Unsere Pressemitteilungen

Weihnachtsfeier für Senioren im Caritas zentrum plus in Flingern! Niemand muss alleine feiern!
11.12.2017 - Flingern. Auch in diesem Jahr lädt der Caritasverband Düsseldorf e.V. wieder alleinstehende Seniorinnen und Senioren zu einer gemütlichen Heiligabendfeier ein.
Adventsmarkt im Caritas zentrum plus Bilk.Bei weihnachtlicher Stimmung eine schöne Zeit erleben.
01.12.2017 - Bilk. Das Caritas zentrum plus Bilk (Suitbertusplatz 1a, 40223 Düsseldorf) lädt am Sonntag, dem 3. Dezember von 12 bis 17 Uhr sehr herzlich zum Adventsbasar ein.
Fünf Jahre Caritas Sozialkaufhaus Wertvoll. Das besondere Jubiläum wird mit einem stimmungsvollen Adventsbasar gefeiert.
20.11.2017 - Unterbilk. Not sehen und handeln - mit diesem Leitgedanken eröffnete im Jahr 2012 der Caritasverband Düsseldorf e.V. sein erstes Sozialkaufhaus in der NRW-Landeshauptstadt.
Basische Ernährung und Arthroseprävention
15.11.2017 - In dieser Informationsveranstaltung erfahren Seniorinnen und Senioren Wissenswertes zu den Themen Basische Ernährung (Entgiftung des Körpers und Regulierung des Säurehaushalts) sowie Prävention und Umgang mit Arthrose.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Kaufleute für Büromanagement (w/m)

Kaufleute für Büromanagement (w/m) planen und bearbeiten die anfallenden bürowirtschaftlichen Aufgaben und sollten daher unbedingt gut mit Zahlen umgehen und strukturiert denken können, neugierig sein und Herausforderungen mögen. Sie betreuen bei uns während Ihrer dreijährigen Ausbildung die kaufmännische Steuerung und Kontrolle aller Betriebsabläufe, die Personalwirtschaft und erledigen zudem Assistenz- und Sekretariatsaufgaben.

Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenfeld, ein sympathisches Team in unserer Verwaltungs-abteilung, das Sie tatkräftig während Ihrer Ausbildung unterstützt. Ihre Abschlussprüfung erfolgt vor der IHK-Düsseldorf.

Was Sie für eine Ausbildung bei uns mitbringen müssen:

• Mittlerer Bildungsabschluss mit überzeugendem Zeugnis, d.h. Realschulabschluss oder erfolgreicher Abschluss einer sonstigen zehnjährigen Schulausbildung;
  • gute Noten, vor allem in Deutsch und Mathematik und eine gute Ausdrucksfähigkeit;
  • Denken in komplexen Zusammenhängen bei gleichzeitiger Flexibilität;
  • soziale Kompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Selbstständigkeit;
  • Sorgfalt und Genauigkeit, strukturiertes Arbeiten und Konzentration;

Ihre Vergütung:

Sie erhalten selbstverständlich eine tarifliche Ausbildungsvergütung und weitere Zusatzleistungen in der Ausbildung. Darüber hinaus bietet Ihnen der Caritasverband Düsseldorf e.V. verschiedene Vorteile und Rabatte, die Sie hier nachlesen können.

Falls Sie Fragen zur Ausbildung bei uns haben, steht Ihnen Claudia Fischer jederzeit gern zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre schriftliche Bewerbung unter:

Caritasverband Düsseldorf e.V.

Referat Personal, Recht und allgemeine Verwaltung