DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Rathgeber - Versorgung und Beratung älterer Menschen
und Familien in Rath

Das Projekt Rathgeber ist ein Gemeinschaftsprojekt der Katholischen und Evangelischen Kirchengemeinden in Rath, des zentrum plus der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Düsseldorf e.V. und des Caritasverbandes Düsseldorf, vertreten durch das zentrum plus Unterrath und die Fachberatung Gemeindecaritas und wendet sich an Familien und Senioren aus Düsseldorf-Rath, die am Rande des Existenzminimums leben und über wenig Geld verfügen.

Das Projekt Rathgeber bietet jeden Mittwoch ein kostenloses Frühstücksangebot und Unterstützung mit gespendeten Lebensmitteln. Gleichzeitig gibt es langfristige Hilfe durch Beratung und Vernetzung mit entsprechenden Fachdiensten. Im Mittelpunkt steht dabei die Linderung von sozialer Not und Isolation. Rathgeber fördert das Miteinander und stärkt die Nachbarschaftshilfe untereinander. Dies wird deutlich durch die Spender, aber auch durch die hohe Anzahl an Ehrenamtlichen des Stadtteils, die das Projekt tatkräftig unterstützen.

Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf einen Besuch!

Mittwoch:                    10:00 - 11:30 Uhr

Im Zentrum plus Unterrath:

Montag - Donnerstag:   09:00 - 17:00 Uhr
Freitag:                       09:00 - 16:00 Uhr

Ansprechpartner/innen

Carolin Vornholt

Tel:      0211 / 16 02 - 21 07
Fax:     0211 / 16 02 - 21 40
Email:  Carolin.Vornholt@caritas-duesseldorf.de

N.N.

Tel:      0211 / 41 95 37
Fax:     0211 / 519 20 96

Das aktuelle Thema
.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas im Erzbistum

Schwangerschaftsberatung: Viele Hilfesuchende haben ausländischen Pass
29.07.14 - Anstieg der Betreuungsfälle um rund 540 Anfragen

Caritas vor Ort

Freiwilligenagentur Impuls sucht Hausaufgabenbetreuer für Kinder von Asylbewerbern
27.08.14 - Das Projekt "Effekt!" sucht Hausaufgabenbetreuer für Kinder von Asylbewerbern, die in einer kommunalen Unterbringungseinrichtung leben.

Rhythmus, Tanz und Bewegung im "zentrum plus" / Caritas Flingern
27.08.14 - Wer sich gerne nach Musik bewegt und tanzt, ist an der richtigen Stelle im zentrum plus/Caritas Flingern, Flurstraße 57c. Ab dem 28. August gibt es hier jeden Donnerstag von 14.30 bis 15.30 Uhr Kreistänze, Reihentänze, Blocktänze, Partnertänze im Kreis sowie Choreographien auf der Tanzfläche und im Sitzen.

Upcycling-Tag im Caritas Kaufhaus Wertvoll
26.08.14 - Neuer Trend gefällig? Das Caritas Kaufhaus Wertvoll öffnet seine Türen für Freunde eines nachhaltigen Lebensstils mit Spaß an ausgefallenen Ideen. Am Mittwoch, 3. September, von 16 bis 20 Uhr startet im Kaufhaus Wertvoll, Völklinger Straße 24-36 (an der S-Bahn-Station hinter der Tankstelle), ein "Upcycling Event".

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum