DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Willkommen im Caritas Kaufhaus Wertvoll

Not sehen und handeln - mit diesem Leitgedanken eröffnete im Jahr 2012 der Caritasverband Düsseldorf sein erstes Sozialkaufhaus in der NRW-Landeshauptstadt.

Im Kaufhaus Wertvoll können Menschen, die Hilfen zum Lebensunterhalt beziehen, zu günstigen Preisen einkaufen.

Unser Kaufhaus entwickelte sich aus den langjährig erfolgreichen Projekten Möbelbörse, Textilwerkstatt und der Rollstuhl- und Fahrradwerkstatt und stellt sich Ihnen nun als das Caritas Kaufhaus Wertvoll vor.

Bei uns finden sie eine Bandbreite von attraktiven Gebraucht- und Neuwaren, die Sie in unseren Abteilungen erwerben können. Außerdem: aus Alt wird Anders, wird Einzigware. Wir betreiben Upcycling, d. h. Ausgedientes erhält ein neues Leben. Ein Röhrenfernseher wird zum Regal, ein T-Shirt zur Tasche und vieles mehr. Ausgewählte Stücke finden finden Sie in unserem Kaufhaus Wertvoll.

Sämtliche Einnahmen dienen lediglich der Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebes, so dass wir Ihnen dauerhaft unser Sortiment an Möbeln und Bekleidung zu fairen Preisen anbieten können.

Wir arbeiten eng mit dem Jobcenter Düsseldorf zusammen und können Ihnen nach Vorlage der Kostenzusicherung somit die bewilligte Erstausstattung nach § 24 Abs. 3 SGB II ausgeben.

Das Wertvoll-Verkaufsangebot gliedert sich in folgende Bereiche:

Abteilung Möbel

Abteilung Schreinerei

Abteilung Textil

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Haben Sie Fragen oder ein anderes Anliegen? Nehmen Sie doch bitte Kontakt zu uns auf:

Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag:  08.30 - 16.00 Uhr

Freitag:                       geschlossen

Caritas Kaufhaus Wertvoll

Völklinger Str. 24 - 36

Tel:       0211 / 16 02 - 23 30

WhatsApp Nr. 0151 / 42 48 30 71 (Achtung: nur für Bilderversand)

E-Mail: kaufhaus-wertvoll@caritas-duesseldorf.de

Wir suchen Sie...
.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas vor Ort

Itsy Bitsy Teenie Weenie Yellow Polka Dot Bikini
02.05.16 - Caritas zentrum plus Flingern lädt zum Vortrag zur Geschichte der vielseitigen Badebekleidung Flingern. Am Dienstag, den 3. Mai, um 14.30 Uhr, erfahren Interessierte im Caritas zentrum plus Flingern mehr über die abwechslungsreiche Geschichte des Bikinis.

Die Spatzen von Paris entdecken das Frühjahr
26.04.16 - Caritas zentrum plus Oberbilk lädt Senioren zur Gesangsstunde Oberbilk. Am Mittwoch, den 27. April, werden im Caritas zentrum plus Oberbilk von 14.00 bis 15.00 Uhr wieder die Stimmen geölt. Denn eingefleischte Sängerinnen und Sänger wissen es längst: Singen macht Freude und wirkt sich positiv auf die Lebenseinstellung und die Gesundheit aus.

Warum verstehen Sie mich nicht?
26.04.16 - Info-Veranstaltung vom Caritasverband zum sensiblen Umgang mit Schwerhörigkeit Hassels. Am Freitag, den 29. April, findet im Caritas zentrum plus Hassels von 15.00 bis 17.00 Uhr eine Informationsveranstaltung zum achtsamen Umgang mit schwerhörigen Menschen statt. "Die wichtigste Regel im Umgang mit hörbehinderten Menschen ist eine ruhige und klare Kommunikation " das ist manchmal gar nicht so einfach?, erklärt Mareen Fraulob vom Caritasverband Düsseldorf e.V.

Aktionstag "Vielfalt und Engagement" für Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe Von Grabsäulen, Frischlingen und Baby-Puppen ?
21.04.16 - Flingern. Am Donnerstag, 28. April 2016, ab 10 Uhr, veranstaltet der Caritasverband Düsseldorf e.V. (Projekt JES - Jugend engagiert sich) gemeinsam mit der Maria Montessori Gesamtschule in Flingern für Schülerinnen und Schüler einen abwechslungsreichen Aktionstag zum Thema ?Vielfalt von Engagement?.

Caritas feiert Einweihung des neuen Sozialen Beratungszentrums in Unterbilk
15.04.16 - Unterbilk. Sechs Etagen, mehr als 1.500 Quadratmeter Nutzfläche, 4,5 Millionen Euro Baukosten: Nach 16 Monaten intensiver Bauzeit lädt der Caritasverband Düsseldorf e.V. zur feierlichen Einweihung des neuen barrierefreien Sozialen Beratungszentrums in der Hubertusstraße 3 ein. Direkt neben der Hauptgeschäftsstelle werden zukünftig die Caritas-Fachstellen Sucht, Arbeitslosenberatung und Wohnungslosenhilfe ihre vielfältigen Beratungsangebote anbieten. Weiterhin ziehen das Katholische Büro NRW (Landesvertretung der Bischöfe) sowie der Kreuzbund Düsseldorf e.V. (Helfergemeinschaft für Suchtkranke und deren Angehörige) als Mieter in das Gebäude ein.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum