Unsere Pressemitteilungen

Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer ...
26.06.2017 - ... für die Hausaufgabenbetreuung Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls benötigt ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die Jugendliche im SOS-Kinderdorf bei ihren Hausaufgaben betreuen und sie im Alltag unterstützen. Eine einmal wöchentlich Einsatzzeit von 16 bis 17.30 Uhr ist erwünscht.
Freundschaft geht durch den Magen. Einladung zum ersten persisch-deutschen Mitbring-Picknick im Nachbarschaftsgarten Wersten
26.06.2017 - Der Stadtteilladen Wersten und die MTO Shahmaghsoudi - Schule des Islamischen Sufismus laden sehr herzlich am Dienstag, dem 11. Juli 2017 ab 18.00 Uhr zum ersten persisch-deutschen Mitbring-Picknick in den Nachbarschaftsgarten Wersten (Burscheider Straße 29) ein.
Fachveranstaltung "Kinder und Demenz"
13.06.2017 - Können wir im Umgang mit Menschen mit Demenz von Kindern etwas lernen? Ältere Menschen freuen sich häufig über Begegnungen mit Kindern und strahlen über die Lebensfreude. Kinder haben einen offenen Zugang zu Senioren und haben keine Vorbehalte Älteren gegenüber. Wenn Senioren an Demenz erkrankt sind, zeigen sie manchmal "komisches" Verhalten. Kindern sollte man dann erklären, dass es sich um eine Krankheit handelt, die man nicht sehen kann, die aber Verhaltensveränderungen bewirkt. Im Rahmen der diesjährigen Caritas-Fachveranstaltung stellen wir drei Projekte vor, bei denen Kinder und Menschen mit Demenz sich begegnen und Kindern ein Zugang zum Phänomen vermittelt wird.
Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht freiwillige Helferinnen und Helfer für die Flughafenseelsorge
13.06.2017 - Lohausen. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls benötigt ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die auf gestrandete, unruhige oder verängstigte Reisende zugehen, ihnen Unterstützung anbieten und bei Sorgen zuhören. Eine Einsatzzeit von wöchentlich zwei bis vier Stunden zwischen 6 und 22 Uhr ist erwünscht. Idealerweise sollten Interessierte gut zuhören, offen auf Menschen zugehen können sowie die Bereitschaft zu einer professionellen Seelsorge-Ausbildung haben. Weitere Informationen über die Caritas-Freiwilligenagentur impuls unter www.caritas-impuls.de oder per Telefon unter 0211 1602-1757.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Spenden und Stiften

Not sehen und handeln – dies ist der Leitspruch der Caritas. Die Möglichkeiten und Gelegenheiten für eine Spende sind vielfältig. Wir freuen uns, wenn Sie sich mit Ihrer Zeit oder Ihrem Engagement im Ehrenamt stark machen.

Sie möchten uns Geld spenden?

Schenken Sie zum Beispiel Hilfe unter dem Motto „Spenden statt Geschenke“ zu Jubiläen, zu Familienfesten oder anlässlich eines Trauerfalls. Möchten Sie für eine bestimmte Einrichtung oder ein besonderes Projekt spenden? Auch das ist möglich. Ebenso hilft Ihr Letzter Wille uns, den Menschen in unserer Stadt, die unsere Unterstützung benötigen, diese Hilfe anbieten zu können. Nehmen Sie gern mit uns unter 0211 1602-1102 telefonisch Kontakt auf!

Sie möchten uns Sachspenden zukommen lassen?

Um ein attraktives Kaufangebot an Neuwaren und Secondhand-Artikeln präsentieren zu können, ist der Caritasverband Düsseldorf e.V. auf Sachspenden angewiesen. Haben Sie gut erhaltene Gebrauchsgüter wie Möbel, Textilien, Hausrat oder Fahrräder abzugeben? Rufen sie gern unser Sozialkaufhaus Wertvoll unter der Telefon-Nummer 0211 1602-2330 an, oder kommen Sie einfach vorbei.

Ihre Spende jeglicher Art kommt an! Ihre Spende ermöglicht es, hilfsbedürftigen Menschen in unserer Stadt ganz konkret und passgenau die Unterstützung zu geben, die sie benötigen.

Wir freuen uns über Ihre Spende!

Spendenkonto Caritasverband Düsseldorf e.V.:

IBAN:  DE70 3005 0110 0088 0088 00

BIC:    DUSSDEDDXXX (Stadtsparkasse Düsseldorf)

Einfach und unkompliziert - unsere Online-Spende.

Sie können uns auch über unser Formular Online-Spende direkt unterstützen.

Bitte geben Sie Ihre Absender-Adresse an, wir senden Ihnen dann eine Zuwendungs-bestätigung. Herzlichen Dank!

Caritasverband Düsseldorf e.V.

Hubertusstraße 5