Unsere Pressemitteilungen

"Ernährung mit Früchten und Gemüse der Saison" im Caritas zentrum plus in Flingern. Seniorinnen erfahren Neues über über gesunde Ernährung
14.02.2018 - Am Dienstag, dem 20.02. um 14.30 Uhr dreht sich im Frauengesprächskreis im Caritas zentrum plus Flingern (Flurstraße 57c, 40235 Düsseldorf) alles rund um das Thema "Ernährung mit Früchten und Gemüse der Saison - entsprechend der Jahreszeiten".
Wöchentliches Frühstücksbuffet am Freitag im Caritas zentrum plus in Flingern. Senioren können gemeinsam in den Tag starten
07.02.2018 - Ab Freitag, dem 16. Februar um 9.00 Uhr startet das wöchentliche Frühstücksbuffet im Caritas zentrum plus in Flingern. Jeden Freitag besteht die Möglichkeit, sich in gemütlicher Runde an einem reichhaltigen Frühstücksbuffet zu stärken und sich mit Anderen auszutauschen
Was ich sehe - zwischen Tradition und Moderne. Caritas zeigt beim Duesseldorf Photo Weekend Ausstellung über die Geschichte von fünf albanischen Frauen
07.02.2018 - Fünf geflüchtete Frauen aus Albanien berichten in sehr persönlichen Interviews und Bildserien von den Besonderheiten ihres Lebensweges, von ihren Ängsten und ihren Wünschen für ein neues Leben in Deutschland
Jeder Mensch braucht eine Wohnung. Caritas-Wohnungsscouts unterstützen Menschen mit Hörschädigung kostenlos bei der Wohnungssuche
05.02.2018 - Die Sozialberatung für Gehörlose und Schwerhörige des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. bietet seit kurzer Zeit Menschen mit Hörschädigung kostenlose Unterstützung an.Ehrenamtliche Wohnungsscouts mit Gebärdensprachkompetenz begleiten und unterstützen Betroffene bei der Wohnungssuche im Stadtgebiet.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Caritas EnergieSparService

Energie und Wasser sparen - Geld sparen: Der Caritas EnergieSparService bietet kostenlose Beratungen für Geringverdiener-Haushalte an. Auf Anfrage kommen unsere Mitarbeiter zu den Kunden nach Hause und machen dort eine Bestandsaufnahme aller wichtigen Energieverbraucher und checken die Rechnungen. Auf dieser Basis werden Einspartipps entwickelt, die dem Haushalt in einem zweiten Besuch ausführlich erläutert werden. Dabei werden auch nach Bedarf Soforthilfen wie Energiesparlampen, sparsame Duschköpfe oder Perlatoren und schaltbare Steckerleisten kostenlos an den Haushalt abgegeben. Weiterhin besteht auch die Möglichkeit, bei Anschaffung eines neuen Kühlschranks(Effizienzklasse A++ oder A+++) und Abwracken des alten einen Zuschuss zu erhalten. Nähere Infos finden Sie im "Infoblatt Kühlschrankaustausch" (siehe unten).

Außerem bieten wir Gruppenberatungen zum Thema Energiesparen im Haushalt an. Bitte sprechen Sie uns an, wenn wir für einen Vortrag in Ihre Einrichtung kommen dürfen.

Wir freuen uns selbstverständlich, wenn Sie uns bekannt machen und sehen auch gern Ihren Terminanfragen für Gruppenberatungen entgegen.

Kontakt und Sprechzeiten

Caritas EnergieSparService

Völklinger Str. 24 - 36

E-Mail: Energiesparservice@caritas-duesseldorf.de

Unsere Sprechzeiten

Sprechen sie uns gern an für weitere Informationen oder einer Terminvereinbarung!

Roland Pareik

Telefon: (0211) 1602 - 23 12
E-Mail: Roland.Pareik@caritas-duesseldorf.de

Ihr Kontakt zum Caritas-EnergieSparService

Telefonnummer*
E-Mail-Adresse*
Ihre Nachricht an uns*
Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

So finden Sie uns!