DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Rathgeber - Versorgung und Beratung älterer Menschen
und Familien in Rath

Das Projekt Rathgeber ist ein Gemeinschaftsprojekt der Katholischen und Evangelischen Kirchengemeinden in Rath, des zentrum plus der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Düsseldorf e.V. und des Caritasverbandes Düsseldorf, vertreten durch das zentrum plus Unterrath und die Fachberatung Gemeindecaritas und wendet sich an Familien und Senioren aus Düsseldorf-Rath, die am Rande des Existenzminimums leben und über wenig Geld verfügen.

Das Projekt Rathgeber bietet jeden Mittwoch ein kostenloses Frühstücksangebot und Unterstützung mit gespendeten Lebensmitteln. Gleichzeitig gibt es langfristige Hilfe durch Beratung und Vernetzung mit entsprechenden Fachdiensten. Im Mittelpunkt steht dabei die Linderung von sozialer Not und Isolation. Rathgeber fördert das Miteinander und stärkt die Nachbarschaftshilfe untereinander. Dies wird deutlich durch die Spender, aber auch durch die hohe Anzahl an Ehrenamtlichen des Stadtteils, die das Projekt tatkräftig unterstützen.

Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf einen Besuch!

Mittwoch:                    10:00 - 11:30 Uhr

Im Zentrum plus Unterrath:

Montag - Donnerstag:   09:00 - 17:00 Uhr
Freitag:                       09:00 - 16:00 Uhr

Ansprechpartner/innen

Carolin Vornholt

Tel:      0211 / 16 02 - 21 07
Fax:     0211 / 16 02 - 21 40
Email:  Carolin.Vornholt@caritas-duesseldorf.de

N.N.

Tel:      0211 / 41 95 37
Fax:     0211 / 519 20 96

Das aktuelle Thema
.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas im Erzbistum

15.000 Schüler stark gemacht
06.10.14 - Diözesan-Caritasverband beendet erfolgreiches Musical-Projekt "StarkmacherSchule" nach mehr als neun Jahren

Caritas vor Ort

Rudi Assauer-Preis: Erster Platz für Caritas-Gruppe "Halbzeit " Männer mit Demenz
18.12.14 - Rudi Assauer-Preis: Erster Platz für Caritas-Gruppe "Halbzeit" Männer mit Demenz Düsseldorf / Gelsenkirchen. Eine besondere Ehrung für die Caritas-Gruppe "Halbzeit" für Männer mit Demenz: Sie wurde am Dienstag, 16. Dezember 2014, "auf Schalke" in der Gelsenkirchener Veltins-Arena mit dem ersten Platz des Preises der "Rudi Assauer Gemeinnützigen Initative Demenz und Gesellschaft" ausgezeichnet.

17.12.14 - Oberbilker Senioren packen Weihnachtspäckchen für Besucher der Lebensmittelausgabe Düsseldorf-Oberbilk. Mit weihnachtlichen Geschenken haben aktive Senioren aus Bilk und Oberbilk die Besucher der Lebensmittelausgaben "Brot für den Tag" der katholischen Pfarrgemeinden St. Josef und St. Suitbertus bedacht.

Ich mach was Sportstudentin packt Geschenke für arme Familien
17.12.14 - Ich mach was Sportstudentin packt Geschenke für arme Familien Düsseldorf. Rund 50 Päckchen, liebvoll und sorgfältig verpackt mit Weihnachtspapier und Schleifenband, warten in Laura Laccones Wohnung darauf, an bedürftige Kinder und Erwachsene verteilt zu werden.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum