Unsere Pressemitteilungen

Besuch und Führung durch die Schmittmann Edel-Korn-Brennerei in Düsseldorf-Niederkassel. Caritas zentrum plus Mörsenbroich lädt zum Tagesausflug ein
17.07.2017 - Das Caritas zentrum plus Mörsenbroich bietet am Donnerstag, den 27. Juli um 14 Uhr einen Tagesausflug in die traditionelle Schnapsbrennerei Schittmann an. Am historischen Firmensitz produziert das Unternehmen seit 1818 mit handwerklicher Finesse ein erlesenes Sortiment an Spirituosen.
Caritas denkt über Heimat nach und sucht kreative Mitdenker!
17.07.2017 - Der Caritasverband Düsseldorf e.V. (Projekt vielfalt.vielwert sowie "Bilder im Kopf") und der Verein Heimatsucher e.V. setzen sich mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern in einem Kreativworkshop mit Fragen zur Heimat auseinander und gehen mittels Zeitkapseln auf Zeitreise. Was kann oder sollte Heimat im Jahr 2017 sein? Besteht Heimat aus Menschen, besonderen Orten oder dem Zuhause? Muss es einen Ort geben, wo wir Schutz finden und der uns erdet? Das Gefühl für die eigene Heimat kann häufig nicht genau bestimmt werden. Es bestehen viele neue Möglichkeiten sich zu vernetzen, auszutauschen und zu reisen. Die Welt und wir sind ständig im Wandel. Viele Menschen sind unterwegs, manche vorübergehend, manche für immer.
Ökumenisches Friedensgebet am Kö-Bogen. Gedenken an die Opfer der Flüchtlingskatastrophe vor Lampedusa am 13. Juli um 12 Uhr
12.07.2017 - Noch bis Donnerstag, 13. Juli, erinnern 70 großformatige Fotomatten am KÖ-Bogen/Westend an die Flüchtlingskatastrophe vor der Küste Siziliens. Am Abschlusstag der Kunstinstallation LAMPEDUSA 361 laden die evangelische und die katholische Kirche für 12 Uhr zum Ökumenischen Friedensgebet ein. Der stellvertretende Stadtdechant Michael Dederichs und Superintendentin Henrike Tetz werden das Gebet leiten, auch Diakoniepfarrer Thorsten Nolting und Caritasvorstand Henric Peeters werden das Friedensgebet mitgestalten.
Begleitung für Menschen in Trauer im Caritas zentrum plus Bilk
11.07.2017 - Das Caritas zentrum plus Bilk lädt Betroffene und Interessierte zum Besuch einer Trauergruppe ein. Jeden Dienstag findet das offene Angebot "Trauerbegleitung" von 10.30 bis 12 Uhr im Caritas zentrum plus Bilk statt. Die Trauerbegleiterin Ute Haas möchte Trauernden Mut machen, den Schmerz nicht zu verdrängen, sondern anzunehmen und zeigt neue Wege für die Verarbeitung auf. Da die Gruppenstärke begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung unter Telefon 0211 6504176.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Caritas Sozialkaufhaus Wertvoll

Not sehen und handeln - mit diesem Leitgedanken eröffnete im Jahr 2012 der Caritasverband Düsseldorf sein erstes Sozialkaufhaus in der NRW-Landeshauptstadt. Im Kaufhaus Wertvoll können Menschen, die Hilfen zum Lebensunterhalt beziehen, zu günstigen Preisen einkaufen. Unser Kaufhaus entwickelte sich aus den langjährig erfolgreichen Projekten Möbelbörse, Textilwerkstatt und der Rollstuhl- und Fahrradwerkstatt und stellt sich Ihnen nun als das Caritas Kaufhaus Wertvoll vor.

Bei uns finden sie eine Bandbreite von attraktiven Gebraucht- und Neuwaren, die Sie in unseren Abteilungen erwerben können. Außerdem: aus Alt wird Anders, wird EiNZIGWARE. Wir betreiben Upcycling, d. h. Ausgedientes erhält ein neues Leben. Ein Röhrenfernseher wird zum Regal, ein T-Shirt zur Tasche und vieles mehr. Ausgewählte Stücke finden finden Sie in unserem Kaufhaus Wertvoll.

Sämtliche Einnahmen dienen lediglich der Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebes, so dass wir Ihnen dauerhaft unser Sortiment an Möbeln und Bekleidung zu fairen Preisen anbieten können.

Wir arbeiten eng mit dem Jobcenter Düsseldorf zusammen und können Ihnen nach Vorlage der Kostenzusicherung somit die bewilligte Erstausstattung nach § 24 Abs. 3 SGB II ausgeben.

Das Wertvoll-Verkaufsangebot gliedert sich in folgende Bereiche:

• Abteilung Möbel
  • Abteilung Schreinerei
  • Abteilung Textil

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Haben Sie Fragen oder ein anderes Anliegen?

Nehmen Sie doch bitte Kontakt zu uns auf!

Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 16.00 Uhr

Freitag: geschlossen

Caritas Kaufhaus Wertvoll

Völklinger Str. 24 - 36

Telefon: (0211) 1602 - 23 30

WhatsApp Nummer: (0151) 42 48 30 71 (Achtung: nur für Bilderversand)

E-Mail: kaufhaus-wertvoll@caritas-duesseldorf.de

Sie möchten Möbel oder Gebrauchtwaren an uns spenden?

Mit Ihrer Sachspende leisten Sie auf vielfache Weise einen wertvollen Beitrag: Einerseits leben Ihre gut erhaltenen Stücke weiter, denn wir können sie an bedürftige Menschen in Düsseldorf abgeben. Anderseits finanzieren wir von dem Verkaufserlös Ihrer Möbelspenden Förderungsprogramme von Beschäftigung sowie Bildung und Integration von Langzeitarbeitslosen. Bei uns arbeiten ca. 100 Frauen und Männer, die durch Ihre Spenden eine gesicherte Anstellung und damit eine Zukunft erhalten.

Ihre gebrauchten, gut erhaltenen Möbelstücke sowie Haushaltsgegenstände holen wir gern kostenlos bei Ihnen ab. Oder Sie bringen sie direkt bei uns vorbei. Auch Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen zählen zu unseren Dienstleistungen.

Rufen Sie uns an, scheiben Sie uns einfach eine E-Mail oder nehmen Sie über unser Formular Kontakt zu uns auf!

Sie möchten uns gern etwas spenden?

Telefonnummer*
E-Mail-Adresse*
Ihre Nachricht an uns
Ihre Anfrage*
Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

So finden Sie uns!