DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Rathgeber - Versorgung und Beratung älterer Menschen
und Familien in Rath

Das Projekt Rathgeber ist ein Gemeinschaftsprojekt der Katholischen und Evangelischen Kirchengemeinden in Rath, des zentrum plus der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Düsseldorf e.V. und des Caritasverbandes Düsseldorf, vertreten durch das zentrum plus Unterrath und die Fachberatung Gemeindecaritas und wendet sich an Familien und Senioren aus Düsseldorf-Rath, die am Rande des Existenzminimums leben und über wenig Geld verfügen.

Das Projekt Rathgeber bietet jeden Mittwoch ein kostenloses Frühstücksangebot und Unterstützung mit gespendeten Lebensmitteln. Gleichzeitig gibt es langfristige Hilfe durch Beratung und Vernetzung mit entsprechenden Fachdiensten. Im Mittelpunkt steht dabei die Linderung von sozialer Not und Isolation. Rathgeber fördert das Miteinander und stärkt die Nachbarschaftshilfe untereinander. Dies wird deutlich durch die Spender, aber auch durch die hohe Anzahl an Ehrenamtlichen des Stadtteils, die das Projekt tatkräftig unterstützen.

Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf einen Besuch!

Mittwoch:                    10:00 - 11:30 Uhr

Im Zentrum plus Unterrath:

Montag - Donnerstag:   09:00 - 17:00 Uhr
Freitag:                       09:00 - 16:00 Uhr

Ansprechpartner/innen

Carolin Vornholt

Tel:      0211 / 16 02 - 21 07
Fax:     0211 / 16 02 - 21 40
Email:  Carolin.Vornholt@caritas-duesseldorf.de

N.N.

Tel:      0211 / 41 95 37
Fax:     0211 / 519 20 96

Das aktuelle Thema
.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas im Erzbistum

Schwangerschaftsberatung: Viele Hilfesuchende haben ausländischen Pass
29.07.14 - Anstieg der Betreuungsfälle um rund 540 Anfragen

Caritas vor Ort

12.09.14 - Ein Stück Erinnerung, weit weg - ganz nah Stadtteilprojekt mit Anne Mommertz im Caritas zentrum plus Oberbilk Düsseldorf-Oberbilk. Haben Sie auch etwas, das Sie nicht wegwerfen können, weil Erinnerungen daran hängen? Das Caritas zentrum plus / Netzwerk Oberbilk und die Künstlerin Anne Mommertz sammeln zurzeit solche Erinnerungsstücke für ein Buch.

"Italienisch für den Urlaub" - im "zentrum plus" / Caritas in Flingern
11.09.14 - "Italienisch für den Urlaub" - im "zentrum plus"/ Caritas in Flingern Düsseldorf-Flingern. Die italienische Sprache, Land und Kultur kennenlernen - das ermöglicht das zentrum plus Flingern in kleinen Gruppen und in geselliger Atmosphäre.

Neues zum Straßenverkehr Info-Nachmittag im zentrum plus Bilk
10.09.14 - Neues zum Straßenverkehr Info-Nachmittag im zentrum plus Bilk Düsseldorf-Bilk. In der Straßenverkehrsordnung hat sich in den letzten Jahren einiges geändert.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum