Unsere Pressemitteilungen

Zwei kleine Italiener mit einem knallroten Gummiboot
17.08.2017 - Offenes Singen von Schlagern und Volksliedern im Caritas zentrum plus Hassels. Musikalische Seniorinnen und Senioren, die Freude am Singen von Schlagern und Volksliedern haben, sollten ihre Singstimmen schon mal trainieren.
Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer ...als Trödelqueen oder -king
08.08.2017 - Unterbilk. Die Caritas Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helferinnen und Helfer, die Lust haben, einem Sozialkaufhaus bei der Schätzung von Gegenständen aus Wohnungsauflösungen, wie z. B. Münzen, Briefmarken oder Bildern, behilflich zu sein.
Aktion zur Rettung von Bienen in der Stadt. Nachbarschaftsgarten Wersten und Papi-Gruppe Wersten bauen Insektenhotels in Form von zwei Werstener Kirchen
07.08.2017 - Die Papi-Gruppe Wersten hatte Anfang des Jahres die Idee für den Bau von Insektenhotels, um die Biodiversität und Artenvielfalt heimischer Insekten in Düsseldorf aktiv zu unterstützen. Mitte Juni trafen sich deshalb elf Väter und 14 Kinder zwischen zwei und sechs Jahren an einem Samstagvormittag im Nachbarschaftsgarten Wersten, um gemeinsam mit einem Dozenten des ASG-Bildungsforums professionelle Insektenhotels zu bauen.
Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe zu Besuch beim Caritasverband Düsseldorf . Diskussionsrunde mit MdB Thomas Jarzombek zum Thema "Zukunft der Pflege in Deutschland"
03.08.2017 - Am kommenden Mittwoch, den 9. August 2017 ab 11 Uhr wird Bundesgesundheits-minister Hermann Gröhe auf Initiative des CDU-Bundestagsabgeordneten Thomas Jarzombek den Caritasverband Düsseldorf e.V. besuchen.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Bei Anruf ... Ausbildung!

WIR SUCHEN SIE! Der Caritasverband Düsseldorf e.V. betreibt im Stadtgebiet sieben Altenpflegeeinrichtungen, einen Caritas Häuslichen Dienst, Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz und ein Hospiz. Wir bieten unseren Bewohnern, Gästen und Kunden einen hohen medizinischen Standard und eine intensive Betreuung - rund um die Uhr.

Hierfür benötigen wir motivierte Auszubildende (w/m) in der Altenpflege – jetzt und für die Zukunft! SIE erhalten bei uns sehr einfach einen qualifizierten Ausbildungsplatz (Einstieg zu Oktober oder April möglich)! Kein aufwendiges Bewerbungsschreiben, keine lästigen Auswahlgespräche: Es reicht NUR ein Anruf! Jeder, der einen Ausbildungsplatz möchte, wird von uns genommen.*

Rufen Sie uns einfach an unter 0211 1602-1000.

Wir freuen uns auf Sie!

Was bieten wir unseren Auszubildenden (w/m) in der Altenpflege?

• Bereits im 1. Ausbildungsjahr ca. 1.000 Euro brutto Gehalt/Monat
  • Übernahmegarantie nach der dreijährigen Ausbildung
  • Intensive Betreuung, individuelle Begleitung und Lernförderung
  • Flexible Arbeitszeit
  • Unterstützung bei der Führerscheinfinanzierung
  • Praktische Ausbildung im stationären und ambulanten Dienst möglich
  • Rabatt beim JobTicket
  • Optimale Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten beim Caritasverband Düsseldorf
  • Wohnmöglichkeit in einer Azubi-Wohngemeinschaft in Düsseldorf (begrenzte Plätze)
  • Einbindung ins Team ab dem ersten Tag sowie vielseitige Aufgaben und Herausforderungen
  • Offene Teamkultur und ein kollegiales Miteinander

* Optimal sind: Alter über 16 Jahre, Zeugnis Hauptschule Klasse 10A (kein qualifizierter Hauptschulabschluss notwendig), ohne Vorstrafen. Es wird jedoch immer individuell geschaut, was wir Bewerberinnen und Bewerbern ansonsten auch bieten können. Denkbar wären auch vorab individuelle Sprachschulungen oder Nachhilfe, Praktika, einjährige Ausbildung zur/zum Altenpflegehelfer/-in oder ein Freiwilliges Soziales Jahr oder Bundesfreiwilligendienst. Selbstverständlich sind auch Menschen mit Migrationshintergrund oder anerkanntem Flüchtlingsstatus sehr herzlich bei uns willkommen.

Rufen Sie uns an - rund um die Uhr!

Unsere Caritas Ausbildungshotline

Hier können Sie direkt mit Ihrer Ausbildung starten!