DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

zentrum plus / Caritas Unterrath sucht ehrenamtliche Fahrer

3. Mai 2012; Cordula Spangenberg

zentrum plus / Caritas Unterrath sucht ehrenamtliche Fahrer

Düsseldorf-Unterrath.  Für verschiedene Einsätze sucht das zentrum plus / Caritas Unterrath, Kürtenstraße 160 a, ab sofort ehrenamtliche Fahrer. Jeweils am Mittwochvormittag sind Lebensmittel für die Rather Lebensmittelausgabe „Rathgeber“ zu transportieren. Für montags zwischen 13.00 und 17.30 Uhr wird jemand gesucht, der die Teilnehmer des Seniorenclubs zum Angebot abholt und anschließend wieder nach Hause bringt. Ebenso müssen freitags von 08.00 bis 13.30 Uhr die Teilnehmer des Demenzcafés geholt und zurück gefahren werden. Ein Führerschein, Fahrerfahrung und Freude an einer sinnvollen Beschäftigung sind erwünscht. Interessenten melden sich unter der Telefonnummer 0211/ 41 95 37.

Caritas zentrum plus Unterrath

Kürtenstraße 160a, 40472 Düsseldorf

Telefon 0 2 11 / 41 95 37

Ansprechpartnerin: Ines Klissenbauer

Ines.klissenbauer@caritas-duesseldorf.de

Wir suchen Sie...
.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas vor Ort

Senioren-Spezial-Aktionstag in Oberbilk
29.06.16 - Caritas zentrum plus Oberbilk fördert den Austausch für Senioren vor Ort Oberbilk. Am Freitag, 1. Juli von 10 bis 12 Uhr haben alle interessierten Seniorinnen und Senioren Zeit und Gelegenheit, sich umfassend über die vielfältigen Angebote in ihrem Stadtviertel auszutauschen. Wir bieten beispielsweise detaillierte Informationen zu Freizeit-, Bildungs- und Beratungsangeboten vor Ort. Außerdem mit dabei: Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner aus den Bereichen Gesundheitswesen und Pflege, die örtliche Polizei, verschiedene Vereine und Kreative.

Grüne Oase mitten in der Stadt
27.06.16 - Caritas lädt zur feierlichen Einweihung des Nachbarschaftsgartens Wersten ein Wersten. "Einen Ort der Natur mitten in der Stadt", erhoffen sich die Seniorinnen und Senioren des Stadtteils. "Einen Garten zum Verstecken, Entdecken und Spielen", wünschen sich die Kinder der nahegelegenen Kita. "Ein Garten, in dem ich auch mal Blumen säen kann", erhofft sich ein Nachbar, der sich zukünftig ehrenamtlich um die Pflanzen des Gartens kümmern möchte. "Ein Garten für ALLE soll es werden", kündigt Julia Thomassen vom Caritas-Stadtteilladen Wersten an.

"Gemeinsam auf Jück" mit Caritas-Seniorenreisen "... noch einige freie Plätze für Tagesfahrten und für die Zeit über Weihnachten
21.06.16 - Düsseldorf. Auch im Alltag benötigt jeder Mensch Zeiten der Erholung und der Entspannung, um neue Kräfte zu tanken und Kontakte zu knüpfen. Dies gilt selbstverständlich auch für Senioren! Der Caritasverband Düsseldorf e.V. bietet daher seit einigen Jahren für Seniorinnen und Senioren diverse ehrenamtlich begleitete Erholungsreisen in beliebte Kurorte sowie sicher organisierte Tagesfahrten an.

Klönen bei frischen Brötchen und Kaffee
21.06.16 - Oberbilk. Das Caritas zentrum plus Oberbilk lädt am Mittwoch, 22. Juni, alle Senioren, Nachbarn, Passanten und Interessierte von 10.00 bis 12.00 Uhr sehr herzlich zu einem gemeinsamen Frühstück und zum ausgedehnten "Klönen" ein.

Fachveranstaltung "Wissen und Demenz"
16.06.16 - Düsseldorf-Altstadt. Der Caritasverband Düsseldorf lädt am 21. Juni 2016, um 14.00 Uhr im Lambertussaal, Stiftsplatz 3, zu einer Fachveranstaltung zum Thema "Wissen und Demenz" ein.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum