DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Rathgeber - Versorgung und Beratung älterer Menschen
und Familien in Rath

Das Projekt Rathgeber ist ein Gemeinschaftsprojekt der Katholischen und Evangelischen Kirchengemeinden in Rath, des zentrum plus der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Düsseldorf e.V. und des Caritasverbandes Düsseldorf, vertreten durch das zentrum plus Unterrath und die Fachberatung Gemeindecaritas und wendet sich an Familien und Senioren aus Düsseldorf-Rath, die am Rande des Existenzminimums leben und über wenig Geld verfügen.

Das Projekt Rathgeber bietet jeden Mittwoch ein kostenloses Frühstücksangebot und Unterstützung mit gespendeten Lebensmitteln. Gleichzeitig gibt es langfristige Hilfe durch Beratung und Vernetzung mit entsprechenden Fachdiensten. Im Mittelpunkt steht dabei die Linderung von sozialer Not und Isolation. Rathgeber fördert das Miteinander und stärkt die Nachbarschaftshilfe untereinander. Dies wird deutlich durch die Spender, aber auch durch die hohe Anzahl an Ehrenamtlichen des Stadtteils, die das Projekt tatkräftig unterstützen.

Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf einen Besuch!

Mittwoch:                    10:00 - 11:30 Uhr

Im Zentrum plus Unterrath:

Montag - Donnerstag:   09:00 - 17:00 Uhr
Freitag:                       09:00 - 16:00 Uhr

Ansprechpartner/innen

Carolin Vornholt

Tel:      0211 / 16 02 - 21 07
Fax:     0211 / 16 02 - 21 40
Email:  Carolin.Vornholt@caritas-duesseldorf.de

N.N.

Tel:      0211 / 41 95 37
Fax:     0211 / 519 20 96

Das aktuelle Thema
.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas im Erzbistum

15.000 Schüler stark gemacht
06.10.14 - Diözesan-Caritasverband beendet erfolgreiches Musical-Projekt "StarkmacherSchule" nach mehr als neun Jahren

Caritas vor Ort

Alkoholfreie Party für Jugendliche im Anne Frank-Haus
21.11.14 - Alkoholfreie Party für Jugendliche im Anne Frank-Haus Düsseldorf-Garath. Eine alkoholfreie Party für Kinder und Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren steigt am Freitag, 28. November, von 19 bis 22 Uhr im Anne Frank-Haus in Garath, Stettiner Straße 114.

Neues schaffen, Umwelt schonen
21.11.14 - Neues schaffen, Umwelt schonen Neuer Trend "Upcycling" Caritas Schulprojekt in der Montessori Sekundarschule Düsseldorf. Kreativ sein, etwas Individuelles entwerfen und zugleich die Umwelt schonen ? das ist das Ziel des neuen Trends "Upcycling".

Nassfilzen - ein altes Handwerk Schnupperkurs im "zentrum plus" / Caritas Hassels
21.11.14 - Nassfilzen ? ein altes Handwerk Schnupperkurs im "zentrum plus" / Caritas Hassels Düsseldorf-Hassels. Wer gern das alte Handwerk Nassfilzen kennen lernen möchte, ist gern gesehen im "zentrum plus"/ Caritas Hassels, Am Schönenkamp 146.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum