Unsere Pressemitteilungen

Zwei kleine Italiener mit einem knallroten Gummiboot
17.08.2017 - Offenes Singen von Schlagern und Volksliedern im Caritas zentrum plus Hassels. Musikalische Seniorinnen und Senioren, die Freude am Singen von Schlagern und Volksliedern haben, sollten ihre Singstimmen schon mal trainieren.
Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer ...als Trödelqueen oder -king
08.08.2017 - Unterbilk. Die Caritas Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helferinnen und Helfer, die Lust haben, einem Sozialkaufhaus bei der Schätzung von Gegenständen aus Wohnungsauflösungen, wie z. B. Münzen, Briefmarken oder Bildern, behilflich zu sein.
Aktion zur Rettung von Bienen in der Stadt. Nachbarschaftsgarten Wersten und Papi-Gruppe Wersten bauen Insektenhotels in Form von zwei Werstener Kirchen
07.08.2017 - Die Papi-Gruppe Wersten hatte Anfang des Jahres die Idee für den Bau von Insektenhotels, um die Biodiversität und Artenvielfalt heimischer Insekten in Düsseldorf aktiv zu unterstützen. Mitte Juni trafen sich deshalb elf Väter und 14 Kinder zwischen zwei und sechs Jahren an einem Samstagvormittag im Nachbarschaftsgarten Wersten, um gemeinsam mit einem Dozenten des ASG-Bildungsforums professionelle Insektenhotels zu bauen.
Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe zu Besuch beim Caritasverband Düsseldorf . Diskussionsrunde mit MdB Thomas Jarzombek zum Thema "Zukunft der Pflege in Deutschland"
03.08.2017 - Am kommenden Mittwoch, den 9. August 2017 ab 11 Uhr wird Bundesgesundheits-minister Hermann Gröhe auf Initiative des CDU-Bundestagsabgeordneten Thomas Jarzombek den Caritasverband Düsseldorf e.V. besuchen.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Referat Pflege

Das Referat Pflege bildet einen Grundpfeiler in den klassischen Aufgabengebieten des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. Insgesamt ver- und umsorgen unsere rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter knapp 800 Bewohnerinnen und Bewohner in unseren stationären Einrichtungen der Altenpflege. Etwa 150 Kundinnen und Kunden werden von den Caritas Häuslichen Diensten (CHD) fachgerecht und menschlich zu Hause gepflegt und im Alltag unterstützt.

Wir verstehen unsere Angebote in der Pflege kranker, alter oder behinderter Menschen jedes Alters als Auftrag, daher bleibt der Slogan „Rundum gut versorgt“, der für alle Bereiche des Referates Pflege gleichermaßen gilt, beim Caritasverband Düsseldorf e.V. nicht bloß leeres Schlagwort, sondern wird wörtlich verstanden und umgesetzt. Die Hilfs-, Unterstützungs- und Pflegeangebote sind so vielfältig wie die Bedürfnisse der Menschen, die unsere Angebote in Anspruch nehmen. So sorgen die engagierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Caritas Häuslichen Dienste unter dem Motto „ambulant vor stationär“ für kompetente und passgenaue Pflege und Unterstützung im Alltag in den vertrauten vier Wänden.

Besondere Angebote für demenziell Erkrankte und ihre (pflegenden) Angehörigen bieten die Caritas-Betreuungskreise, das Café Lilli Marleen und das Café Spurensuche. In insgesamt sieben klassischen stationären Altenpflegezentren im Stadtgebiet von Düsseldorf, den Caritas Hausgemeinschaften St. Benediktus für demenziell Erkrankte in Düsseldorf-Lörick und dem Caritas Hospiz in Garath werden Bewohnerinnen und Bewohner und Gäste liebevoll und zeitgemäß um- und versorgt.

Wenn Sie Fragen zu unseren Angeboten rund um das Thema Pflege haben: Sprechen Sie uns an – wir helfen Ihnen und Ihren Angehörigen gern weiter! Viele Informationen zu den einzelnen Angeboten finden Sie auch auf dieser Internetseite, insbesondere in den Bereichen Pflege und Senioren.

Ihre Kontakt

Caritasverband Düsseldorf e.V.