DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

zentrum plus / Caritas Unterrath sucht ehrenamtliche Fahrer

3. Mai 2012; Cordula Spangenberg

zentrum plus / Caritas Unterrath sucht ehrenamtliche Fahrer

Düsseldorf-Unterrath.  Für verschiedene Einsätze sucht das zentrum plus / Caritas Unterrath, Kürtenstraße 160 a, ab sofort ehrenamtliche Fahrer. Jeweils am Mittwochvormittag sind Lebensmittel für die Rather Lebensmittelausgabe „Rathgeber“ zu transportieren. Für montags zwischen 13.00 und 17.30 Uhr wird jemand gesucht, der die Teilnehmer des Seniorenclubs zum Angebot abholt und anschließend wieder nach Hause bringt. Ebenso müssen freitags von 08.00 bis 13.30 Uhr die Teilnehmer des Demenzcafés geholt und zurück gefahren werden. Ein Führerschein, Fahrerfahrung und Freude an einer sinnvollen Beschäftigung sind erwünscht. Interessenten melden sich unter der Telefonnummer 0211/ 41 95 37.

Caritas zentrum plus Unterrath

Kürtenstraße 160a, 40472 Düsseldorf

Telefon 0 2 11 / 41 95 37

Ansprechpartnerin: Ines Klissenbauer

Ines.klissenbauer@caritas-duesseldorf.de

Wir suchen Sie...
.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas vor Ort

"Für Spontane": Wir feiern den Wonnemonat!
31.05.16 - Caritas zentrum plus Oberbilk lädt Senioren zum gemeinsamen Maifest Oberbilk. Am Mittwoch, den 18. Mai, um 14.30 bis 16.00 Uhr, erhält der Wonnemonat Mai Einzug in das Caritas zentrum plus Oberbilk und macht natürlich alles neu: Es gibt farbenprächtige Gesangseinlagen, sonnige Geschichten und Gedichte rund um den Hochzeitsmonat Mai.

Für Migranten und Flüchtlinge: Stadtteilkompass Wersten in fünf Sprachen übersetzt
31.05.16 - Stadtdirektor Burkhard Hintzsche, Caritasverband Düsseldorf und Bürgerstiftung "Mit Herz und Hand für Wersten" (Don-Bosco-Stiftung) stellen übersetzte Versionen vor Wersten. Düsseldorf ist eine Stadt mit vielen Neubürgern.

Heiße Rhythmen, lange Nächte
31.05.16 - Benefizaktion: Salsa-Tanzkurse und Party zugunsten der Caritas zentren plus Innenstadt. Am Sonntag, den 22. Mai, ab 16 Uhr, veranstaltet Salsa Glamour den "Grand Salsa Marathon"zugunsten der Caritas zentren plus.

MAMPF! Das vegane Sommerfest
31.05.16 - MAMPF! Das vegane Sommerfest Caritasprojekt vielfalt.viel wert veranstaltet Upcycling-Workshop für kreative Gärtner Flingern Süd. Am Sonntag, dem 29. Mai von 11 bis 17 Uhr findet im Du?sseldorfer zakk (Fichtenstraße 40, 40233 Düsseldorf) das vegane Sommerfest MAMPF! statt.

HaLT-Aktionstage
31.05.16 - Caritas informiert Jugendliche in Bilk und Garath über Gefahren durch Alkohol Düsseldorf-Bilk. Mit zwei HaLT-Aktionstagen ("Hart am Limit") informiert der Caritasverband Düsseldorf e.V am Mittwoch, 1. Juni und Mittwoch, 8. Juni in den Düsseldorfer Stadtteilen Bilk und Garath Jugendliche über einen angemessenen Umgang mit Alkohol.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum