DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Rathgeber - Versorgung und Beratung älterer Menschen
und Familien in Rath

Das Projekt Rathgeber ist ein Gemeinschaftsprojekt der Katholischen und Evangelischen Kirchengemeinden in Rath, des zentrum plus der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Düsseldorf e.V. und des Caritasverbandes Düsseldorf, vertreten durch das zentrum plus Unterrath und die Fachberatung Gemeindecaritas und wendet sich an Familien und Senioren aus Düsseldorf-Rath, die am Rande des Existenzminimums leben und über wenig Geld verfügen.

Das Projekt Rathgeber bietet jeden Mittwoch ein kostenloses Frühstücksangebot und Unterstützung mit gespendeten Lebensmitteln. Gleichzeitig gibt es langfristige Hilfe durch Beratung und Vernetzung mit entsprechenden Fachdiensten. Im Mittelpunkt steht dabei die Linderung von sozialer Not und Isolation. Rathgeber fördert das Miteinander und stärkt die Nachbarschaftshilfe untereinander. Dies wird deutlich durch die Spender, aber auch durch die hohe Anzahl an Ehrenamtlichen des Stadtteils, die das Projekt tatkräftig unterstützen.

Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf einen Besuch!

Mittwoch:                    10:00 - 11:30 Uhr

Im Zentrum plus Unterrath:

Montag - Donnerstag:   09:00 - 17:00 Uhr
Freitag:                       09:00 - 16:00 Uhr

Ansprechpartner/innen

Carolin Golzarandi

Tel:      0211 / 16 02 - 21 07
Fax:     0211 / 16 02 - 21 40
Email:  Carolin.Golzarandi@caritas-duesseldorf.de

Iris Baldus

Tel:      0211 / 41 95 37
Fax:     0211 / 519 20 96
Email:  Iris.Baldus@caritas-duesseldorf.de

Das aktuelle Thema
.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas im Erzbistum

"Jugendliche ohne Chance auf Ausbildung sind die Langzeitarbeitslosen von morgen"
16.03.15 - Fast jeder zweite Hartz-IV-Empfänger unter 25 bleibt lange Jahre unterstützungsbedürftig - trotzdem wird weniger gefördert

Caritas vor Ort

Umzug der Caritas Integrationsagentur Wersten
22.06.15 - Die Integrationsagentur des Caritasverbandes Düsseldorf in Wersten ist von der Burscheider Straße 22 auf die Kölner Landstraße 70 gezogen.

Kinder und Jugendliche mit Handicap unterstützen
18.06.15 - Freiwilliges Soziales Jahr bei der Caritas Für die individuelle Betreuung von Kindern und Jugendlichen in Kindergarten und Schule sucht der Caritasverband Integrationshelfer. Ab dem 12. August sind wieder neue Plätze für Schul- und Kindergartenassistenten frei.

Bücheraustausch auf dem Suitbertusplatz
15.06.15 - Der Bücheraustausch findet statt am Montag, 22. Juni, um 16.00 Uhr auf dem Suitbertusplatz in Bilk.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum