Unsere Pressemitteilungen

Offenes Singen in Hassels im Caritas zentrum plus Hassels.
18.10.2017 - Seniorinnen und Senioren, die Freude am Singen von Schlagern und Volksliedern haben, sind sehr herzlich eingeladen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Sportlich in den Herbst. Caritas zentrum plus Mörsenbroich lädt ein zur Funktionsgymnastik für Senioren ab 55 Jahre
16.10.2017 - Mörsenbroich. Jeden Dienstag von 11.15 bis 12.15 Uhr findet Caritas zentrum plus in Mörsenbroich (Eugen-Richter- Straße 10) das Sportangebot "Funktionsgymnastik" für Jung und Alt statt. Die erfahrene Kursleitung Diana Mehr freut sich auf gelenkige Seniorinnen und Senioren, die Lust auf Bewegung haben. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Die erste Stunde ist kostenlos.
Caritas Erziehungs- und Familienberatungsstelle Wersten lädt zum Tag der offenen Tür ein!
16.10.2017 - Wersten. Am Donnerstag, dem 19. Oktober zwischen 14.30 und 18 Uhr laden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Leiter der Caritas-Erziehungs- und Familienberatungsstelle Wersten, Gerhard Vogel, die Nachbarschaft, Geschäfts- und Praxeninhaber sowie interessierte Eltern und Kinder sehr herzlich zum Tag der offenen Tür in die Kölner Landstraße 264 ein.
Katholisches Netzwerk für Palliativ- und Hospizarbeit Düsseldorf stellt sich erstmals vor
11.10.2017 - ASG-Bildungsforum, Caritasverband Düsseldorf, Ökumenische Hospizbewegung und Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf (VKKD) laden zur gemeinsamen Auftaktveranstaltung ins maxhaus Das neu gegründete Katholische Netzwerk für Palliativ- und Hospizarbeit Düsseldorf hat das Ziel, die katholische Kompetenz im Hospiz- und Palliativbereich in der Landeshauptstadt zukünftig stärker zu bündeln: "Mit der Gründung des trägerübergreifenden Katholischen Netzwerkes für Palliativ- und Hospizarbeit Düsseldorf möchten wir ein deutliches Zeichen für das Leben setzen", betont Stadtdechant Monsignore Ulrich Hennes.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Caritas EnergieSparService

Energie und Wasser sparen - Geld sparen: Der Caritas EnergieSparService bietet kostenlose Beratungen für Geringverdiener-Haushalte an. Auf Anfrage kommen unsere Mitarbeiter zu den Kunden nach Hause und machen dort eine Bestandsaufnahme aller wichtigen Energieverbraucher und checken die Rechnungen. Auf dieser Basis werden Einspartipps entwickelt, die dem Haushalt in einem zweiten Besuch ausführlich erläutert werden. Dabei werden auch nach Bedarf Soforthilfen wie Energiesparlampen, sparsame Duschköpfe oder Perlatoren und schaltbare Steckerleisten kostenlos an den Haushalt abgegeben. Weiterhin besteht auch die Möglichkeit, bei Anschaffung eines neuen Kühlschranks(Effizienzklasse A++ oder A+++) und Abwracken des alten einen Zuschuss zu erhalten. Nähere Infos finden Sie im "Infoblatt Kühlschrankaustausch" (siehe unten).

Außerem bieten wir Gruppenberatungen zum Thema Energiesparen im Haushalt an. Bitte sprechen Sie uns an, wenn wir für einen Vortrag in Ihre Einrichtung kommen dürfen.

Wir freuen uns selbstverständlich, wenn Sie uns bekannt machen und sehen auch gern Ihren Terminanfragen für Gruppenberatungen entgegen.

Kontakt und Sprechzeiten

Caritas EnergieSparService

Völklinger Str. 24 - 36

E-Mail: Energiesparservice@caritas-duesseldorf.de

Unsere Sprechzeiten

Sprechen sie uns gern an für weitere Informationen oder einer Terminvereinbarung!

Roland Pareik

Telefon: (0211) 1602 - 23 12
E-Mail: Roland.Pareik@caritas-duesseldorf.de

Ihr Kontakt zum Caritas-EnergieSparService

Telefonnummer*
E-Mail-Adresse*
Ihre Nachricht an uns*
Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

So finden Sie uns!