Unsere Pressemitteilungen

"Ernährung mit Früchten und Gemüse der Saison" im Caritas zentrum plus in Flingern. Seniorinnen erfahren Neues über über gesunde Ernährung
14.02.2018 - Am Dienstag, dem 20.02. um 14.30 Uhr dreht sich im Frauengesprächskreis im Caritas zentrum plus Flingern (Flurstraße 57c, 40235 Düsseldorf) alles rund um das Thema "Ernährung mit Früchten und Gemüse der Saison - entsprechend der Jahreszeiten".
Wöchentliches Frühstücksbuffet am Freitag im Caritas zentrum plus in Flingern. Senioren können gemeinsam in den Tag starten
07.02.2018 - Ab Freitag, dem 16. Februar um 9.00 Uhr startet das wöchentliche Frühstücksbuffet im Caritas zentrum plus in Flingern. Jeden Freitag besteht die Möglichkeit, sich in gemütlicher Runde an einem reichhaltigen Frühstücksbuffet zu stärken und sich mit Anderen auszutauschen
Was ich sehe - zwischen Tradition und Moderne. Caritas zeigt beim Duesseldorf Photo Weekend Ausstellung über die Geschichte von fünf albanischen Frauen
07.02.2018 - Fünf geflüchtete Frauen aus Albanien berichten in sehr persönlichen Interviews und Bildserien von den Besonderheiten ihres Lebensweges, von ihren Ängsten und ihren Wünschen für ein neues Leben in Deutschland
Jeder Mensch braucht eine Wohnung. Caritas-Wohnungsscouts unterstützen Menschen mit Hörschädigung kostenlos bei der Wohnungssuche
05.02.2018 - Die Sozialberatung für Gehörlose und Schwerhörige des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. bietet seit kurzer Zeit Menschen mit Hörschädigung kostenlose Unterstützung an.Ehrenamtliche Wohnungsscouts mit Gebärdensprachkompetenz begleiten und unterstützen Betroffene bei der Wohnungssuche im Stadtgebiet.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Gemeinsam Neues erleben und unterwegs sein. Caritas zentrum plus Hassels lädt zu Ausflügen ein

11. September 2017; Stephanie Agethen

Gemeinsam Neues erleben und unterwegs sein

Caritas zentrum plus Hassels lädt zu Ausflügen ein

Unter dem Motto „Gemeinsam unterwegs sein“ unternehmen Seniorinnen und Senioren in Hassels regelmäßig einen kleinen Ausflug. Dazu werden die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt, begleitet werden die Teilnehmer von einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin.

Mittwoch, den 13. September um 14 Uhr

Gemeinsamer Rundgang durch Kaiserswerth (Kosten: Busticket)

Mittwoch, den 20. September um 14 Uhr

Gemeinsamer Besuch der Romanischen Kirche St. Margareta in Gerresheim (Kosten: Busticket)

Dienstag, den 26. September um 14 Uhr

Gemeinsame Fahrt nach Hilden und anschließendes Shopping (Kosten: Busticket)

Zur besseren Planung bei allen Ausflügen um Anmeldung gebeten. Ansprechpartnerin ist Mareen Fraulob Caritas zentrum plus Hassels unter Telefon 746711.

104/2017