Unsere Pressemitteilungen

Zwei kleine Italiener mit einem knallroten Gummiboot
17.08.2017 - Offenes Singen von Schlagern und Volksliedern im Caritas zentrum plus Hassels. Musikalische Seniorinnen und Senioren, die Freude am Singen von Schlagern und Volksliedern haben, sollten ihre Singstimmen schon mal trainieren.
Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer ...als Trödelqueen oder -king
08.08.2017 - Unterbilk. Die Caritas Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helferinnen und Helfer, die Lust haben, einem Sozialkaufhaus bei der Schätzung von Gegenständen aus Wohnungsauflösungen, wie z. B. Münzen, Briefmarken oder Bildern, behilflich zu sein.
Aktion zur Rettung von Bienen in der Stadt. Nachbarschaftsgarten Wersten und Papi-Gruppe Wersten bauen Insektenhotels in Form von zwei Werstener Kirchen
07.08.2017 - Die Papi-Gruppe Wersten hatte Anfang des Jahres die Idee für den Bau von Insektenhotels, um die Biodiversität und Artenvielfalt heimischer Insekten in Düsseldorf aktiv zu unterstützen. Mitte Juni trafen sich deshalb elf Väter und 14 Kinder zwischen zwei und sechs Jahren an einem Samstagvormittag im Nachbarschaftsgarten Wersten, um gemeinsam mit einem Dozenten des ASG-Bildungsforums professionelle Insektenhotels zu bauen.
Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe zu Besuch beim Caritasverband Düsseldorf . Diskussionsrunde mit MdB Thomas Jarzombek zum Thema "Zukunft der Pflege in Deutschland"
03.08.2017 - Am kommenden Mittwoch, den 9. August 2017 ab 11 Uhr wird Bundesgesundheits-minister Hermann Gröhe auf Initiative des CDU-Bundestagsabgeordneten Thomas Jarzombek den Caritasverband Düsseldorf e.V. besuchen.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Individuelle Schul- und Kitaassistenzen

Mit den individuellen Schul- und Kitaassistenzen bietet der Caritasverband Düsseldorf e.V. persönliche und passgenaue Betreuung und Begleitung von körperlich, geistig und psychisch behinderten Kindern und Jugendlichen in Schulen und Kindertagesstätten an. Hauptamtliche, speziell geschulte Mitarbeiter begleiten die Kinder und Jugendlichen vor Ort in ihren Einrichtungen, fördern und unterstützen sie bei Bedarf auch bei Freizeitaktivitäten oder helfen und begleiten sie bei therapeutischen Maßnahmen. Durch das auf die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen zugeschnittene Angebot wird neben der individuellen Förderung auch auf eine Entlastung ihrer Familien hingewirkt.

Bei den Schul- und Kitaassistenzen des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. besteht eine Zusammenarbeit mit dem FSD im Erzbistum Köln.

Kontakt und Sprechzeiten

Individuelle Schul- und Kitaassistenzen

Leopoldstr. 30

40211 Düsseldorf

Sprechzeiten:

Montag bis Donnerstag: 8.00 bis 16.00 Uhr
Freitag: 8.00 bis 12.00 Uhr

Annemarie Rost

Telefon: (0211) 1602 - 17 53

Fax: (0211) 1602 - 17 03

E-Mail: Annemarie.Rost@caritas-duesseldorf.de

Bianca Malchin

Telefon (0211) 1602 - 17 54

Fax: (0211) 1602 - 17 23

E-Mail: Bianca.Malchin@caritas-duesseldorf.de

Nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf

E-Mail-Adresse*
Ihre Nachricht*
Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

So finden Sie uns!