DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Beratung beim Caritasverband Düsseldorf e.V.

• Arbeitslos?
  • Alleinerziehend?
  • Hilfe bei Suchtkrankheiten?
  • Starthilfe ins Ehrenamt?
  • Wohnungslos?
  • Auf der Suche nach Angeboten für Gehörlose?
  • Fragen zum Thema Flucht, Migration und Integration?
  • Probleme bei der Kindererziehung?

Im Leben tauchen viele Fragen auf, die so persönlich und individuell sind wie die Menschen, Kulturen und Situationen, aus denen sie entspringen. Der Caritasverband Düsseldorf bietet eine große Palette an Beratungsangeboten an, die passgenau, zielgerichtet, kostenlos und wenn gewünscht auch anonym Hilfe leisten und Antworten geben können.

Diese Angebote sind für alle Menschen offen, die Hilfe benötigen, unabhängig von Alter, Konfession, Herkunft oder Status, denn das Caritas-Motto lautet „Not sehen und handeln“ – und dabei steht immer der Mensch im Mittelpunkt.

Caritasverband Düsseldorf e.V.
Hubertusstraße 5

Informationen per Telefon:
Unser Caritas Service Center ist
montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr für Sie da.

Tel:     0211 / 16 0 2 - 0
Fax:     0211 / 16 02 - 11 40
E-Mail: info@caritas-duesseldorf.de

Caritasverband Düsseldorf e.V.

Das aktuelle Thema
.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas im Erzbistum

"Jugendliche ohne Chance auf Ausbildung sind die Langzeitarbeitslosen von morgen"
16.03.15 - Fast jeder zweite Hartz-IV-Empfänger unter 25 bleibt lange Jahre unterstützungsbedürftig - trotzdem wird weniger gefördert

Caritas vor Ort

Sommer- und Nachbarschaftsfest
29.07.15 - Sommer- und Nachbarschaftsfest Flüchtlinge sind in Benrath willkommen. Benrath. Die Stadt Düsseldorf und der Caritasverband Düsseldorf laden gemeinsam mit zahlreichen engagierten Bürgern zum Sommerfest auf dem Gelände der Flüchtlingsunterkunft an der Benrodestraße 132 ein.

Tagesausflug zum Garten der Religionen in Köln mit dem Rather Familienzentrum
20.07.15 - Tagesausflug zum Garten der Religionen in Köln mit dem Rather Familienzentrum Düsseldorf-Rath. Zu einem Tagesausflug zum Garten der Religionen in Köln lädt das Rather Familienzentrum am kommenden Mittwoch, dem 22. Juli 2015 ein

Auf die Plätze, fertig - los!
14.07.15 - Auf die Plätze, fertig - los! Düsseldorf-Friedrichstadt. Die ?zentren plus? des Stadtbezirks 3 laden gemeinsam mit der Seniorenberatung und Kriminalprävention der Polizei Düsseldorf am Freitag, den 17. Juli 2015 in der Zeit von 11 - 13 Uhr zu einem informativen und geselligen Austausch auf dem Kirchplatz ein.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion  Barrierefrei Datenschutz  Impressum