DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Willkommen im Caritas Kaufhaus Wertvoll

Not sehen und handeln - mit diesem Leitgedanken eröffnete im Jahr 2012 der Caritasverband Düsseldorf sein erstes Sozialkaufhaus in der NRW-Landeshauptstadt.

Im Kaufhaus Wertvoll können Menschen, die Hilfen zum Lebensunterhalt beziehen, zu günstigen Preisen einkaufen.

Unser Kaufhaus entwickelte sich aus den langjährig erfolgreichen Projekten Möbelbörse, Textilwerkstatt und der Rollstuhl- und Fahrradwerkstatt und stellt sich Ihnen nun als das Caritas Kaufhaus Wertvoll vor.

Bei uns finden sie eine Bandbreite von attraktiven Gebraucht- und Neuwaren, die Sie in unseren Abteilungen erwerben können. Außerdem: aus Alt wird Anders, wird Einzigware. Wir betreiben Upcycling, d. h. Ausgedientes erhält ein neues Leben. Ein Röhrenfernseher wird zum Regal, ein T-Shirt zur Tasche und vieles mehr. Ausgewählte Stücke finden finden Sie in unserem Kaufhaus Wertvoll.

Sämtliche Einnahmen dienen lediglich der Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebes, so dass wir Ihnen dauerhaft unser Sortiment an Möbeln und Bekleidung zu fairen Preisen anbieten können.

Wir arbeiten eng mit dem Jobcenter Düsseldorf zusammen und können Ihnen nach Vorlage der Kostenzusicherung somit die bewilligte Erstausstattung nach § 24 Abs. 3 SGB II ausgeben.

Das Wertvoll-Verkaufsangebot gliedert sich in folgende Bereiche:

Abteilung Möbel

Abteilung Schreinerei

Abteilung Textil

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Haben Sie Fragen oder ein anderes Anliegen? Nehmen Sie doch bitte Kontakt zu uns auf:

Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag:  08.30 - 16.00 Uhr

Freitag:                       geschlossen

Caritas Kaufhaus Wertvoll

Völklinger Str. 24 - 36

Tel:       0211 / 16 02 - 23 30

E-Mail: kaufhaus-wertvoll@caritas-duesseldorf.de

Das aktuelle Thema
.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas im Erzbistum

"Jugendliche ohne Chance auf Ausbildung sind die Langzeitarbeitslosen von morgen"
16.03.15 - Fast jeder zweite Hartz-IV-Empfänger unter 25 bleibt lange Jahre unterstützungsbedürftig - trotzdem wird weniger gefördert

Caritas vor Ort

Kulturen und Generationen verwandeln Persönliches
03.09.15 - Kulturen und Generationen verwandeln Persönliches Düsseldorf-Flingern. Beim "Projekt: WERTvoll! Kulturen und Generationen verwandeln Persönliches" haben Senioren und junge Menschen aus einzelnen Erinnerungsstücken gemeinsam etwas kreatives Neues geschaffen - einen Text, ein Stück Kunst oder eine Fotografie.

31.08.15 - Hospizarbeit bewegt - Oberbürgermeister Geisel besucht das Caritas Hospiz in Garath Auf Einladung der Ökumenischen Hospizbewegung Düsseldorf-Süd (ÖHB) verschaffte sich Oberbürgermeister Dr. Thomas Geisel einen Eindruck von der Hospizarbeit im Düsseldorfer Süden.

Angebote für pflegende Angehörige

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum