Unsere Pressemitteilungen

Erinnerung an die Schulzeit-Schulfibeln als Spiegel der Zeit. Vortrag und Gespräch mit Eduard Stolz
19.04.2018 - Am Donnerstag, den 19. April um 15.00 Uhr besucht der ehemalige Lehrer Eduard Stolz das Caritas zentrum plus Stockum (Lönsstraße 5a, 40474 Düsseldorf), um mit Besucherinnen und Besuchern Erinnerungen an die Schulzeit auszutauschen.
Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht dringend freiwillig Engagierte ... als Trödelqueen oder -king
18.04.2018 - Die Caritas Freiwilligenagentur impuls sucht freiwillige Helferinnen oder Helfer, die Lust haben, ein Sozialkaufhaus bei der Schätzung von Gegenständen aus Wohnungsauflösungen, wie z.B. Münzen, Briefmarken oder Bildern, zu unterstützen.
Caritas informiert in Themenabend über ehrenamtliche Sterbebegleitung
16.04.2018 - "Bleib an meiner Seite"- das wünschen sich viele Menschen am Ende ihres Lebens. Immer wieder kommt es aber zu Situationen, in denen zu Hause oder in Pflegezentren niemand diesen Wunsch erfüllen kann.
Kinoerlebnis mal anders. Das Caritas zentrum plus Bilk lädt Senoren ein
11.04.2018 - Am Dienstag, den 17. April 2018, von 14 bis 17 Uhr findet im Caritas zentrum plus in Bilk (Suitbertusplatz 1a, 40223 Düsseldorf) eine gesonderte Vorstellung des Kinofilm "Monsieur Claude und seine Töchter" für Seniorinnen und Senioren statt.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

"Ohne Gnade - Ein Karpaten-Krimi". Lesung in der Stadtbücherei Flingern

19. Dezember 2017; Stephanie Agethen

„Ohne Gnade – Ein Karpaten-Krimi“

Lesung in der Stadtbücherei Flingern

Die Stadtbücherei und das Netzwerk Flingern/Düsseltal laden sehr herzlich am Montag, dem 8. Januar um 11 Uhr in der Stadtbücherei Flingern (Hoffeldstraße 69, 40235 Düsseldorf) zur Lesung von Schriftstellerin Marlies Barbara Lenz ein. Ein totalitäres System geht zu Ende. Scheinbar. Denn seine Schergen foltern und modern ganz subtil weiter. Sie sind über ganz Europa verteilt. Sie sind immer dort, wo du nicht mit ihnen rechnest. Sie sind direkt nebenan, dreh dich um!

Was sagen uns Märchen?

Frauengesprächskreis am Dienstag, dem 9. Januar um 14.30 Uhr im Caritas zentrum plus Flingern

An diesem Nachmittag wird das Bild der Stiefmutter und der ungeliebten Tochter näher betrachtet. Nach einem Impuls-Vortrag durch Referentin Helga Maaßen steht Zeit für Austausch und Gespräch zur Verfügung. Gern können die Teilnehmerinnen ihre eigenen Erfahrungen einbringen sowie bei der Auswahl von weiteren Themen mitwirken. Um Anmeldung wird unter 0211 660060 gebeten, der Vortrag ist kostenfrei. Veranstaltungsort ist das Caritas zentrum plus in Flingern, Flurstraße 57c, 40235 Düsseldorf.

Lesekreis sucht Verstärkung!

Literaturliebhaberinnen ab Donnerstag, dem 11. Januar von 17 bis 19 Uhr gesucht

Das Angebot richtet sich an alle Menschen, die Literatur lieben, regelmäßig lesen und sich austauschen möchten. Es werden einander spannende Bücher vorgestellt, Kurzgeschichten oder eigene geschriebene Werke vorgelesen und sich darüber ausgetauscht. Der Lesekreis besteht derzeit aus fünf Personen und freut sich über Zuwachs. Die nächsten Termine sind der 25.1., 8.2. und der 22.2.2018. Um Anmeldung wird unter 0211 660060 gebeten, der Vortrag ist kostenfrei. Veranstaltungsort ist das Caritas zentrum plus in Flingern, Flurstraße 57c, 40235 Düsseldorf.