DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Willkommen im Caritas Kaufhaus Wertvoll

Not sehen und handeln - mit diesem Leitgedanken eröffnete im Jahr 2012 der Caritasverband Düsseldorf sein erstes Sozialkaufhaus in der NRW-Landeshauptstadt.

Im Kaufhaus Wertvoll können Menschen, die Hilfen zum Lebensunterhalt beziehen, zu günstigen Preisen einkaufen.

Unser Kaufhaus entwickelte sich aus den langjährig erfolgreichen Projekten Möbelbörse, Textilwerkstatt und der Rollstuhl- und Fahrradwerkstatt und stellt sich Ihnen nun als das Caritas Kaufhaus Wertvoll vor.

Bei uns finden sie eine Bandbreite von attraktiven Gebraucht- und Neuwaren, die Sie in unseren Abteilungen erwerben können. Außerdem: aus Alt wird Anders, wird Einzigware. Wir betreiben Upcycling, d. h. Ausgedientes erhält ein neues Leben. Ein Röhrenfernseher wird zum Regal, ein T-Shirt zur Tasche und vieles mehr. Ausgewählte Stücke finden finden Sie in unserem Kaufhaus Wertvoll.

Sämtliche Einnahmen dienen lediglich der Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebes, so dass wir Ihnen dauerhaft unser Sortiment an Möbeln und Bekleidung zu fairen Preisen anbieten können.

Wir arbeiten eng mit dem Jobcenter Düsseldorf zusammen und können Ihnen nach Vorlage der Kostenzusicherung somit die bewilligte Erstausstattung nach § 24 Abs. 3 SGB II ausgeben.

Das Wertvoll-Verkaufsangebot gliedert sich in folgende Bereiche:

Abteilung Möbel

Abteilung Schreinerei

Abteilung Textil

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die WDR-Lokalzeit Düsseldorf hat im Juni eine sehr informative Reportage über das Caritas Kaufhaus Wertvoll gedreht. Hier gelangen Sie zum TV-Beitrag.

Haben Sie Fragen oder ein anderes Anliegen? Nehmen Sie doch bitte Kontakt zu uns auf:

Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag:  08.30 - 16.00 Uhr

Freitag:                       geschlossen

Caritas Kaufhaus Wertvoll

Völklinger Str. 24 - 36

Tel:       0211 / 16 02 - 23 30

WhatsApp Nr. 0151 / 42 48 30 71 (Achtung: nur für Bilderversand)

E-Mail: kaufhaus-wertvoll@caritas-duesseldorf.de

Wir suchen Sie...
.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas vor Ort

Langzeitarbeitslosen eine Chance geben
22.08.16 - Caritas zeigt Fotoausstellung "Stell mich an, nicht aus!" beim NRW-Tag Düsseldorf, 22. August 2016. Mit einer Fotoausstellung zur Problematik der Langzeitarbeitslosigkeit beteiligt sich die Caritas am NRW-Tag in Düsseldorf (26. - 28. August). Am Beispiel von sechs echten Schicksalen wird dargestellt, wie ausgegrenzt sich Menschen ohne Arbeit fühlen und wie es ihnen geht, wenn sie in einer Arbeit ankommen. Passanten und Besucher des NRW-Tags sind eingeladen, die Porträts zu betrachten, die Geschichten der Menschen dahinter kennenzulernen und sich mit Arbeitslosigkeit und ihren Folgen auseinanderzusetzen.

Senioren für Senioren "Erinnerungen an meine Schulzeit"
15.08.16 - In wenigen Tagen werden die i-Dötzchen wieder eingeschult. Deswegen wagen auch Seniorinnen und Senioren in Oberbilk gemeinsam einen Blick zurück auf die Schulzeit: Wie war das damals? Waren die Lehrer sehr streng? Welche Streiche wurden gespielt? Über all das kommen die Gäste gemeinsam ins Gespräch. Dazu gibt es Abzählverse und Gesang.

Wird Gesundheit immer teurer?
15.08.16 - Informationsveranstaltung im Caritas zentrum plus Hassels zu den Zuzahlungen in der gesetzlichen Krankenversicherung Hassels. Am Donnerstag, 18. August um 14.30 Uhr berichtet Thomas Westermann von der Verbraucherzentrale Düsseldorf über die aktuellen Veränderungen bei den Zuzahlungen der gesetzlichen Krankenversicherung. Im Anschluss besteht Zeit für individuelle Fragen.

Charity Fatbike-Tour zugunsten der Caritas
11.08.16 - WirSuperhelden sammeln Geld für integrative Kinder- und Jugendeinrichtung St. Raphael Haus Oberbilk. Vom 14. bis 28. August fährt die Spendenorganisation WirSuperhelden mit einem Fatbike 1.240 Kilometer quer durch Deutschland und sammelt Spenden für insgesamt 17 Kinderheime. In Düsseldorf (Oberbilk) wird das St. Raphael Haus, eine integrative Kinder- und Jugendeinrichtung des Caritasverbandes Düsseldorf e.V., unterstützt.

Ehrenamtliche Sprachpaten für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund gesucht!
11.08.16 - Die Freiwilligenagentur impuls des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. sucht engagierte Sprachpatinnen und -paten, um Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund weiterführende Deutschkenntnisse vermitteln zu können.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum