Unsere Pressemitteilungen

Erinnerung an die Schulzeit-Schulfibeln als Spiegel der Zeit. Vortrag und Gespräch mit Eduard Stolz
19.04.2018 - Am Donnerstag, den 19. April um 15.00 Uhr besucht der ehemalige Lehrer Eduard Stolz das Caritas zentrum plus Stockum (Lönsstraße 5a, 40474 Düsseldorf), um mit Besucherinnen und Besuchern Erinnerungen an die Schulzeit auszutauschen.
Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht dringend freiwillig Engagierte ... als Trödelqueen oder -king
18.04.2018 - Die Caritas Freiwilligenagentur impuls sucht freiwillige Helferinnen oder Helfer, die Lust haben, ein Sozialkaufhaus bei der Schätzung von Gegenständen aus Wohnungsauflösungen, wie z.B. Münzen, Briefmarken oder Bildern, zu unterstützen.
Caritas informiert in Themenabend über ehrenamtliche Sterbebegleitung
16.04.2018 - "Bleib an meiner Seite"- das wünschen sich viele Menschen am Ende ihres Lebens. Immer wieder kommt es aber zu Situationen, in denen zu Hause oder in Pflegezentren niemand diesen Wunsch erfüllen kann.
Kinoerlebnis mal anders. Das Caritas zentrum plus Bilk lädt Senoren ein
11.04.2018 - Am Dienstag, den 17. April 2018, von 14 bis 17 Uhr findet im Caritas zentrum plus in Bilk (Suitbertusplatz 1a, 40223 Düsseldorf) eine gesonderte Vorstellung des Kinofilm "Monsieur Claude und seine Töchter" für Seniorinnen und Senioren statt.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Kaufleute im Bereich Informatik (w/m)

In Ihrer Ausbildung zum Informatikkaufmann (w/m) geht es vor allem darum, dass Sie sich mit unseren unternehmenseigenen IT-Systemen auskennen und gleichzeitig als Schnittstelle die kaufmännische Seite des Unternehmens im Auge behalten. Sie lernen Projekte zu koordinieren und den Service von Installation und Konfiguration. Sie werden eine kompetente Fachkraft bei der Erklärung von Anwendungen oder der Neuerung von Updates. Wie viel der Invest in Hard- und Software dem Unternehmen bringt, stellen Sie in einer Kosten-Nutzen-Analyse einfach dar und präsentieren dies dem Vorstand und den Referatsleitern. Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenfeld und ein sympathisches Team in unserer Verwaltungsabteilung, das Sie tatkräftig während Ihrer Ausbildung unterstützt. Ihre Abschlussprüfung erfolgt vor der IHK Düsseldorf.

Was Sie für eine Ausbildung bei uns mitbringen müssen:

• einen mittleren Bildungsabschluss mit überzeugendem Zeugnis, d. h. Realschulabschluss, oder einen erfolgreichen Abschluss einer sonstigen zehnjährigen Schulausbildung;
  • gute Noten, vor allem in Deutsch und Mathematik, und eine gute Ausdrucksfähigkeit; Kenntnisse rund um Hard- und Software;
  • Denken in komplexen Zusammenhängen bei gleichzeitiger Flexibilität;
  • soziale Kompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Selbstständigkeit;
  • Sorgfalt und Genauigkeit, strukturiertes Arbeiten und Konzentration.

Was Sie bei uns als Kaufleute im Bereich Informatik (w/m) verdienen
Bei uns arbeiten Sie auch in der IT für einen kirchlichen Träger. Das bedeutet, dass unsere Auszubildenden über ihre tarifliche Ausbildungsvergütung hinaus weitere kirchliche Zusatzleistungen erhalten. Im ersten Ausbildungsjahr verdienen Sie 918,26 Euro (brutto), im zweiten 968,20 Euro (brutto) und im dritten Jahr 1.014,02 Euro (brutto).

Wir freuen uns über Ihre schriftliche Bewerbung unter:

Caritasverband Düsseldorf e.V.

Referat Personal, Recht und allgemeine Verwaltung