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Unsere Pressemitteilungen

Zwei kleine Italiener mit einem knallroten Gummiboot
17.08.2017 - Offenes Singen von Schlagern und Volksliedern im Caritas zentrum plus Hassels. Musikalische Seniorinnen und Senioren, die Freude am Singen von Schlagern und Volksliedern haben, sollten ihre Singstimmen schon mal trainieren.
Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer ...als Trödelqueen oder -king
08.08.2017 - Unterbilk. Die Caritas Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helferinnen und Helfer, die Lust haben, einem Sozialkaufhaus bei der Schätzung von Gegenständen aus Wohnungsauflösungen, wie z. B. Münzen, Briefmarken oder Bildern, behilflich zu sein.
Aktion zur Rettung von Bienen in der Stadt. Nachbarschaftsgarten Wersten und Papi-Gruppe Wersten bauen Insektenhotels in Form von zwei Werstener Kirchen
07.08.2017 - Die Papi-Gruppe Wersten hatte Anfang des Jahres die Idee für den Bau von Insektenhotels, um die Biodiversität und Artenvielfalt heimischer Insekten in Düsseldorf aktiv zu unterstützen. Mitte Juni trafen sich deshalb elf Väter und 14 Kinder zwischen zwei und sechs Jahren an einem Samstagvormittag im Nachbarschaftsgarten Wersten, um gemeinsam mit einem Dozenten des ASG-Bildungsforums professionelle Insektenhotels zu bauen.
Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe zu Besuch beim Caritasverband Düsseldorf . Diskussionsrunde mit MdB Thomas Jarzombek zum Thema "Zukunft der Pflege in Deutschland"
03.08.2017 - Am kommenden Mittwoch, den 9. August 2017 ab 11 Uhr wird Bundesgesundheits-minister Hermann Gröhe auf Initiative des CDU-Bundestagsabgeordneten Thomas Jarzombek den Caritasverband Düsseldorf e.V. besuchen.
Unser Spendenkonto

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

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Unsere Organisation

Der Caritasverband Düsseldorf e.V. ist Träger von mehr als 110 sozialen Diensten und Einrichtungen an über 90 Standorten der Landeshauptstadt und Arbeitgeber für mehr als 1.300 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege vertritt er zudem andere caritativen Einrichtungen und Fachverbände in Düsseldorf.

Unsere Satzung

Hier gelangen Sie zur Satzung des Caritasverbandes Düsseldorf e.V..

Organigramm

Hier gelangen Sie zum Organigramm des Caritasverbandes Düsseldorf e.V..

Hauptamtlicher Vorstand

Dem Vorstand obliegt die Verbandsgeschäftsführung. Der aus zwei Personen bestehende hauptamtliche Vorstand ist für alle Angelegenheiten des Verbandes zuständig, soweit sie nicht satzungsgemäß einem anderen Organ des Verbandes übertragen sind. Die Vorstandsmitglieder werden für je fünf Jahre vom Caritasrat bestellt. | mehr

Caritasrat

Der Caritasrat ist das Aufsichtsgremium des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. Er wählt den Vorstand des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. und fördert, berät und kontrolliert ihn. Der Caritasrat beschließt die strategischen Entscheidungen, die der Vorstand im Alltagsgeschäft umsetzt. | mehr

Referat Pflege

Das Referat Pflege bildet einen Grundpfeiler in den klassischen Aufgabengebieten des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. Insgesamt rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ver- und umsorgen knapp 800 Bewohnerinnen und Bewohner in unseren stationären Einrichtungen der Altenpflege, etwa 150 Kundinnen und Kunden werden von den Caritas Häuslichen Diensten fachgerecht und menschlich zu Hause gepflegt und im Alltag unterstützt. I mehr

Referat Soziale Dienste

Im Referat Soziale Dienste sind seit Jahren fest etablierte Aufgabenfelder des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. angesiedelt. Ziel aller Angebote ist immer die praktische Unterstützung für in Not geratene Menschen. Unter dem Caritas-Motto „Not sehen und handeln“ beraten und unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter u.a. Senioren, Gehörlose, Familien, Kinder und Jugendliche, Zuwanderer, Auswanderer und Asylsuchende. I mehr

Referat Personal, Recht und allgemeine Verwaltung

Im Referat Personal, Recht und allgemeine Verwaltung werden vertragliche, administrative sowie abrechnungstechnische Aufgaben für rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wahrgenommen. Vom Bewerbermanagement, der Vorbereitung und Erstellung von Dienstverträgen, Veränderungen des Dienstvertrages bis zur Erstellung eines Arbeits-zeugnisses werden hier die verschiedensten personalrelevanten Aufgaben erledigt, die im Laufe der Beschäftigungszeit notwendig werden. Die IT-Abteilung pflegt zudem unsere komplexe Server- und Rechnerstruktur und sorgt für Updates. I mehr

Referat Finanzen

In dieser Abteilung laufen alle Fäden wirtschaftlich zusammen - denn auch ein Wohlfahrtsverband muss sich finanzieren und funktionieren. Darüber hinaus sind die Bereiche Rechnungswesen und Controlling, neben den allgemeinen Aufgaben, als Querschnittsabteilung in viele Aktivitäten unserer Einrichtungen einge-bunden. I mehr

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