DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Beratung beim Caritasverband Düsseldorf e.V.

• Arbeitslos?
  • Alleinerziehend?
  • Hilfe bei Suchtkrankheiten?
  • Starthilfe ins Ehrenamt?
  • Wohnungslos?
  • Auf der Suche nach Angeboten für Gehörlose?
  • Fragen zum Thema Flucht, Migration und Integration?
  • Probleme bei der Kindererziehung?

Im Leben tauchen viele Fragen auf, die so persönlich und individuell sind wie die Menschen, Kulturen und Situationen, aus denen sie entspringen. Der Caritasverband Düsseldorf bietet eine große Palette an Beratungsangeboten an, die passgenau, zielgerichtet, kostenlos und wenn gewünscht auch anonym Hilfe leisten und Antworten geben können.

Diese Angebote sind für alle Menschen offen, die Hilfe benötigen, unabhängig von Alter, Konfession, Herkunft oder Status, denn das Caritas-Motto lautet „Not sehen und handeln“ – und dabei steht immer der Mensch im Mittelpunkt.

Caritasverband Düsseldorf e.V.
Hubertusstraße 5

Informationen per Telefon:
Unser Caritas Service Center ist
montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr für Sie da.

Tel:     0211 / 16 0 2 - 0
Fax:     0211 / 16 02 - 11 40
E-Mail: info@caritas-duesseldorf.de

Caritasverband Düsseldorf e.V.

Das aktuelle Thema
.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas im Erzbistum

"Jugendliche ohne Chance auf Ausbildung sind die Langzeitarbeitslosen von morgen"
16.03.15 - Fast jeder zweite Hartz-IV-Empfänger unter 25 bleibt lange Jahre unterstützungsbedürftig - trotzdem wird weniger gefördert

Caritas vor Ort

Zeit verschenken - sich bereichern lassen
26.03.15 - Zeit verschenken - sich bereichern lassen Demenznetz und Caritas suchen ehrenamtlich Engagierte Düsseldorf. ?Es gibt wenig, was so befriedigend ist, wie die Tatsache, einen anderen Menschen glücklich gemacht zu haben?, sagt Renate Riechwien, ehrenamtliche Mitarbeiterin beim Caritasverband, ?wer demenzkranken Menschen zwei Stunden seiner Zeit schenkt, wird erleben, wie befriedigend dieses Ehrenamt ist.?

18.03.15 - Programm in den Osterferien: Projekt WERTvoll! Kulturen und Generationen verwandeln Persönliches Düsseldorf. Menschen verbinden mit Fotos, Geschichten und Gegenständen ganz persönliche Erinnerungen und Gefühle.

Wellen der Hilfsbereitschaft
17.03.15 - Wellen der Hilfsbereitschaft Pfarrgemeinde St. Bonifatius ist aktiv für Flüchtlinge Düsseldorf-Bilk. Überall im Stadtgebiet engagieren sich Düsseldorfs Bürgerinnen und Bürger für Flüchtlinge - so auch in der Pfarrgemeinde St. Bonifatius.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum