Unsere Pressemitteilungen

Kriminalitätsvorbeugung für Senioren.Vortrag über Trickbetrug an der Wohnungstür und der falsche Polizist am Telefon
24.04.2018 - Am Donnerstag, den 26. April um 15 Uhr informiert Lutz Türk, Kriminalhauptkommissar der Polizei NRW, Seniorinnen und Senioren in einem Vortrag im Caritas zentrum plus Stockum (Lönsstraße 5a, 40474 Düsseldorf) über die neuesten Trickbetrügereien an der Wohnungstür
42,2 Kilometer. Fünf Staffeln. 20 Top-Athleten. Caritas-Mitarbeitende laufen beim Metro Marathon für den guten Zweck
24.04.2018 - Unter dem Motto"Keinen zurücklassen. Caritas"laufen am Sonntag, dem 29. April 2018 Mitarbeitenden aus verschiedensten Diensten und Einrichtungen des Caritasverbandes Düsseldorf für den guten Zweck.
Erinnerung an die Schulzeit-Schulfibeln als Spiegel der Zeit. Vortrag und Gespräch mit Eduard Stolz
19.04.2018 - Am Donnerstag, den 19. April um 15.00 Uhr besucht der ehemalige Lehrer Eduard Stolz das Caritas zentrum plus Stockum (Lönsstraße 5a, 40474 Düsseldorf), um mit Besucherinnen und Besuchern Erinnerungen an die Schulzeit auszutauschen.
Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht dringend freiwillig Engagierte ... als Trödelqueen oder -king
18.04.2018 - Die Caritas Freiwilligenagentur impuls sucht freiwillige Helferinnen oder Helfer, die Lust haben, ein Sozialkaufhaus bei der Schätzung von Gegenständen aus Wohnungsauflösungen, wie z.B. Münzen, Briefmarken oder Bildern, zu unterstützen.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Caritas Sozialkaufhaus Wertvoll

Not sehen und handeln - mit diesem Leitgedanken eröffnete im Jahr 2012 der Caritasverband Düsseldorf sein erstes Sozialkaufhaus in der NRW-Landeshauptstadt. Im Kaufhaus Wertvoll können Menschen, die Hilfen zum Lebensunterhalt beziehen, zu günstigen Preisen einkaufen. Unser Kaufhaus entwickelte sich aus den langjährig erfolgreichen Projekten Möbelbörse, Textilwerkstatt und der Rollstuhl- und Fahrradwerkstatt und stellt sich Ihnen nun als das Caritas Kaufhaus Wertvoll vor.

Bei uns finden sie eine Bandbreite von attraktiven Gebraucht- und Neuwaren, die Sie in unseren Abteilungen erwerben können. Außerdem: aus Alt wird Anders, wird EiNZIGWARE. Wir betreiben Upcycling, d. h. Ausgedientes erhält ein neues Leben. Ein Röhrenfernseher wird zum Regal, ein T-Shirt zur Tasche und vieles mehr. Ausgewählte Stücke finden finden Sie in unserem Kaufhaus Wertvoll.

Sämtliche Einnahmen dienen lediglich der Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebes, so dass wir Ihnen dauerhaft unser Sortiment an Möbeln und Bekleidung zu fairen Preisen anbieten können.

Wir arbeiten eng mit dem Jobcenter Düsseldorf zusammen und können Ihnen nach Vorlage der Kostenzusicherung somit die bewilligte Erstausstattung nach § 24 Abs. 3 SGB II ausgeben.

Das Wertvoll-Verkaufsangebot gliedert sich in folgende Bereiche:

• Abteilung Möbel
  • Abteilung Schreinerei
  • Abteilung Textil

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Haben Sie Fragen oder ein anderes Anliegen?

Nehmen Sie doch bitte Kontakt zu uns auf!

Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 16.00 Uhr

Freitag: geschlossen

Caritas Kaufhaus Wertvoll

Völklinger Str. 24 - 36

Telefon: (0211) 1602 - 23 30

WhatsApp Nummer: (0151) 42 48 30 71 (Achtung: nur für Bilderversand)

E-Mail: kaufhaus-wertvoll@caritas-duesseldorf.de (Achtung: Bitte schreiben Sie Ihre vollständigen Kontaktdaten mit Telefonnummer in Ihre Mail, damit wir Sie zeitnah kontaktieren können!)

Bei Möbelspenden:

Bitte senden Sie eine E-Mail inkl. der Bilder der Möbel an: kaufhaus-wertvoll@caritas-duesseldorf.de oder nutzen Sie WhatsApp unter der Telefonnummer: (0151) 42483071 (nur für den Bildversand).

Bei Textilspenden und sonstige Sachspenden:

Bitte senden Sie eine Mail an: kaufhaus-wertvoll@caritas-duesseldorf.de oder rufen Sie uns an unter der Telefonnummer (0211) 1602-2330.

Sie möchten Möbel oder Gebrauchtwaren an uns spenden?

Mit Ihrer Sachspende leisten Sie auf vielfache Weise einen wertvollen Beitrag: Einerseits leben Ihre gut erhaltenen Stücke weiter, denn wir können sie an bedürftige Menschen in Düsseldorf abgeben. Anderseits finanzieren wir von dem Verkaufserlös Ihrer Möbelspenden Förderungsprogramme von Beschäftigung sowie Bildung und Integration von Langzeitarbeitslosen. Bei uns arbeiten ca. 100 Frauen und Männer, die durch Ihre Spenden eine gesicherte Anstellung und damit eine Zukunft erhalten.

Ihre gebrauchten, gut erhaltenen Möbelstücke sowie Haushaltsgegenstände holen wir gern kostenlos bei Ihnen ab. Oder Sie bringen sie direkt bei uns vorbei. Auch Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen zählen zu unseren Dienstleistungen.

Rufen Sie uns an, scheiben Sie uns einfach eine E-Mail oder nehmen Sie über unser Formular Kontakt zu uns auf!

So finden Sie uns!