Unsere Pressemitteilungen

Zwei kleine Italiener mit einem knallroten Gummiboot
17.08.2017 - Offenes Singen von Schlagern und Volksliedern im Caritas zentrum plus Hassels. Musikalische Seniorinnen und Senioren, die Freude am Singen von Schlagern und Volksliedern haben, sollten ihre Singstimmen schon mal trainieren.
Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer ...als Trödelqueen oder -king
08.08.2017 - Unterbilk. Die Caritas Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helferinnen und Helfer, die Lust haben, einem Sozialkaufhaus bei der Schätzung von Gegenständen aus Wohnungsauflösungen, wie z. B. Münzen, Briefmarken oder Bildern, behilflich zu sein.
Aktion zur Rettung von Bienen in der Stadt. Nachbarschaftsgarten Wersten und Papi-Gruppe Wersten bauen Insektenhotels in Form von zwei Werstener Kirchen
07.08.2017 - Die Papi-Gruppe Wersten hatte Anfang des Jahres die Idee für den Bau von Insektenhotels, um die Biodiversität und Artenvielfalt heimischer Insekten in Düsseldorf aktiv zu unterstützen. Mitte Juni trafen sich deshalb elf Väter und 14 Kinder zwischen zwei und sechs Jahren an einem Samstagvormittag im Nachbarschaftsgarten Wersten, um gemeinsam mit einem Dozenten des ASG-Bildungsforums professionelle Insektenhotels zu bauen.
Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe zu Besuch beim Caritasverband Düsseldorf . Diskussionsrunde mit MdB Thomas Jarzombek zum Thema "Zukunft der Pflege in Deutschland"
03.08.2017 - Am kommenden Mittwoch, den 9. August 2017 ab 11 Uhr wird Bundesgesundheits-minister Hermann Gröhe auf Initiative des CDU-Bundestagsabgeordneten Thomas Jarzombek den Caritasverband Düsseldorf e.V. besuchen.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Caritas-Familienzentrum Leopoldstraße

Im Juli 2016 ist das Caritas-Familienzentrum in einen Neubau an der Leopoldstr. 30 (Innenstadt) gezogen.

Hier bieten wir in sechs Gruppen folgende Plätze an:

• 20 Plätze für Kinder unter 3 Jahren: Hier können wir in unserer Düsseldorfer Familiengruppe fünf bis sieben Plätze an Kinder unter zwei Jahren anbieten.
  • 80 Plätze für Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt.
  • Inklusiv betreuen wir in dieser Belegungsanzahl 15 Kinder mit anerkanntem Förderbedarf.

Die Einrichtung ist seit 2008 als Familienzentrum NRW und seit 2009 als katholisches Familienzentrum zertifiziert. Durch die Zusammenarbeit mit den Eltern und mit Trägern verschiedener Dienste bilden wir ein Netzwerk von und für Familien.

Näheres zum Konzept der Einrichtung finden Sie bitte hier.

Kontakt und Öffnungszeiten

Caritas-Familienzentrum

Leopoldstr. 30

40211 Düsseldorf

Telefon: (0211) 1602 - 17 30

Achtung: Sollten wir nicht zu erreichen sein, hinterlassen Sie bitte eine Rückrufbitte auf unserem Anrufbeantworter. Wir rufen Sie dann gern so schnell wie möglich zurück!

Unsere Öffnungszeiten:

Täglich von 7.15 bis 17.15 Uhr

Unsere Sprechzeiten:

Am Besten erreichen Sie uns zwischen 14.00 und 16.00 Uhr.

Nach Bedarf richten wir zweimal in der Woche eine längere Betreuungszeit ein oder vermitteln eine Betreuung über die Kitazeit hinaus. Zweimal im Monat bieten wir im Haus zudem eine Samstagsbetreuung an.

Schwester Marie-Theres Hasenbeck (Einrichtungsleitung)

Telefon: (0211) 1602 - 17 30

E-Mail: Sr.Marie-Theres.Hasenbeck@caritas-duesseldorf.de

Ulrike Karwowski (Leitung Kindertagesstätten und Sozialraumprojekte)