Unsere Pressemitteilungen

Weihnachtsmarkt einmal anders!. Caritas veranstaltet Weihnachtsmarkt für Schulklassen, um Kinder und Jugendliche aus Suchtfamilien oder mit psychisch kranken Elternteilen zu erreichen
15.12.2017 - "Kinder aus dem Schatten holen" heißt das Jahresthema der Drogenbeauftragten der Bundesregierung Marlene Mortler. Dies hat sich auch die Fachstelle für Beratung, Therapie und Suchtprävention des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. zur Aufgabe gemacht:
Fotoausstellung: Keys of hope
15.12.2017 - Pempelfort. Syrische Flüchtlinge lassen alles hinter sich - ihre Familie, ihre Freunde, ihr Zuhause.
Buchlesung : Weltgeschichten von Jürgen Lieser.
15.12.2017 - Düsseldorf. Wer für Caritas international arbeitet, ist häufig unterwegs. Jürgen Lieser, der ehemalige stellvertretende Leiter, hat in seiner 30-jährigen Tätigkeit einiges auf seinen Reisen erlebt.
Kreative Blaupause im Weihnachtsfieber. Caritas zentrum plus in Flingern lädt zum phantasievollen Gestalten ein.
13.12.2017 - Am Dienstag, dem 19. Dezember von 9.30 bis 11.45 Uhr lädt das Caritas zentrum plus Flingern Seniorinnen und Senioren ein, kreatives Potenzial zu entwickeln: Unter Anleitung der Künstlerin Hanne Hanke-Mangels werden originelle Tannenbäumchen hergestellt.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Pressekontakt

Der Caritasverband Düsseldorf e.V. ist präsent: Regelmäßig ist in Presse, Rundfunk, Fernsehen oder im Internet Neues über aktuelle Angebote des Verbandes zu lesen, zu sehen und zu hören. Themen sind beispielsweise neue Projekte des Verbandes, interessante Veranstaltungen oder spannende Geschichten über Mitarbeitende, die sich haupt- oder ehrenamtlich stark machen für Menschen in Düsseldorf. Vor allem aber sind stets diejenigen im Fokus der Berichterstattung, denen der Caritasverband Düsseldorf e.V. Hilfe, Beratung und Unterstützung anbietet.

Um die Medien und die Menschen, die sich für die Angebote des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. interessieren, umfassend zu informieren, geben wir im Jahr rund 120 Presseinfos, Einladungen zu Presse-Konferenzen oder zu Veranstaltungen heraus. Aber auch bei Presseanfragen, Statements oder Interviewwünschen können Pressevertreter jederzeit Kontakt zu uns aufnehmen.

Bei Presseanfragen

Stephanie Agethen

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hubertusstr. 5

Telefon: (0211) 1602 - 16 02
Fax: (0211) 1602 - 11 10
Mobil: (0151) 52 53 90 68
E-Mail: Stephanie.Agethen@caritas-duesseldorf.de

Kontaktformular für Presseanfragen

Medium*
Telefonnummer*
E-Mail-Adresse*
Ihre Nachricht*
Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

So finden Sie uns!