Unsere Pressemitteilungen

"Ernährung mit Früchten und Gemüse der Saison" im Caritas zentrum plus in Flingern. Seniorinnen erfahren Neues über über gesunde Ernährung
14.02.2018 - Am Dienstag, dem 20.02. um 14.30 Uhr dreht sich im Frauengesprächskreis im Caritas zentrum plus Flingern (Flurstraße 57c, 40235 Düsseldorf) alles rund um das Thema "Ernährung mit Früchten und Gemüse der Saison - entsprechend der Jahreszeiten".
Wöchentliches Frühstücksbuffet am Freitag im Caritas zentrum plus in Flingern. Senioren können gemeinsam in den Tag starten
07.02.2018 - Ab Freitag, dem 16. Februar um 9.00 Uhr startet das wöchentliche Frühstücksbuffet im Caritas zentrum plus in Flingern. Jeden Freitag besteht die Möglichkeit, sich in gemütlicher Runde an einem reichhaltigen Frühstücksbuffet zu stärken und sich mit Anderen auszutauschen
Was ich sehe - zwischen Tradition und Moderne. Caritas zeigt beim Duesseldorf Photo Weekend Ausstellung über die Geschichte von fünf albanischen Frauen
07.02.2018 - Fünf geflüchtete Frauen aus Albanien berichten in sehr persönlichen Interviews und Bildserien von den Besonderheiten ihres Lebensweges, von ihren Ängsten und ihren Wünschen für ein neues Leben in Deutschland
Jeder Mensch braucht eine Wohnung. Caritas-Wohnungsscouts unterstützen Menschen mit Hörschädigung kostenlos bei der Wohnungssuche
05.02.2018 - Die Sozialberatung für Gehörlose und Schwerhörige des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. bietet seit kurzer Zeit Menschen mit Hörschädigung kostenlose Unterstützung an.Ehrenamtliche Wohnungsscouts mit Gebärdensprachkompetenz begleiten und unterstützen Betroffene bei der Wohnungssuche im Stadtgebiet.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Spenden und Stiften

Not sehen und handeln – dies ist der Leitspruch der Caritas. Die Möglichkeiten und Gelegenheiten für eine Spende sind vielfältig. Wir freuen uns, wenn Sie sich mit Ihrer Zeit oder Ihrem Engagement im Ehrenamt stark machen.

Sie möchten uns Geld spenden?

Schenken Sie zum Beispiel Hilfe unter dem Motto „Spenden statt Geschenke“ zu Jubiläen, zu Familienfesten oder anlässlich eines Trauerfalls. Möchten Sie für eine bestimmte Einrichtung oder ein besonderes Projekt spenden? Auch das ist möglich. Ebenso hilft Ihr letzter Wille uns, den Menschen in unserer Stadt, die unsere Unterstützung benötigen, diese Hilfe anbieten zu können. Nehmen Sie gern mit uns unter 0211 1602-1102 telefonisch Kontakt auf!

Sie möchten uns Sachspenden zukommen lassen?

Um ein attraktives Kaufangebot an Neuwaren und Secondhand-Artikeln präsentieren zu können, ist der Caritasverband Düsseldorf e.V. auf Sachspenden angewiesen. Haben Sie gut erhaltene Gebrauchsgüter wie Möbel, Textilien, Hausrat oder Fahrräder abzugeben? Rufen sie gern unser Sozialkaufhaus Wertvoll unter der Telefon-Nummer 0211 1602-2330 an, oder kommen Sie einfach vorbei.

Ihre Spende jeglicher Art kommt an! Ihre Spende ermöglicht es, hilfsbedürftigen Menschen in unserer Stadt ganz konkret und passgenau die Unterstützung zu geben, die sie benötigen.

Andrea Schreck

Fundraising und Spenderservice

Hubertusstr. 5

Telefon: (0211) 1602 - 16 03
Fax: (0211) 1602 - 11 10
Mobil: (0171) 99 52 066
E-Mail: Andrea.Schreck@caritas-duesseldorf.de

Wir freuen uns über Ihre Spende!

Spendenkonto Caritasverband Düsseldorf e.V.:

IBAN:  DE70 3005 0110 0088 0088 00

BIC:    DUSSDEDDXXX (Stadtsparkasse Düsseldorf)

Einfach und unkompliziert - unsere Online-Spende.

Sie können uns auch über unser Formular Online-Spende direkt unterstützen.

Bitte geben Sie Ihre Absender-Adresse an, wir senden Ihnen dann eine Zuwendungs-bestätigung. Herzlichen Dank!

Publikation zum Download

So finden Sie uns!