Unsere Pressemitteilungen

Neuer Italienisch-Kurs im "zentrum plus"/ Caritas in Flingern
23.05.2018 - Düsseldorf-Flingern Italienisch für Anfänger - in kleinen Gruppen und in geselliger Atmosphäre! Am Donnerstag, den 07. Juni 2018 startet ein neuer Italienischkurs.
Gesprächskreis am Dienstag, den 29.05.2018 um 14:30 Uhr im "zentrum plus" Caritas in Flingern
23.05.2018 - Frau Helga Maaßen hält einen Impuls-Vortrag zum Thema "Das bisschen Hüfte, meine Güte" - eine andere Betrachtungsweise des Alters". Im Anschluss wird zu Gespräch und Austausch eingeladen; es verspricht ein anregender Nachmittag zu werden
Info-Nachmittag. Wie packe ich einen Notfallkoffer?
23.05.2018 - Am Donnerstag, dem 17.05. findet um 15 Uhr ein Info-Nachmittag zum Thema Notfallkoffer im Caritas zentrum plus Stockum statt.
Fit und informiert ins Frühjar .Vitaltag in Wersten.
23.05.2018 - Düsseldorf. Am Mittwoch, den 30. Mai von 14 bis 18 Uhr findet ein Vitaltag in Wersten statt. Organisiert wird er von der Falken Apotheke Wersten, der Polizei NRW (Düsseldorf) und dem Caritasverband Düsseldorf.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Flüchtlingsberatung - Aktion Neue Nachbarn

Die Flüchtlingsberatung des Caritas-Migrationsdienstes unterstützt Flüchtlinge im Asylverfahren und anerkannte Flüchtlinge. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten bei Familienzusammenführungen sowie bei aufenthaltsrechtlichen und sozialhilferechtlichen Angelegenheiten und vermitteln bei Bedarf an andere Ansprechpartner. Es besteht die Möglichkeit für Flüchtlinge sich zu einer Rückkehr in ihr Herkunftsland beraten zu lassen. Die Beratung ist eregebnisoffen. Die Beratung ist absolut vertraulich! Zudem bietet die Beratungsstelle Interessierten Informationen über Hintergründe von Flucht, über das Asylverfahren und die Lebenssituation von Flüchtlingen in Deutschland.

Unsere Publikationen zum Download

Kontakt und Sprechzeiten