Unsere Pressemitteilungen

Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer ...für Sprachunterricht bei Flüchtlingskindern
23.08.2017 - Innenstadt. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls benötigt dringend freiwillige Helferinnen und Helfer, die Lust haben Flüchtlingskinder während des Sprachunterrichts in der Schulzeit zu begleiten.
Pater Wolfgang wählt Menschlichkeit! Dominikanerpater und Initiator der Düsseldorfer Armenküche unterstützt die Kampagne "Wählt Menschlichkeit" der Caritas
22.08.2017 - Mit der Aktion "Wählt Menschlichkeit" will die Caritas vor der Bundestagswahl für Werte und Ideale sensibilisieren, die unser Zusammenleben ausmachen.
Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer... für die Betreuung von Menschen mit Demenz
21.08.2017 - Grafenberg. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helferinnen und Helfer, die Lust haben, Gedächtnistraining bei Menschen mit demenziellen Veränderungen anzubieten.
Zwei kleine Italiener mit einem knallroten Gummiboot
17.08.2017 - Offenes Singen von Schlagern und Volksliedern im Caritas zentrum plus Hassels. Musikalische Seniorinnen und Senioren, die Freude am Singen von Schlagern und Volksliedern haben, sollten ihre Singstimmen schon mal trainieren.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Ehrenamt macht Spaß: ein Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier den liebevoll gestalteten Blog der Kommunikationsagentur „Kontrast Communication Services“, in dem die Mitarbeitenden der Agentur von ihren Ehrenamtserfahrungen berichten! Das Unternehmen hat mit seinem Projekt 576 im Jahr 2015 sagenhafte 576 ehrenamtliche Einsatzstunden in verschiedenen Einrichtungen geleistet. Viele davon bei uns im Caritasverband Düsseldorf.

Wir danken Kontrast Communication Services sehr herzlich für diesen wertvollen Beitrag und freuen uns über das positive Feedback der Mitarbeitenden!

Die WDR Lokalzeit zu Gast bei Einrichtungen des Caritasverbandes Düsseldorf e.V.
Anfang Dezember 2015 hat der WDR (Lokalzeit Düsseldorf) die Mitarbeitenden der Werbeagentur Kontrast bei ihrem ehrenamtlichen Einsatz begleitet. Ziel waren die Caritas Hausgemeinschaften St. Benediktus und das Caritas zentrum plus in Wersten. Der Bericht und das anschließende Interview mit Marianne Hojtzyk, Leiterin der Caritas Freiwilligenagentur impuls, waren anschließend in der Lokalzeit Düsseldorf zu sehen. Alle, die den WDR-Bericht verpasst haben, können sich den Beitrag hier nochmals anschauen!

Kontakt und Sprechzeiten

Caritas-Freiwilligenagentur impuls