Unsere Pressemitteilungen

Zwei kleine Italiener mit einem knallroten Gummiboot
17.08.2017 - Offenes Singen von Schlagern und Volksliedern im Caritas zentrum plus Hassels. Musikalische Seniorinnen und Senioren, die Freude am Singen von Schlagern und Volksliedern haben, sollten ihre Singstimmen schon mal trainieren.
Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer ...als Trödelqueen oder -king
08.08.2017 - Unterbilk. Die Caritas Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helferinnen und Helfer, die Lust haben, einem Sozialkaufhaus bei der Schätzung von Gegenständen aus Wohnungsauflösungen, wie z. B. Münzen, Briefmarken oder Bildern, behilflich zu sein.
Aktion zur Rettung von Bienen in der Stadt. Nachbarschaftsgarten Wersten und Papi-Gruppe Wersten bauen Insektenhotels in Form von zwei Werstener Kirchen
07.08.2017 - Die Papi-Gruppe Wersten hatte Anfang des Jahres die Idee für den Bau von Insektenhotels, um die Biodiversität und Artenvielfalt heimischer Insekten in Düsseldorf aktiv zu unterstützen. Mitte Juni trafen sich deshalb elf Väter und 14 Kinder zwischen zwei und sechs Jahren an einem Samstagvormittag im Nachbarschaftsgarten Wersten, um gemeinsam mit einem Dozenten des ASG-Bildungsforums professionelle Insektenhotels zu bauen.
Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe zu Besuch beim Caritasverband Düsseldorf . Diskussionsrunde mit MdB Thomas Jarzombek zum Thema "Zukunft der Pflege in Deutschland"
03.08.2017 - Am kommenden Mittwoch, den 9. August 2017 ab 11 Uhr wird Bundesgesundheits-minister Hermann Gröhe auf Initiative des CDU-Bundestagsabgeordneten Thomas Jarzombek den Caritasverband Düsseldorf e.V. besuchen.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Fünf Fragen im Vorfeld für Unternehmen und Schulen

Sie können von einer Vorbereitungszeit von ca. drei Monaten (oder länger) ausgehen bei größeren Einsätzen (mehr als zehn bis 20 teilnehmenden Personen). Und von einer kürzeren Vorbereitungszeit von mindestens eineinhalb bis zwei Monaten bei maximal fünf teilnehmenden Personen.

1. Möchte sich Ihr Unternehmen oder Ihre Schule kurz- oder längerfristig engagieren?
  2. Wie viele Mitarbeitende werden am sozialen Einsatz teilnehmen?
  3. Gibt es bevorzugte Einsatzwünsche einzelner Teilnehmer?
  4. Wird ein bestimmter Wochentag gewünscht (oder lieber ein Wochenende)?
  5. Ist genügend Vorlaufzeit eingeplant, damit die Caritas-Freiwilligenagentur impuls Ihren Einsatz vorbereiten kann, wenn Sie nicht schon ein Angebot unter den von uns offerierten Einsatzmöglichkeiten gefunden haben?

Kontakt und Sprechzeiten

Caritas-Freiwilligenagentur impuls