DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Rathgeber - Versorgung und Beratung älterer Menschen
und Familien in Rath

Das Projekt Rathgeber ist ein Gemeinschaftsprojekt der Katholischen und Evangelischen Kirchengemeinden in Rath, des zentrum plus der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Düsseldorf e.V. und des Caritasverbandes Düsseldorf, vertreten durch das zentrum plus Unterrath und die Fachberatung Gemeindecaritas und wendet sich an Familien und Senioren aus Düsseldorf-Rath, die am Rande des Existenzminimums leben und über wenig Geld verfügen.

Das Projekt Rathgeber bietet jeden Mittwoch ein kostenloses Frühstücksangebot und Unterstützung mit gespendeten Lebensmitteln. Gleichzeitig gibt es langfristige Hilfe durch Beratung und Vernetzung mit entsprechenden Fachdiensten. Im Mittelpunkt steht dabei die Linderung von sozialer Not und Isolation. Rathgeber fördert das Miteinander und stärkt die Nachbarschaftshilfe untereinander. Dies wird deutlich durch die Spender, aber auch durch die hohe Anzahl an Ehrenamtlichen des Stadtteils, die das Projekt tatkräftig unterstützen.

Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf einen Besuch!

Mittwoch:                    10:00 - 11:30 Uhr

Im Zentrum plus Unterrath:

Montag - Donnerstag:   09:00 - 17:00 Uhr
Freitag:                       09:00 - 16:00 Uhr

Ansprechpartner/innen

Carolin Golzarandi

Tel:      0211 / 16 02 - 21 07
Fax:     0211 / 16 02 - 21 40
Email:  Carolin.Golzarandi@caritas-duesseldorf.de

Iris Baldus

Tel:      0211 / 41 95 37
Fax:     0211 / 519 20 96
Email:  Iris.Baldus@caritas-duesseldorf.de

Das aktuelle Thema
.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas im Erzbistum

"Jugendliche ohne Chance auf Ausbildung sind die Langzeitarbeitslosen von morgen"
16.03.15 - Fast jeder zweite Hartz-IV-Empfänger unter 25 bleibt lange Jahre unterstützungsbedürftig - trotzdem wird weniger gefördert

Caritas vor Ort

Poesie und Humor im zentrum plus / Caritas Flingern
18.05.15 - Poesie und Humor im zentrum plus / Caritas Flingern Düsseldorf-Flingern. Von Frühlingsgefühlen zur Herbstmelancholie, durch Novemberstürme und Sommersonnenschein nehmen Ursula Schneider-Rapp und Jürgen Ambros mit durch die Jahreszeiten.

Noch Plätze frei " Oasentage" für pflegende Angehörige und Menschen mit Demenz
18.05.15 - Noch Plätze frei " Oasentage" für pflegende Angehörige und Menschen mit Demenz Düsseldorf. Die "Oasentage" für Menschen mit Demenz und pflegende Angehörige bietet der Caritasverband Düsseldorf vom 8. bis 12. Juni bereits zum elften Mal an. Für diese einwöchige Auszeit vom Alltag ? bei Übernachtung in der eigenen Wohnung ? sind noch einige Plätze frei.

Tanz im Mai im zentrum plus Oberbilk
07.05.15 - Tanz im Mai im zentrum plus Oberbilk Düsseldorf-Oberbilk. Nicht umsonst als ?Wonnemonat? bezeichnet, grüßt der Mai mit Sonnenschein und wärmeren Temperaturen und erfüllt jeden mit Freude und Aktivität.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum