DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Rathgeber - Versorgung und Beratung älterer Menschen
und Familien in Rath

Das Projekt Rathgeber ist ein Gemeinschaftsprojekt der Katholischen und Evangelischen Kirchengemeinden in Rath, des zentrum plus der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Düsseldorf e.V. und des Caritasverbandes Düsseldorf, vertreten durch das zentrum plus Unterrath und die Fachberatung Gemeindecaritas und wendet sich an Familien und Senioren aus Düsseldorf-Rath, die am Rande des Existenzminimums leben und über wenig Geld verfügen.

Das Projekt Rathgeber bietet jeden Mittwoch ein kostenloses Frühstücksangebot und Unterstützung mit gespendeten Lebensmitteln. Gleichzeitig gibt es langfristige Hilfe durch Beratung und Vernetzung mit entsprechenden Fachdiensten. Im Mittelpunkt steht dabei die Linderung von sozialer Not und Isolation. Rathgeber fördert das Miteinander und stärkt die Nachbarschaftshilfe untereinander. Dies wird deutlich durch die Spender, aber auch durch die hohe Anzahl an Ehrenamtlichen des Stadtteils, die das Projekt tatkräftig unterstützen.

Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf einen Besuch!

Mittwoch:                    10:00 - 11:30 Uhr

Im Zentrum plus Unterrath:

Montag - Donnerstag:   09:00 - 17:00 Uhr
Freitag:                       09:00 - 16:00 Uhr

Ansprechpartner/innen

Carolin Vornholt

Tel:      0211 / 16 02 - 21 07
Fax:     0211 / 16 02 - 21 40
Email:  Carolin.Vornholt@caritas-duesseldorf.de

N.N.

Tel:      0211 / 41 95 37
Fax:     0211 / 519 20 96

Das aktuelle Thema
.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas im Erzbistum

Weihnachtsspende: altes Smartphone!
19.12.14 - CaritasBox schluckt alte Handys. Eine Aktion im Rahmen der Kampagne ?Weit weg ist näher, als du denkst.?

Caritas vor Ort

Freiwilligenagentur sucht Back-Fee
24.02.15 - Freiwilligenagentur sucht Back-Fee Düsseldorf. In einem Kinder- und Jugendwerk in Wersten soll mit den Kids im Alter von sechs bis zwölf Jahren gebacken werden.

Willkommen in Düsseldorf - Aktion Neue Nachbarn
23.02.15 - Willkommen in Düsseldorf - Aktion Neue Nachbarn Caritas macht sich stark für Flüchtlinge Düsseldorf. Auf über 30 Jahre Erfahrung in der Flüchtlingsberatung schaut der Caritasverband Düsseldorf zurück.

Freiwilligenagentur sucht Helfer für Frühstückstreff
20.02.15 - Freiwilligenagentur sucht Helfer für Frühstückstreff Düsseldorf. Die Caritas Freiwilligenagentur sucht Engagierte, die einmal wöchentlich in Bilk ein Frühstück für hilfsbedürftige Menschen vorbereiten und ausgeben.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum