreuung von Schülerinnen und Schüler in Freistunden.

Flingern. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helferinnen und Helfer, die Lust haben, sich um Schülerinnen und Schüler in den „Freiraumstunden“ in einer Gesamtschule in Flingern zu kümmern. Die Freiwilligen helfen den Schülern bei der Aufarbeitung in den Fächern Deutsch, Englisch oder Mathematik.

… für Erstklässler.

Garath. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helferinnen und Helfer, die Spaß haben, sich um Erstklässler in einer Einrichtung des Jugendamtes zu kümmern. Sie helfen den Kindern bei den Hausaufgaben, können Einzelne individuell begleiten und kooperieren mit Lehrenden und Mitarbeitenden der Offenen Ganztagsschule.

Weitere Informationen finden Sie über die Caritas Freiwilligenagentur impuls unter www.caritas-impuls.de oder per Telefon unter 0211 1602-1757.

… für Kinder und Jugendliche mit Handycap.