Unsere Pressemitteilungen

Weihnachtsmarkt einmal anders!. Caritas veranstaltet Weihnachtsmarkt für Schulklassen, um Kinder und Jugendliche aus Suchtfamilien oder mit psychisch kranken Elternteilen zu erreichen
15.12.2017 - "Kinder aus dem Schatten holen" heißt das Jahresthema der Drogenbeauftragten der Bundesregierung Marlene Mortler. Dies hat sich auch die Fachstelle für Beratung, Therapie und Suchtprävention des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. zur Aufgabe gemacht:
Fotoausstellung: Keys of hope
15.12.2017 - Pempelfort. Syrische Flüchtlinge lassen alles hinter sich - ihre Familie, ihre Freunde, ihr Zuhause.
Buchlesung : Weltgeschichten von Jürgen Lieser.
15.12.2017 - Düsseldorf. Wer für Caritas international arbeitet, ist häufig unterwegs. Jürgen Lieser, der ehemalige stellvertretende Leiter, hat in seiner 30-jährigen Tätigkeit einiges auf seinen Reisen erlebt.
Kreative Blaupause im Weihnachtsfieber. Caritas zentrum plus in Flingern lädt zum phantasievollen Gestalten ein.
13.12.2017 - Am Dienstag, dem 19. Dezember von 9.30 bis 11.45 Uhr lädt das Caritas zentrum plus Flingern Seniorinnen und Senioren ein, kreatives Potenzial zu entwickeln: Unter Anleitung der Künstlerin Hanne Hanke-Mangels werden originelle Tannenbäumchen hergestellt.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Familienerholung

Die Caritas-Familienerholung richtet sich an Familien in schwierigen wirtschaftlichen und persönlichen Lebenssituationen. Durch die von der Stadt Düsseldorf zur Verfügung gestellten Zuschüsse haben vorrangig Familien mit nur einem betreuenden Elternteil, Großfamilien (ab 3 Kinder) und Familien mit behinderten Kindern die Möglichkeit, mit einer geringen Kostenbeteiligung an speziellen pädagogisch begleiteten Familienfreizeiten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Das Angebot reicht von der ausführlichen Erstberatung der Familien, der Auswahl des geeigneten Ferienortes, der Buchung der Unterkunft mit Verpflegung, der Organisation des Transfers zur Ferienstätte bis zur Organisation von Begleitung und Aktivitäten der ganzen Familie und der Kinderbetreuung vor Ort.

Kontakt und Sprechzeiten

Caritasverband Düsseldorf. e.V.