Unsere Pressemitteilungen

Gute Pflege Jetzt! Podiumsdiskussion zum Tag der Pflege. Caritasverband Düsseldorf e.V. beteiligt sich an landesweiter Initiative der Wohlfahrtsverbände
08.05.2018 - Düsseldorf. Zum Internationalen Tag der Pflege am 12. Mai rufen die Wohlfahrtsverbände in NRW dazu auf, Pflege als Beruf zu stärken und Pflegepolitik konstruktiv weiterzuentwickeln.
Die schönsten Chansons aus aller Welt. Musikalische Weltreise mit der Mezzosopranistin Isabelle Kusari
02.05.2018 - Am Freitag, den 4. Mai um 18 Uhr findet im Caritas zentrum plus in Stockum (Lönsstraße 5a, 40474 Düsseldorf) ein Konzert von Isabelle Kusari, einer französische Mezzosopranistin, statt.
Kriminalitätsvorbeugung für Senioren. Vortrag über Trickbetrug an der Wohnungstür und der falsche Polizist am Telefon
24.04.2018 - Am Donnerstag, den 26. April um 15 Uhr informiert Lutz Türk, Kriminalhauptkommissar der Polizei NRW, Seniorinnen und Senioren in einem Vortrag im Caritas zentrum plus Stockum (Lönsstraße 5a, 40474 Düsseldorf) über die neuesten Trickbetrügereien an der Wohnungstür
42,2 Kilometer. Fünf Staffeln. 20 Top-Athleten. Caritas-Mitarbeitende laufen beim Metro Marathon für den guten Zweck
24.04.2018 - Unter dem Motto "Keinen zurücklassen. Caritas"laufen am Sonntag, dem 29. April 2018 Mitarbeitenden aus verschiedensten Diensten und Einrichtungen des Caritasverbandes Düsseldorf für den guten Zweck.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Caritas zentrum plus Unterrath

Die zentren plus bieten Älteren und Junggebliebenen die Möglichkeit, anderen Menschen zu begegnen, gesellig ihre Zeit zu verbringen und gemeinsam aktiv zu werden. Außerdem erhalten Sie in den zentren plus Beratung zu allen Fragen, die das höhere Lebensalter betreffen. Demenzerkrankte Menschen brauchen beides: Professionelle Hilfe und menschliche Zuwendung. Die zentren plus des Caritasverbandes Düsseldorf fördern ehrenamtliches Engagement für Menschen mit Demenz. Eine regelmäßige Fortbildung für Ehrenamtliche zum Senioren- und Demenzbegleiter bereitet Interessierte umfassend darauf vor, altersverwirrte Menschen zu begleiten. Die Fortbildung findet statt in den zentren plus Bilk und Hassels.

Wir möchten Ihnen dabei helfen, Ihr Leben in der eigenen Wohnung möglichst lange selbständig zu führen.

Im zentrum plus Unterrath finden Senioren unter anderem:

• Diverse Café-Angebote
  • Malkurse
  • Französisch-Sprachkurse
  • Spanisch-Sprachkurse
  • Sturzprophylaxe-Kurse
  • Senioren-Gymnastik
  • Wassergymnastik-Kurse
  • Boule
  • Diverse PC-Senioren-Kurse
  • "Digitale Medien" (Smartphone,Tablet etc.) Einzelunterricht
  • Wandergruppe
  • Fahrradgruppe
  • Spieletreff
  • Mittagtisch

Besonders interessant ist der Bereich der Netzwerkarbeit. Hier engagieren sich seit über zehn Jahren zahlreiche Ehrenamtliche.

Kontakt und Sprechzeiten

Caritas zentrum plus Unterrath