Unsere Pressemitteilungen

24.05.2017 - Caritas Seniorenreisen bieten noch wenige freie Plätze für Reise nach Bad Rothenfelde Düsseldorf. Noch wenige freie Plätze bietet der Caritasverband für die Fahrt nach Bad Rothenfelde im Osnabrücker Land vom 19. Juli bis 2. August 2017. Das Haus St. Elisabeth liegt im Zentrum von Bad Rothenfelde direkt bei den Salinen und dem Kurpark und Kurmittelhaus. Es verfügt über ein Schwimmbad und Garten. Die Preise liegen bei 1.149 Euro im Einzelzimmer mit Vollpension. Weitere Informationen gibt Daniela Becker unter Telefon 1602/1762.
Wahrnehmungsparcours mit Polizeihauptkommisar Joachim Tabath am Montag , den 22.05.2017 von 10-12:30Uhr im Netzwerk Flingern / Düsseltal
16.05.2017 - Wahrnehmungsparcours mit Polizeihauptkommissar Joachim Tabath am Montag, den 22.05.2017 von 10-12:30 Uhr im Netzwerk Flingern/Düsseltal Wie verändern sich die Sinne mit zunehmendem Alter? Wie sicher fühle ich mich noch im Straßenverkehr? Polizeihauptkommissar Joachim Tabath und das Netzwerk Flingern/Düsseltal laden zu einem Wahrnehmungsparcours ein. Auf humorvolle Weise kann hier das Ein oder Andere neu über den Straßenverkehr und die eigene Wahrnehmung kennengelernt werden.
Unausgesprochene Worte.Geflüchtete Schülerinnen und Schülern zeigen im Bezirksrathaus Eller ihre Kunstwerke
10.05.2017 - Unausgesprochene Worte Geflüchtete Schülerinnen und Schülern zeigen im Bezirksrathaus Eller ihre Kunstwerke Am morgigen Dienstag, dem 9. Mai um 11 Uhr findet im Bezirksrathaus-Eller die Vernissage "Unausgesprochene Worte" von Schülerinnen und Schüler einer Internationalen Klasse (16-17 Jahre) der Gemeinschaftshauptschule Bernburger Straße statt. Die ehemaligen Flüchtlinge setzten sich im Schaffensprozess intensiv mit den eigenen Gedanken, mit ihren Hoffnungen und Wünschen, aber auch mit Befürchtungen und Ängsten im Kontext ihrer persönlichen Biographie auseinander. Unterstützt wurden sie von der Caritas-Schulsozialarbeiterin Marzena Nawrat. Die daraus entstandenen Gemälde sind somit Spiegelbild ihrer inneren Bühne. Die Bilder werden bis Ende Mai im Rathaus Eller zu sehen sein.
"Verabredet mit ..."Lesenachmittage: Caritas zentrum plus Wersten und die Stadtteilbücherei laden Senioren ein.
10.05.2017 - "Verabredet mit ..." Lesenachmittage: Caritas zentrum plus Wersten und die Stadtteilbücherei laden Senioren ein Wersten. Am Donnerstag, den 11. Mai ab 16 Uhr heißt es "Ein Gedicht kommt angedackelt".Eine Lesung mit Jürgen Ambros. Dabei kann man sich mit einer Tasse Kaffee oder Tee entspannt in den Sessel sinken lassen, denn es wird vorgelesen! Der Lesenachmittag findet diesmal im Caritas zentrum plus Wersten, Liebfrauenstraße 30, 40591 Düsseldorf statt. Informationen bei Tanja Sowinski unter 0211-762207.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Caritas Sozialkaufhaus Wertvoll

Not sehen und handeln - mit diesem Leitgedanken eröffnete im Jahr 2012 der Caritasverband Düsseldorf sein erstes Sozialkaufhaus in der NRW-Landeshauptstadt. Im Kaufhaus Wertvoll können Menschen, die Hilfen zum Lebensunterhalt beziehen, zu günstigen Preisen einkaufen. Unser Kaufhaus entwickelte sich aus den langjährig erfolgreichen Projekten Möbelbörse, Textilwerkstatt und der Rollstuhl- und Fahrradwerkstatt und stellt sich Ihnen nun als das Caritas Kaufhaus Wertvoll vor.

Bei uns finden sie eine Bandbreite von attraktiven Gebraucht- und Neuwaren, die Sie in unseren Abteilungen erwerben können. Außerdem: aus Alt wird Anders, wird EiNZIGWARE. Wir betreiben Upcycling, d. h. Ausgedientes erhält ein neues Leben. Ein Röhrenfernseher wird zum Regal, ein T-Shirt zur Tasche und vieles mehr. Ausgewählte Stücke finden finden Sie in unserem Kaufhaus Wertvoll.

Sämtliche Einnahmen dienen lediglich der Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebes, so dass wir Ihnen dauerhaft unser Sortiment an Möbeln und Bekleidung zu fairen Preisen anbieten können.

Wir arbeiten eng mit dem Jobcenter Düsseldorf zusammen und können Ihnen nach Vorlage der Kostenzusicherung somit die bewilligte Erstausstattung nach § 24 Abs. 3 SGB II ausgeben.

Das Wertvoll-Verkaufsangebot gliedert sich in folgende Bereiche:

• Abteilung Möbel
  • Abteilung Schreinerei
  • Abteilung Textil

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Haben Sie Fragen oder ein anderes Anliegen?

Nehmen Sie doch bitte Kontakt zu uns auf!

Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 16.00 Uhr

Freitag: geschlossen

Caritas Kaufhaus Wertvoll

Völklinger Str. 24 - 36

Telefon: (0211) 1602 - 23 30

WhatsApp Nummer: (0151) 42 48 30 71 (Achtung: nur für Bilderversand)

E-Mail: kaufhaus-wertvoll@caritas-duesseldorf.de

Sie möchten Möbel oder Gebrauchtwaren an uns spenden?

Mit Ihrer Sachspende leisten Sie auf vielfache Weise einen wertvollen Beitrag: Einerseits leben Ihre gut erhaltenen Stücke weiter, denn wir können sie an bedürftige Menschen in Düsseldorf abgeben. Anderseits finanzieren wir von dem Verkaufserlös Ihrer Möbelspenden Förderungsprogramme von Beschäftigung sowie Bildung und Integration von Langzeitarbeitslosen. Bei uns arbeiten ca. 100 Frauen und Männer, die durch Ihre Spenden eine gesicherte Anstellung und damit eine Zukunft erhalten.

Ihre gebrauchten, gut erhaltenen Möbelstücke sowie Haushaltsgegenstände holen wir gern kostenlos bei Ihnen ab. Oder Sie bringen sie direkt bei uns vorbei. Auch Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen zählen zu unseren Dienstleistungen.

Rufen Sie uns an, scheiben Sie uns einfach eine E-Mail oder nehmen Sie über unser Formular Kontakt zu uns auf!

Sie möchten uns gern etwas spenden?

Telefonnummer*
E-Mail-Adresse*
Ihre Nachricht an uns
Ihre Anfrage*
Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

So finden Sie uns!