Unsere Pressemitteilungen

Gute Pflege Jetzt! Podiumsdiskussion zum Tag der Pflege. Caritasverband Düsseldorf e.V. beteiligt sich an landesweiter Initiative der Wohlfahrtsverbände
08.05.2018 - Düsseldorf. Zum Internationalen Tag der Pflege am 12. Mai rufen die Wohlfahrtsverbände in NRW dazu auf, Pflege als Beruf zu stärken und Pflegepolitik konstruktiv weiterzuentwickeln.
Die schönsten Chansons aus aller Welt. Musikalische Weltreise mit der Mezzosopranistin Isabelle Kusari
02.05.2018 - Am Freitag, den 4. Mai um 18 Uhr findet im Caritas zentrum plus in Stockum (Lönsstraße 5a, 40474 Düsseldorf) ein Konzert von Isabelle Kusari, einer französische Mezzosopranistin, statt.
Kriminalitätsvorbeugung für Senioren. Vortrag über Trickbetrug an der Wohnungstür und der falsche Polizist am Telefon
24.04.2018 - Am Donnerstag, den 26. April um 15 Uhr informiert Lutz Türk, Kriminalhauptkommissar der Polizei NRW, Seniorinnen und Senioren in einem Vortrag im Caritas zentrum plus Stockum (Lönsstraße 5a, 40474 Düsseldorf) über die neuesten Trickbetrügereien an der Wohnungstür
42,2 Kilometer. Fünf Staffeln. 20 Top-Athleten. Caritas-Mitarbeitende laufen beim Metro Marathon für den guten Zweck
24.04.2018 - Unter dem Motto "Keinen zurücklassen. Caritas"laufen am Sonntag, dem 29. April 2018 Mitarbeitenden aus verschiedensten Diensten und Einrichtungen des Caritasverbandes Düsseldorf für den guten Zweck.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

"Ernährung mit Früchten und Gemüse der Saison" im Caritas zentrum plus in Flingern. Seniorinnen erfahren Neues über über gesunde Ernährung

14. Februar 2018; Stephanie Agethen

„Ernährung mit Früchten und Gemüse der Saison“ im Caritas zentrum plus in Flingern

Seniorinnen erfahren Neues über über gesunde Ernährung

Am Dienstag, dem 20.02. um 14.30 Uhr dreht sich im Frauengesprächskreis im Caritas zentrum plus Flingern (Flurstraße 57c, 40235 Düsseldorf) alles rund um das Thema „Ernährung mit Früchten und Gemüse der Saison – entsprechend der Jahreszeiten“. Nach einem Impuls-Vortrag durch Referentin Helga Maaßen steht genügend Zeit für Austausch und Gespräche zur Verfügung. Wir bitten um Anmeldung unter 660060. Der Vortrag ist kostenfrei.

„Das Gespenst von Canterville“ – Eine Erzählung von Oscar Wilde

Eine Kooperation des mit der Stadtbücherei und dem Netzwerk Flingern/Düsseltal

Am Montag, dem 26.02. um 10 Uhr liest, spielt und begleitet Josef Schoenen in der Stadtbücherei Flingern (Hoffeldstraße 69, 40235 Düsseldorf) die humorvolle Erzählung „Das Gespenst von Canterville“ mit eigenen Kompositionen auf der Gitarre. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird unter 8924114 gebeten.