Unsere Pressemitteilungen

"Café für die Seele"- offene Gesprächsrunde für Trauernde
18.01.2017 - Jeden vierten Dienstag im Monat, beginnend am kommenden Dienstag, den 24. Januar, lädt das Caritas zentrum plus Bilk (Suitbertusplatz 1a, 40233 Düsseldorf) von 13 bis 14.30 Uhr zum Trauercafè ein. Hier soll für ein Ort geschaffen werden, an dem Trauer sein darf. Trauer ist eine ganz natürliche Reaktion auf einen schmerzlichen Verlust. Jeder Mensch hat seine individuelle Art und Weise, mit seiner Trauer umzugehen und doch gibt es immer wieder Gemeinsames und Verbindendes.
Meditativer und spiritueller Tanz. Caritas zentrum plus Flingern lädt Senioren zu neuen Erfahrungen ein
18.01.2017 - Ab Donnerstag, den 19. Januar, bietet Veronika van Tetterode im Caritas zentrum plus Flingern wöchentlich (10 Mal) von 10.30 bis 11.30 Uhr für Senioren den Kurs "Meditatives und spirituelles Tanzen" an. Durch einfache Tanzschritte kann in sich hineingehorcht und wohltuend Gemeinschaft erfahren werden. Mitzubringen sind lediglich ein Paar rutschfeste Socken oder bequeme Schuhe. Die Kosten für den zehnwöchigen Kurs betragen 50 Euro, die Mindestteilnehmerzahl beträgt zehn Personen. Anmeldungen bitte an 0211 660060.
Singstimmen aufgepasst. Caritas Zentrum plus Oberbilk fordert von Senioren Mut zur Stimme
18.01.2017 - Oberbilk. Ab Donnerstag, den 19. Januar, findet im Caritas zentrum plus Oberbilk (Kölner Straße 265) bis zu den Osterferien jeden Donnerstag von 14 bis 15.30 Uhr ein Singnachmittag statt. In diesem Jahr werden die singfreudigen Seniorinnen und Senioren von Frauen der evangelischen Emmaus-Kirchengemeinde unterstützt. Miriam Peters wird den Gesang ab sofort wöchentlich auf der Gitarre begleiten. Dabei darf geschunkelt, geklatscht und die Füße bewegt werden. Denn singen macht glücklich und hält fit.
"Caritas kann ich! Düsseldorf muss ich noch lernen!" Henric Peeters (50) als neuer Vorstand des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. offiziell vom Stadtdechanten Monsignore Ulrich Hennes ins Amt eingeführt
14.01.2017 - Mit einem Festgottesdienst wurde Henric Peeters am heutigen Freitag (13. Januar) von Stadtdechant Monsignore Ulrich Hennes in der Altstadtkirche St. Lambertus offiziell als neuer Vorstandsvorsitzender des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. in sein Amt eingeführt. Hennes sprach dem neuen Mann an der Spitze des Wohlfahrtsverbandes in der Landeshauptstadt Gottes Segen für sein Wirken aus und sagte, er sehe eine der Hauptaufgaben der Caritas darin, auf das zu achten, was der Mensch in seinem tiefsten Inneren benötigt.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Caritas-Freiwilligenagentur impuls

Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls bietet Beratung für Menschen, die an ehrenamtlicher Tätigkeit interessiert sind. Ebenso unterstützt sie Organisationen und Einrichtungen, die mit Ehrenamtlichen arbeiten. Sie vermittelt Ehrenamtliche und berät und begleitet während einer freiwilligen Tätigkeit.

Auf unserer Seite erfahren Sie alles, was Sie zum Thema Ehrenamt oder Freiwilligenarbeit wissen möchten. Ebenfalls können Sie sich in unserer Kontaktstelle im Sozialen Zentrum auf der Leopoldstraße persönlich beraten lassen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kooperationen

Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls ist Mitglied im Verbund der Freiwilligen Zentren im Deutschen Caritasverband. Weitere Informationen finden Sie hier.

"Wir für Düsseldorf": Kooperation der Freiwilligenzentrale MachMit (Diakonie) und der Caritas-Freiwilligenagentur impuls. Beide werden durch die Stadt Düsseldorf gefördert.

Weitere Informationen zu MachMit finden Sie bitte hier.

Kontakt und Sprechzeiten

Caritas-Freiwilligenagentur impuls

Leopoldstr. 30

Marianne Hojtzyk
E-Mail: Marianne.Hojtzyk@caritas-duesseldorf.de

Email: fwa.impuls@caritas-duesseldorf.de

Unsere Sprechzeiten

Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 17.30 Uhr

Nehmen Sie direkt mit der Caritas-Freiwilligenagentur Kontakt auf!

Mobilnummer
E-Mail-Adresse*
Ihre Nachricht*
Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

So finden Sie uns!