Unsere Pressemitteilungen

"Ernährung mit Früchten und Gemüse der Saison" im Caritas zentrum plus in Flingern. Seniorinnen erfahren Neues über über gesunde Ernährung
14.02.2018 - Am Dienstag, dem 20.02. um 14.30 Uhr dreht sich im Frauengesprächskreis im Caritas zentrum plus Flingern (Flurstraße 57c, 40235 Düsseldorf) alles rund um das Thema "Ernährung mit Früchten und Gemüse der Saison - entsprechend der Jahreszeiten".
Wöchentliches Frühstücksbuffet am Freitag im Caritas zentrum plus in Flingern. Senioren können gemeinsam in den Tag starten
07.02.2018 - Ab Freitag, dem 16. Februar um 9.00 Uhr startet das wöchentliche Frühstücksbuffet im Caritas zentrum plus in Flingern. Jeden Freitag besteht die Möglichkeit, sich in gemütlicher Runde an einem reichhaltigen Frühstücksbuffet zu stärken und sich mit Anderen auszutauschen
Was ich sehe - zwischen Tradition und Moderne. Caritas zeigt beim Duesseldorf Photo Weekend Ausstellung über die Geschichte von fünf albanischen Frauen
07.02.2018 - Fünf geflüchtete Frauen aus Albanien berichten in sehr persönlichen Interviews und Bildserien von den Besonderheiten ihres Lebensweges, von ihren Ängsten und ihren Wünschen für ein neues Leben in Deutschland
Jeder Mensch braucht eine Wohnung. Caritas-Wohnungsscouts unterstützen Menschen mit Hörschädigung kostenlos bei der Wohnungssuche
05.02.2018 - Die Sozialberatung für Gehörlose und Schwerhörige des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. bietet seit kurzer Zeit Menschen mit Hörschädigung kostenlose Unterstützung an.Ehrenamtliche Wohnungsscouts mit Gebärdensprachkompetenz begleiten und unterstützen Betroffene bei der Wohnungssuche im Stadtgebiet.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

14. Februar 2018; Stephanie Agethen

„Ernährung mit Früchten und Gemüse der Saison“ im Caritas zentrum plus in Flingern

Seniorinnen erfahren Neues über über gesunde Ernährung

Am Dienstag, dem 20.02. um 14.30 Uhr dreht sich im Frauengesprächskreis im Caritas zentrum plus Flingern (Flurstraße 57c, 40235 Düsseldorf) alles rund um das Thema „Ernährung mit Früchten und Gemüse der Saison – entsprechend der Jahreszeiten“. Nach einem Impuls-Vortrag durch Referentin Helga Maaßen steht genügend Zeit für Austausch und Gespräche zur Verfügung. Wir bitten um Anmeldung unter 660060. Der Vortrag ist kostenfrei.

„Das Gespenst von Canterville“ – Eine Erzählung von Oscar Wilde

Eine Kooperation des mit der Stadtbücherei und dem Netzwerk Flingern/Düsseltal

Am Montag, dem 26.02. um 10 Uhr liest, spielt und begleitet Josef Schoenen in der Stadtbücherei Flingern (Hoffeldstraße 69, 40235 Düsseldorf) die humorvolle Erzählung „Das Gespenst von Canterville“ mit eigenen Kompositionen auf der Gitarre. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird unter 8924114 gebeten.