DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Willkommen im Caritas Kaufhaus Wertvoll

Not sehen und handeln - mit diesem Leitgedanken eröffnete im Jahr 2012 der Caritasverband Düsseldorf sein erstes Sozialkaufhaus in der NRW-Landeshauptstadt.

Im Kaufhaus Wertvoll können Menschen, die Hilfen zum Lebensunterhalt beziehen, zu günstigen Preisen einkaufen.

Unser Kaufhaus entwickelte sich aus den langjährig erfolgreichen Projekten Möbelbörse, Textilwerkstatt und der Rollstuhl- und Fahrradwerkstatt und stellt sich Ihnen nun als das Caritas Kaufhaus Wertvoll vor.

Bei uns finden sie eine Bandbreite von attraktiven Gebraucht- und Neuwaren, die Sie in unseren Abteilungen erwerben können. Außerdem: aus Alt wird Anders, wird Einzigware. Wir betreiben Upcycling, d. h. Ausgedientes erhält ein neues Leben. Ein Röhrenfernseher wird zum Regal, ein T-Shirt zur Tasche und vieles mehr. Ausgewählte Stücke finden finden Sie in unserem Kaufhaus Wertvoll.

Sämtliche Einnahmen dienen lediglich der Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebes, so dass wir Ihnen dauerhaft unser Sortiment an Möbeln und Bekleidung zu fairen Preisen anbieten können.

Wir arbeiten eng mit dem Jobcenter Düsseldorf zusammen und können Ihnen nach Vorlage der Kostenzusicherung somit die bewilligte Erstausstattung nach § 24 Abs. 3 SGB II ausgeben.

Das Wertvoll-Verkaufsangebot gliedert sich in folgende Bereiche:

Abteilung Möbel

Abteilung Schreinerei

Abteilung Textil

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Haben Sie Fragen oder ein anderes Anliegen? Nehmen Sie doch bitte Kontakt zu uns auf:

Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag:  08.30 - 16.00 Uhr

Freitag:                       geschlossen

Caritas Kaufhaus Wertvoll

Völklinger Str. 24 - 36

Tel:       0211 / 16 02 - 23 30

WhatsApp Nr. 0151 / 42 48 30 71 (Achtung: nur für Bilderversand)

E-Mail: kaufhaus-wertvoll@caritas-duesseldorf.de

Das aktuelle Thema
.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas vor Ort

Vernissage Was ich sehe. Flüchtlinge fotografieren ihren Blick in die Welt
10.02.16 - Düsseldorf. Der Blick von vier Menschen, die aus ihrem Heimatland geflohen sind, begegnet dem Blick von vier Fotostudenten. Die Flüchtlinge erzählen durch ihre Fotografien ihre Empfindungen und Gedanken, den Blick auf den Anderen, das vermeintlich Fremde. Mostafa Ali zum Beispiel kam vor sechs Monaten aus Syrien nach Deutschland.

Zauberhafte Märchenstunden im Caritas zentrum plus Hassels
10.02.16 - Hassels. Am Donnerstag, den 11. Februar ab 14.30 Uhr werden im Caritas zentrum plus Hassels tausendundein Märchen wahr:

Fliegende Heimat? Mobiles Foto-, Film- und Tonstudio lädt ein über sich und seine Heimat zu erzählen
10.02.16 - Düsseldorf. Menschen brauchen Heimat. Aber was bedeutet das eigentlich: Heimat? Der Begriff meint für jeden etwas anderes, etwas eigenes. Für den einen ist es die Familie, für die andere ein vertrautes Gefühl oder auch der Glaube. Menschen fliehen aus ihrer alten Heimat in der Hoffnung, eine neue zu finden. Heimat berührt jeden Menschen, auf unterschiedliche Weise.

Die Jecken kommen!
28.01.16 - Caritas zentrum plus Hassels feiert Karneval für Senioren Hassels. Das Caritas zentrum plus Hassels lädt am Dienstag, den 2. Februar ab 11.11 Uhr zum fröhlichem Schunkeln, gesundem Lachen und karnevalistischem Rahmenprogramm ein.

Gegen Tristesse - für Kreativität!
25.01.16 - Caritasverband veranstaltet UPcycling-Kreativworkshops Innenstadt. Im 2-Wochen Rhythmus, immer mittwochs, veranstaltet der Caritasverband Düsseldorf im Fachdienst für Migration und Integration (Oststrasse 40) zwischen 19.00 und 22.00 Uhr diverse Upcycling-Workshops. Kreative Köpfe und geschickte Hände erschaffen aus alten Lieblingsstücken traumhafte Einzelstücke.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum