DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Willkommen im Caritas Kaufhaus Wertvoll

Not sehen und handeln - mit diesem Leitgedanken eröffnete im Jahr 2012 der Caritasverband Düsseldorf sein erstes Sozialkaufhaus in der NRW-Landeshauptstadt.

Im Kaufhaus Wertvoll können Menschen, die Hilfen zum Lebensunterhalt beziehen, zu günstigen Preisen einkaufen.

Unser Kaufhaus entwickelte sich aus den langjährig erfolgreichen Projekten Möbelbörse, Textilwerkstatt und der Rollstuhl- und Fahrradwerkstatt und stellt sich Ihnen nun als das Caritas Kaufhaus Wertvoll vor.

Bei uns finden sie eine Bandbreite von attraktiven Gebraucht- und Neuwaren, die Sie in unseren Abteilungen erwerben können.

Sämtliche Einnahmen dienen lediglich der Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebes, so dass wir Ihnen dauerhaft unser Sortiment an Möbeln und Bekleidung zu fairen Preisen anbieten können.

Wir arbeiten eng mit dem Jobcenter Düsseldorf zusammen und können Ihnen nach Vorlage der Kostenzusicherung somit die bewilligte Erstausstattung nach § 24 Abs. 3 SGB II ausgeben.

Das Wertvoll-Verkaufsangebot gliedert sich in folgende vier Bereiche:

Abteilung Möbel

Abteilung Schreinerei

Abteilung Textil

Abteilung Rollstuhl- und Fahrradwerkstatt

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Haben Sie Fragen oder ein anderes Anliegen? Nehmen Sie doch bitte Kontakt zu uns auf:

Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag:   09:30 - 16:00 Uhr

Freitag:                       09:30 - 12:15 Uhr

Caritas Kaufhaus Wertvoll

Völklinger Str. 24 - 36

Tel:       0211 / 16 02 - 23 30

E-Mail: kaufhaus-wertvoll@caritas-duesseldorf.de

Das aktuelle Thema
.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas im Erzbistum

Schwangerschaftsberatung: Viele Hilfesuchende haben ausländischen Pass
29.07.14 - Anstieg der Betreuungsfälle um rund 540 Anfragen

Caritas vor Ort

Freiwilligenagentur Impuls sucht Hausaufgabenbetreuer für Kinder von Asylbewerbern
27.08.14 - Das Projekt "Effekt!" sucht Hausaufgabenbetreuer für Kinder von Asylbewerbern, die in einer kommunalen Unterbringungseinrichtung leben.

Rhythmus, Tanz und Bewegung im "zentrum plus" / Caritas Flingern
27.08.14 - Wer sich gerne nach Musik bewegt und tanzt, ist an der richtigen Stelle im zentrum plus/Caritas Flingern, Flurstraße 57c. Ab dem 28. August gibt es hier jeden Donnerstag von 14.30 bis 15.30 Uhr Kreistänze, Reihentänze, Blocktänze, Partnertänze im Kreis sowie Choreographien auf der Tanzfläche und im Sitzen.

Upcycling-Tag im Caritas Kaufhaus Wertvoll
26.08.14 - Neuer Trend gefällig? Das Caritas Kaufhaus Wertvoll öffnet seine Türen für Freunde eines nachhaltigen Lebensstils mit Spaß an ausgefallenen Ideen. Am Mittwoch, 3. September, von 16 bis 20 Uhr startet im Kaufhaus Wertvoll, Völklinger Straße 24-36 (an der S-Bahn-Station hinter der Tankstelle), ein "Upcycling Event".

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum