DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

zentrum plus / Caritas Unterrath sucht ehrenamtliche Fahrer

3. Mai 2012; Cordula Spangenberg

zentrum plus / Caritas Unterrath sucht ehrenamtliche Fahrer

Düsseldorf-Unterrath.  Für verschiedene Einsätze sucht das zentrum plus / Caritas Unterrath, Kürtenstraße 160 a, ab sofort ehrenamtliche Fahrer. Jeweils am Mittwochvormittag sind Lebensmittel für die Rather Lebensmittelausgabe „Rathgeber“ zu transportieren. Für montags zwischen 13.00 und 17.30 Uhr wird jemand gesucht, der die Teilnehmer des Seniorenclubs zum Angebot abholt und anschließend wieder nach Hause bringt. Ebenso müssen freitags von 08.00 bis 13.30 Uhr die Teilnehmer des Demenzcafés geholt und zurück gefahren werden. Ein Führerschein, Fahrerfahrung und Freude an einer sinnvollen Beschäftigung sind erwünscht. Interessenten melden sich unter der Telefonnummer 0211/ 41 95 37.

Caritas zentrum plus Unterrath

Kürtenstraße 160a, 40472 Düsseldorf

Telefon 0 2 11 / 41 95 37

Ansprechpartnerin: Ines Klissenbauer

Ines.klissenbauer@caritas-duesseldorf.de

Das aktuelle Thema
.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas im Erzbistum

Schwangerschaftsberatung: Viele Hilfesuchende haben ausländischen Pass
29.07.14 - Anstieg der Betreuungsfälle um rund 540 Anfragen

Caritas vor Ort

Freiwilligenagentur sucht Patinnen für werdende Flüchtlingsmütter
21.08.14 - Das Projekt "Effekt!" sucht Patinnen für werdende Flüchtlingsmütter, die sie in die Krankenhäuser und Kreißsäle begleiten, um sie dort auf die bevorstehende Geburt vorzubereiten und die ersten schweren Schritte als junge Mutter

Demenz und Autofahren
21.08.14 - Wieder einmal ist Polizeihauptkommissar Joachim Tabath im zentrum plus Bilk, Suitbertusplatz 1a, zu Gast und gibt am Montag, 25. August, von 14 bis 16 Uhr Informationen darüber, wie weit Menschen mit Demenz fahrtüchtig sind

Seniorentag im Stadtbezirk 2 am 27. August
20.08.14 - Auf dem Hermannplatz in Flingern findet am Mittwoch, 27. August 2014, von 11 bis 15 Uhr der zweite Infotag des Stadtbezirks 2 statt.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum