DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Rathgeber - Versorgung und Beratung älterer Menschen
und Familien in Rath

Das Projekt Rathgeber ist ein Gemeinschaftsprojekt der Katholischen und Evangelischen Kirchengemeinden in Rath, des zentrum plus der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Düsseldorf e.V. und des Caritasverbandes Düsseldorf, vertreten durch das zentrum plus Unterrath und die Fachberatung Gemeindecaritas und wendet sich an Familien und Senioren aus Düsseldorf-Rath, die am Rande des Existenzminimums leben und über wenig Geld verfügen.

Das Projekt Rathgeber bietet jeden Mittwoch ein kostenloses Frühstücksangebot und Unterstützung mit gespendeten Lebensmitteln. Gleichzeitig gibt es langfristige Hilfe durch Beratung und Vernetzung mit entsprechenden Fachdiensten. Im Mittelpunkt steht dabei die Linderung von sozialer Not und Isolation. Rathgeber fördert das Miteinander und stärkt die Nachbarschaftshilfe untereinander. Dies wird deutlich durch die Spender, aber auch durch die hohe Anzahl an Ehrenamtlichen des Stadtteils, die das Projekt tatkräftig unterstützen.

Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf einen Besuch!

Mittwoch:                    10:00 - 11:30 Uhr

Im Zentrum plus Unterrath:

Montag - Donnerstag:   09:00 - 17:00 Uhr
Freitag:                       09:00 - 16:00 Uhr

Ansprechpartner/innen

Carolin Vornholt

Tel:      0211 / 16 02 - 21 07
Fax:     0211 / 16 02 - 21 40
Email:  Carolin.Vornholt@caritas-duesseldorf.de

N.N.

Tel:      0211 / 41 95 37
Fax:     0211 / 519 20 96

Das aktuelle Thema
.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas im Erzbistum

Nicht vom bedürftigen Kind aus gedacht!
10.12.13 - Koalitionsvertrag von Union und SPD lässt drängende Fragen der Familienpolitik offen

Caritas vor Ort

Fit im Kopf - ganzheitliches Gedächtnistraining für Erwachsene
11.04.14 - Fit im Kopf - ganzheitliches Gedächtnistraining für Erwachsene Düsseldorf-Wersten. Ein wöchentliches Gedächtnistraining bietet das zentrum plus / Caritas Wersten, Liebfrauenstraße 30, vom 22. April bis 27. Mai 2014 einmal wöchentlich an

Neue Babygruppe für Werstener Eltern mit ihren Babys
08.04.14 - Der Stadteilladen Wersten bieten ab Freitag, 11. April, für alle interessierten Eltern eine selbstorganisierte Babygruppe für Werstener Eltern mit ihren Babys (Geburtsdatum ab November 2013) an. Die Teilnahme ist kostenlos.

Freude im Alter schenkt Kraft für den Alltag
31.03.14 - "Frisch gewagt ist halb gewonnen" sagt der Volksmund. Wagen und gewinnen will gelernt sein, vor allem wenn Schmerzen, Ängste, Verluste, unerfüllte Wünsche und gesundheitliche Einschränkungen die Stimmung beeinträchtigen.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum