Unsere Pressemitteilungen

Offenes Singen in Hassels im Caritas zentrum plus Hassels.
18.10.2017 - Seniorinnen und Senioren, die Freude am Singen von Schlagern und Volksliedern haben, sind sehr herzlich eingeladen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Sportlich in den Herbst. Caritas zentrum plus Mörsenbroich lädt ein zur Funktionsgymnastik für Senioren ab 55 Jahre
16.10.2017 - Mörsenbroich. Jeden Dienstag von 11.15 bis 12.15 Uhr findet Caritas zentrum plus in Mörsenbroich (Eugen-Richter- Straße 10) das Sportangebot "Funktionsgymnastik" für Jung und Alt statt. Die erfahrene Kursleitung Diana Mehr freut sich auf gelenkige Seniorinnen und Senioren, die Lust auf Bewegung haben. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Die erste Stunde ist kostenlos.
Caritas Erziehungs- und Familienberatungsstelle Wersten lädt zum Tag der offenen Tür ein!
16.10.2017 - Wersten. Am Donnerstag, dem 19. Oktober zwischen 14.30 und 18 Uhr laden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Leiter der Caritas-Erziehungs- und Familienberatungsstelle Wersten, Gerhard Vogel, die Nachbarschaft, Geschäfts- und Praxeninhaber sowie interessierte Eltern und Kinder sehr herzlich zum Tag der offenen Tür in die Kölner Landstraße 264 ein.
Katholisches Netzwerk für Palliativ- und Hospizarbeit Düsseldorf stellt sich erstmals vor
11.10.2017 - ASG-Bildungsforum, Caritasverband Düsseldorf, Ökumenische Hospizbewegung und Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf (VKKD) laden zur gemeinsamen Auftaktveranstaltung ins maxhaus Das neu gegründete Katholische Netzwerk für Palliativ- und Hospizarbeit Düsseldorf hat das Ziel, die katholische Kompetenz im Hospiz- und Palliativbereich in der Landeshauptstadt zukünftig stärker zu bündeln: "Mit der Gründung des trägerübergreifenden Katholischen Netzwerkes für Palliativ- und Hospizarbeit Düsseldorf möchten wir ein deutliches Zeichen für das Leben setzen", betont Stadtdechant Monsignore Ulrich Hennes.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Engagement für Unternehmen und Schulen (CSR)

Ihr Unternehmen oder Ihre Schule möchte sich sozial engagieren? Sie wissen aber noch nicht genau, wofür? Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls berät Sie gern! In einem persönlichen Gespräch informieren wir Sie über Ihre Möglichkeiten und finden mit Ihnen gemeinsam ein Ehrenamt, in dem Ihre Mitarbeitenden oder Ihre Schüler tätig werden können. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und vereinbaren Sie einen Termin. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Vielleicht helfen Ihnen die hier zusammengestellten Informationen und Gesuche dabei, Ihren Wunsch zu konkretisieren: Erfahren Sie, was Corporate Social Responsibility (CSR) bedeutet, was ein Social Day ist und welche Einsatzmöglichkeiten aktuell bei uns verfügbar sind. Lesen Sie unsere Erfahrungsberichte und informieren Sie sich über den möglichen Ablauf Ihrer Projektplanung. Um eine mögliche Zusammenarbeit zu erleichtern, beachten Sie bitte unsere 5 Fragen im Vorfeld

Wenn im Folgenden von Unternehmen bzw. Mitarbeitenden die Rede ist, möchten wir Schulen bzw. Schüler sowie sonstige Organisationen bitten, sich ebenfalls angesprochen zu fühlen. Wir haben uns zugunsten der Übersichtlichkeit für die Ansprache dieser am häufigsten anfragenden Personengruppe entschieden. Jeder, der sich ehrenamtlich bei uns engagieren möchte, ist herzlich willkommen. Alle weiteren Informationen zum Thema CSR finden Sie bitte hier.

Kontakt und Sprechzeiten

Caritas-Freiwilligenagentur impuls