Unsere Pressemitteilungen

Weihnachtsmarkt einmal anders!. Caritas veranstaltet Weihnachtsmarkt für Schulklassen, um Kinder und Jugendliche aus Suchtfamilien oder mit psychisch kranken Elternteilen zu erreichen
15.12.2017 - "Kinder aus dem Schatten holen" heißt das Jahresthema der Drogenbeauftragten der Bundesregierung Marlene Mortler. Dies hat sich auch die Fachstelle für Beratung, Therapie und Suchtprävention des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. zur Aufgabe gemacht:
Fotoausstellung: Keys of hope
15.12.2017 - Pempelfort. Syrische Flüchtlinge lassen alles hinter sich - ihre Familie, ihre Freunde, ihr Zuhause.
Buchlesung : Weltgeschichten von Jürgen Lieser.
15.12.2017 - Düsseldorf. Wer für Caritas international arbeitet, ist häufig unterwegs. Jürgen Lieser, der ehemalige stellvertretende Leiter, hat in seiner 30-jährigen Tätigkeit einiges auf seinen Reisen erlebt.
Kreative Blaupause im Weihnachtsfieber. Caritas zentrum plus in Flingern lädt zum phantasievollen Gestalten ein.
13.12.2017 - Am Dienstag, dem 19. Dezember von 9.30 bis 11.45 Uhr lädt das Caritas zentrum plus Flingern Seniorinnen und Senioren ein, kreatives Potenzial zu entwickeln: Unter Anleitung der Künstlerin Hanne Hanke-Mangels werden originelle Tannenbäumchen hergestellt.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Hell, neu, großzügig! Integrative Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung St. Raphael Haus lädt nach Fertigstellung der umfangreichen Baumaßnahmen zum Patronatsfest ein

28. September 2017; Stephanie Agethen

Hell, neu, großzügig!

Oberbilk. Nach intensiven Bautätigkeiten ist nun der zweite Abschnitt der integrativen Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung St. Raphael Haus fertiggestellt. Mit einem neuen Wohngruppenhaus, dem Verwaltungs- und Gemeinschaftshaus sowie den Außenbereichen bietet der Caritasverband Düsseldorf Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen neuen, großzügigen, hellen und behindertengerechten Wohn- und Lebensraum. Moderne Gemeinschaftsbereiche, ein Raum der Stille, eine Aula sowie ein Musik- und Multifunktionsraum schaffen Orte für Kreativität und Gemeinschaft.

Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg der baulichen Umgestaltung im Rahmen der Entwicklung des Sankt Raphael Hauses hin zu einer modernen, offenen und gemeinschaftlich gestalteten stationären Einrichtung der Jugendhilfe ist damit vollendet.

Zum Abschluss der Baumaßnahmen laden wir Presse- und Medienvertreter sehr herzlich ein zum

Patronatsfest

im St. Raphael Haus

am Freitag, den 29. September 2017, um 11 Uhr

Oberbilker Allee 157 • 40227 Düsseldorf

Zum Programm

Grußwort des Bürgermeisters der Landeshauptstadt Düsseldorf Günter Karen-Jungen
Einsegnung der Räumlichkeiten durch den Stadtdechant Msgr. Ulrich Hennes
Enthüllung der Gedenktafel für das zukünftige Willi-Aengevelt-Haus

Zudem möchten wir Pressevertretern einen Ausblick auf den künftigen dritten Bauabschnitt geben.