DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Beratung beim Caritasverband Düsseldorf e.V.

• Arbeitslos?
  • Alleinerziehend?
  • Hilfe bei Suchtkrankheiten?
  • Starthilfe ins Ehrenamt?
  • Wohnungslos?
  • Auf der Suche nach Angeboten für Gehörlose?
  • Fragen zum Thema Flucht, Migration und Integration?
  • Probleme bei der Kindererziehung?

Im Leben tauchen viele Fragen auf, die so persönlich und individuell sind wie die Menschen, Kulturen und Situationen, aus denen sie entspringen. Der Caritasverband Düsseldorf bietet eine große Palette an Beratungsangeboten an, die passgenau, zielgerichtet, kostenlos und wenn gewünscht auch anonym Hilfe leisten und Antworten geben können.

Diese Angebote sind für alle Menschen offen, die Hilfe benötigen, unabhängig von Alter, Konfession, Herkunft oder Status, denn das Caritas-Motto lautet „Not sehen und handeln“ – und dabei steht immer der Mensch im Mittelpunkt.

Caritasverband Düsseldorf e.V.
Hubertusstraße 5

Informationen per Telefon:
Unser Caritas Service Center ist
montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr für Sie da.

Tel:     0211 / 16 0 2 - 0
Fax:     0211 / 16 02 - 11 40
E-Mail: info@caritas-duesseldorf.de

Caritasverband Düsseldorf e.V.

Das aktuelle Thema
.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas im Erzbistum

"Jugendliche ohne Chance auf Ausbildung sind die Langzeitarbeitslosen von morgen"
16.03.15 - Fast jeder zweite Hartz-IV-Empfänger unter 25 bleibt lange Jahre unterstützungsbedürftig - trotzdem wird weniger gefördert

Caritas vor Ort

Poesie und Humor im zentrum plus / Caritas Flingern
18.05.15 - Poesie und Humor im zentrum plus / Caritas Flingern Düsseldorf-Flingern. Von Frühlingsgefühlen zur Herbstmelancholie, durch Novemberstürme und Sommersonnenschein nehmen Ursula Schneider-Rapp und Jürgen Ambros mit durch die Jahreszeiten.

Noch Plätze frei " Oasentage" für pflegende Angehörige und Menschen mit Demenz
18.05.15 - Noch Plätze frei " Oasentage" für pflegende Angehörige und Menschen mit Demenz Düsseldorf. Die "Oasentage" für Menschen mit Demenz und pflegende Angehörige bietet der Caritasverband Düsseldorf vom 8. bis 12. Juni bereits zum elften Mal an. Für diese einwöchige Auszeit vom Alltag ? bei Übernachtung in der eigenen Wohnung ? sind noch einige Plätze frei.

Tanz im Mai im zentrum plus Oberbilk
07.05.15 - Tanz im Mai im zentrum plus Oberbilk Düsseldorf-Oberbilk. Nicht umsonst als ?Wonnemonat? bezeichnet, grüßt der Mai mit Sonnenschein und wärmeren Temperaturen und erfüllt jeden mit Freude und Aktivität.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum