Unsere Pressemitteilungen

Zwei kleine Italiener mit einem knallroten Gummiboot
17.08.2017 - Offenes Singen von Schlagern und Volksliedern im Caritas zentrum plus Hassels. Musikalische Seniorinnen und Senioren, die Freude am Singen von Schlagern und Volksliedern haben, sollten ihre Singstimmen schon mal trainieren.
Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer ...als Trödelqueen oder -king
08.08.2017 - Unterbilk. Die Caritas Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helferinnen und Helfer, die Lust haben, einem Sozialkaufhaus bei der Schätzung von Gegenständen aus Wohnungsauflösungen, wie z. B. Münzen, Briefmarken oder Bildern, behilflich zu sein.
Aktion zur Rettung von Bienen in der Stadt. Nachbarschaftsgarten Wersten und Papi-Gruppe Wersten bauen Insektenhotels in Form von zwei Werstener Kirchen
07.08.2017 - Die Papi-Gruppe Wersten hatte Anfang des Jahres die Idee für den Bau von Insektenhotels, um die Biodiversität und Artenvielfalt heimischer Insekten in Düsseldorf aktiv zu unterstützen. Mitte Juni trafen sich deshalb elf Väter und 14 Kinder zwischen zwei und sechs Jahren an einem Samstagvormittag im Nachbarschaftsgarten Wersten, um gemeinsam mit einem Dozenten des ASG-Bildungsforums professionelle Insektenhotels zu bauen.
Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe zu Besuch beim Caritasverband Düsseldorf . Diskussionsrunde mit MdB Thomas Jarzombek zum Thema "Zukunft der Pflege in Deutschland"
03.08.2017 - Am kommenden Mittwoch, den 9. August 2017 ab 11 Uhr wird Bundesgesundheits-minister Hermann Gröhe auf Initiative des CDU-Bundestagsabgeordneten Thomas Jarzombek den Caritasverband Düsseldorf e.V. besuchen.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Textilien

In der Abteilung Textil können Sie sich von Kopf bis Fuß einkleiden und Schönes für Wohnung und Outfit erwerben. Kommen Sie vorbei und stöbern Sie durch unser Sortiment!

Unser Angebot umfasst:

• Herren, Damen und Kinder Bekleidung,
  • gut erhaltene Schuhe,
  • Accesoires wie Gürtel, Taschen oder Schmuck,
  • Haustextilien wie Bettwäsche, Handtücher und Tischdecken,
  • verschiedenste Dekorationsartikel,
  • Spielsachen und Spiele sowie
  • gelegentlich stattfindende Sonderevents und Lagerverkäufe.

Zur Stärkung oder zum Genuss können Sie sich in unserem Bistro einen Kaffee oder ein Stück Kuchen gönnen.

Was passiert mit meiner Textilspende?

Sie möchten sich von gut erhaltenen Textilien trennen?

Wir freuen uns über Ihre Spenden!

Gern holen wir diese bei Ihnen kostenlos ab, bitte vereinbaren Sie einen Termin unter der Telefonnummer (0211) 1602 - 23 30.

Der Dachverband FairWertung e.V.

Wir sind dem Dachverband Fair-Wertung angeschlossen. Fair-Wertung ist ein bundesweiter Zusammenschluss gemeinnütziger und kirchennaher Organisationen. Das Siegel "FairWertung -Bewusst handeln" steht für einen verantwortungsvollen Umgang mit Gebrauchtkleidung - vom Aussortieren über das Sammeln bis hin zur Verwertung von Kleidung. Verbraucher und Verbraucherinnen sollten daher genau hinsehen, an welche Sammler sie ihre Kleidung geben.

Weitere Informationen finden Sie unter www.fairwertung.de

Kontakt und Öffnungszeiten

Caritas Kaufhaus Wertvoll

Abteilung Textilien