Unsere Pressemitteilungen

Offenes Singen in Hassels im Caritas zentrum plus Hassels.
18.10.2017 - Seniorinnen und Senioren, die Freude am Singen von Schlagern und Volksliedern haben, sind sehr herzlich eingeladen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Sportlich in den Herbst. Caritas zentrum plus Mörsenbroich lädt ein zur Funktionsgymnastik für Senioren ab 55 Jahre
16.10.2017 - Mörsenbroich. Jeden Dienstag von 11.15 bis 12.15 Uhr findet Caritas zentrum plus in Mörsenbroich (Eugen-Richter- Straße 10) das Sportangebot "Funktionsgymnastik" für Jung und Alt statt. Die erfahrene Kursleitung Diana Mehr freut sich auf gelenkige Seniorinnen und Senioren, die Lust auf Bewegung haben. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Die erste Stunde ist kostenlos.
Caritas Erziehungs- und Familienberatungsstelle Wersten lädt zum Tag der offenen Tür ein!
16.10.2017 - Wersten. Am Donnerstag, dem 19. Oktober zwischen 14.30 und 18 Uhr laden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Leiter der Caritas-Erziehungs- und Familienberatungsstelle Wersten, Gerhard Vogel, die Nachbarschaft, Geschäfts- und Praxeninhaber sowie interessierte Eltern und Kinder sehr herzlich zum Tag der offenen Tür in die Kölner Landstraße 264 ein.
Katholisches Netzwerk für Palliativ- und Hospizarbeit Düsseldorf stellt sich erstmals vor
11.10.2017 - ASG-Bildungsforum, Caritasverband Düsseldorf, Ökumenische Hospizbewegung und Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf (VKKD) laden zur gemeinsamen Auftaktveranstaltung ins maxhaus Das neu gegründete Katholische Netzwerk für Palliativ- und Hospizarbeit Düsseldorf hat das Ziel, die katholische Kompetenz im Hospiz- und Palliativbereich in der Landeshauptstadt zukünftig stärker zu bündeln: "Mit der Gründung des trägerübergreifenden Katholischen Netzwerkes für Palliativ- und Hospizarbeit Düsseldorf möchten wir ein deutliches Zeichen für das Leben setzen", betont Stadtdechant Monsignore Ulrich Hennes.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Hell, neu, großzügig! Integrative Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung St. Raphael Haus lädt nach Fertigstellung der umfangreichen Baumaßnahmen zum Patronatsfest ein

28. September 2017; Stephanie Agethen

Hell, neu, großzügig!

Oberbilk. Nach intensiven Bautätigkeiten ist nun der zweite Abschnitt der integrativen Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung St. Raphael Haus fertiggestellt. Mit einem neuen Wohngruppenhaus, dem Verwaltungs- und Gemeinschaftshaus sowie den Außenbereichen bietet der Caritasverband Düsseldorf Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen neuen, großzügigen, hellen und behindertengerechten Wohn- und Lebensraum. Moderne Gemeinschaftsbereiche, ein Raum der Stille, eine Aula sowie ein Musik- und Multifunktionsraum schaffen Orte für Kreativität und Gemeinschaft.

Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg der baulichen Umgestaltung im Rahmen der Entwicklung des Sankt Raphael Hauses hin zu einer modernen, offenen und gemeinschaftlich gestalteten stationären Einrichtung der Jugendhilfe ist damit vollendet.

Zum Abschluss der Baumaßnahmen laden wir Presse- und Medienvertreter sehr herzlich ein zum

Patronatsfest

im St. Raphael Haus

am Freitag, den 29. September 2017, um 11 Uhr

Oberbilker Allee 157 • 40227 Düsseldorf

Zum Programm

Grußwort des Bürgermeisters der Landeshauptstadt Düsseldorf Günter Karen-Jungen
Einsegnung der Räumlichkeiten durch den Stadtdechant Msgr. Ulrich Hennes
Enthüllung der Gedenktafel für das zukünftige Willi-Aengevelt-Haus

Zudem möchten wir Pressevertretern einen Ausblick auf den künftigen dritten Bauabschnitt geben.