Unsere Pressemitteilungen

Weihnachtsmarkt einmal anders!. Caritas veranstaltet Weihnachtsmarkt für Schulklassen, um Kinder und Jugendliche aus Suchtfamilien oder mit psychisch kranken Elternteilen zu erreichen
15.12.2017 - "Kinder aus dem Schatten holen" heißt das Jahresthema der Drogenbeauftragten der Bundesregierung Marlene Mortler. Dies hat sich auch die Fachstelle für Beratung, Therapie und Suchtprävention des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. zur Aufgabe gemacht:
Fotoausstellung: Keys of hope
15.12.2017 - Pempelfort. Syrische Flüchtlinge lassen alles hinter sich - ihre Familie, ihre Freunde, ihr Zuhause.
Buchlesung : Weltgeschichten von Jürgen Lieser.
15.12.2017 - Düsseldorf. Wer für Caritas international arbeitet, ist häufig unterwegs. Jürgen Lieser, der ehemalige stellvertretende Leiter, hat in seiner 30-jährigen Tätigkeit einiges auf seinen Reisen erlebt.
Kreative Blaupause im Weihnachtsfieber. Caritas zentrum plus in Flingern lädt zum phantasievollen Gestalten ein.
13.12.2017 - Am Dienstag, dem 19. Dezember von 9.30 bis 11.45 Uhr lädt das Caritas zentrum plus Flingern Seniorinnen und Senioren ein, kreatives Potenzial zu entwickeln: Unter Anleitung der Künstlerin Hanne Hanke-Mangels werden originelle Tannenbäumchen hergestellt.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Fünf Jahre Caritas Sozialkaufhaus Wertvoll. Das besondere Jubiläum wird mit einem stimmungsvollen Adventsbasar gefeiert.

20. November 2017; Stephanie Agethen

Fünf Jahre Caritas Sozialkaufhaus Wertvoll

Das besondere Jubiläum wird mit einem stimmungsvollen Adventsbasar gefeiert

Unterbilk. Not sehen und handeln - mit diesem Leitgedanken eröffnete im Jahr 2012 der Caritasverband Düsseldorf e.V. sein erstes Sozialkaufhaus in der NRW-Landeshauptstadt. Im Kaufhaus Wertvoll können seitdem Menschen mit geringem Einkommen zu günstigen Preisen Gebraucht- und Neuwaren kaufen: Von Elektrogeräten, Haushaltsbedarf und Textilien über Sofaecken und Dekorationsartikeln bis hin zu ausgefallenen Möbelstücken oder Lampen aus den Sixties. Beim Kaufhaus Wertvoll angegliedert sind zudem eine Schreinerei, eine Textilwerkstatt sowie der Caritas-Service für haushaltsnahe Dienstleistungen und Services. Insgesamt gibt das Kaufhaus im Rahmen der öffentlich geförderten Beschäftigung über 200 Langzeitarbeitslosen eine Zukunftsperspektive.

Anlässlich des Jubiläums öffnet das Caritas Kaufhaus Wertvoll am Freitag, dem 24. November seine Toren von 10 bis 17 Uhr für einen Adventsbasar: Neben der Möglichkeit im Standardsortiment zu stöbern, bietet der Adventsbasar Waffeln, Kaffee und Kakao sowie Vielzahl an Geschenkideen für das bevorstehendes Weihnachtsfest: Upcylingprodukte aus den Bereichen Holz und Textil, kreativen Weihnachtsschmuck und selbsthergestellte Adventskränze. Mitarbeitende verschiedener Caritas-Projekte aus dem Bereich Gesundheit, Gefährdetenhilfe und Berufliche Integration werden vor Ort ihre Projekte und ihre Arbeit vorstellen.

Weitere Informationen unter: www.caritas-kaufhaus-wertvoll.de