Unsere Pressemitteilungen

Neuer Italienisch-Kurs im "zentrum plus"/ Caritas in Flingern
23.05.2018 - Düsseldorf-Flingern Italienisch für Anfänger - in kleinen Gruppen und in geselliger Atmosphäre! Am Donnerstag, den 07. Juni 2018 startet ein neuer Italienischkurs.
Gesprächskreis am Dienstag, den 29.05.2018 um 14:30 Uhr im "zentrum plus" Caritas in Flingern
23.05.2018 - Frau Helga Maaßen hält einen Impuls-Vortrag zum Thema "Das bisschen Hüfte, meine Güte" - eine andere Betrachtungsweise des Alters". Im Anschluss wird zu Gespräch und Austausch eingeladen; es verspricht ein anregender Nachmittag zu werden
Info-Nachmittag. Wie packe ich einen Notfallkoffer?
23.05.2018 - Am Donnerstag, dem 17.05. findet um 15 Uhr ein Info-Nachmittag zum Thema Notfallkoffer im Caritas zentrum plus Stockum statt.
Fit und informiert ins Frühjar .Vitaltag in Wersten.
23.05.2018 - Düsseldorf. Am Mittwoch, den 30. Mai von 14 bis 18 Uhr findet ein Vitaltag in Wersten statt. Organisiert wird er von der Falken Apotheke Wersten, der Polizei NRW (Düsseldorf) und dem Caritasverband Düsseldorf.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Caritas-Hausgemeinschaften St. Benediktus

Die Caritas-Hausgemeinschaften St. Benediktus wurde im Jahr 2006 neu eröffnet und bieten seit dem 60 Menschen mit einer Demenzerkrankung ein neues Zuhause. Die Bewohnerinnen und Bewohner benötigen einen überschaubaren Lebensraum, in dem sie sich leicht zurecht finden können. Sie wohnen daher in einer Hausgemeinschaft mit jeweils zehn Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern. Jede Bewohnerin und jeder Bewohner bezieht ein eigenes Apartment mit Duschbad, die Räume sind mit persönlichen Dingen eingerichtet. Zur Erhaltung der Kompetenzen auf geistiger und körperlicher Ebene, gibt es diverse soziale Angebote, die an alltäglichen Verrichtungen orientiert sind. Zusätzliche Gruppen-, Musik- oder Kunst-Angebote bieten Abwechslung. Im Untergeschoss ist zudem die örtliche Pfarrbücherei untergebracht.

Wir bieten Qualität − mit Sicherheit!
Der Caritasverband Düsseldorf e. V. verfügt über ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem
gemäß DIN EN ISO 9001:2008 und MAAS-BGW mit klar definierten Qualitätskriterien und -standards. Unsere strengen Qualitätsstandards werden regelmäßig intern und extern überprüft und kontinuierlich weiterentwickelt. Gemäß diesem Qualitätsgrundsatz finden in unseren Altenzentren in regelmäßigen
Abständen interne und externe Fort- und Weiterbildungen, Qualitätszirkel und Dienstbesprechungen
statt. Unsere Einrichtungs- und Pflegedienstleitungen sind aufgeschlossen für neue Ideen von Bewohnern, Angehörigen oder Mitarbeitenden und jederzeit offen für Gespräche und konstruktive Verbesserungsvorschläge. Hierzu dienen z. B. ein verbindliches Beschwerdemanagement und regelmäßige Kunden- und Mitarbeiterbefragungen. Sie sind darauf ausgerichtet, Anregungen aufzugreifen, tragfähige Problemlösungen zu erarbeiten und diese in wirksame Maßnahmen umzusetzen

Ihre Anfahrt mit dem ÖPNV:

• In fußläufiger Entfernung sind die U-Bahnhaltestelle "Löricker Straße" der Linien U 70, U 74 und U 76, sowie die Bushaltestelle "Hubert-Hermes-Straße" der Linie 828 und 833 zu erreichen.

Kontakt und Sprechzeiten

Caritas Hausgemeinschaften St. Benediktus

Niederdonker Str. 2 a

Telefon: (0211) 1602 - 27 77
Fax: (0211) 1602 - 27 78

E-Mail: hg.st.benediktus@caritas-duesseldorf.de

Unsere Sprechzeiten:

Montag bis Donnerstag: 9.00 bis 16.00 Uhr
Freitag: 9.00 bis 14.00 Uhr

Christiane Kito

Telefon: (0211) 1602 – 27 77
Fax: (0211) 1602 – 27 78
E-Mail: Christiane.Kito@caritas-duesseldorf.de

Alicja Soczynski
Telefon: (0211) 1602 – 27 77
Fax: (0211) 1602 – 27 78
E-Mail: Alicja.Soczynski@caritas-duesseldorf.de

Die Pflegedienstleitung ist Beauftrage für Medizinproduktesicherheit (gemäß MPBetreibV) und unter den o.a. Kontaktdaten erreichbar.

Caritas-Pflegeberatung

Falls Sie sich gern unverbindlich über einen Einzug informieren möchten oder Informationsmaterial benötigen, melden Sie sich bitte bei:

Sabine Dettmer
Telefon: (0211) 1602 - 13 51