DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

zentrum plus / Caritas Unterrath sucht ehrenamtliche Fahrer

3. Mai 2012; Cordula Spangenberg

zentrum plus / Caritas Unterrath sucht ehrenamtliche Fahrer

Düsseldorf-Unterrath.  Für verschiedene Einsätze sucht das zentrum plus / Caritas Unterrath, Kürtenstraße 160 a, ab sofort ehrenamtliche Fahrer. Jeweils am Mittwochvormittag sind Lebensmittel für die Rather Lebensmittelausgabe „Rathgeber“ zu transportieren. Für montags zwischen 13.00 und 17.30 Uhr wird jemand gesucht, der die Teilnehmer des Seniorenclubs zum Angebot abholt und anschließend wieder nach Hause bringt. Ebenso müssen freitags von 08.00 bis 13.30 Uhr die Teilnehmer des Demenzcafés geholt und zurück gefahren werden. Ein Führerschein, Fahrerfahrung und Freude an einer sinnvollen Beschäftigung sind erwünscht. Interessenten melden sich unter der Telefonnummer 0211/ 41 95 37.

Caritas zentrum plus Unterrath

Kürtenstraße 160a, 40472 Düsseldorf

Telefon 0 2 11 / 41 95 37

Ansprechpartnerin: Ines Klissenbauer

Ines.klissenbauer@caritas-duesseldorf.de

Das aktuelle Thema
.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas vor Ort

Die Jecken kommen!
28.01.16 - Caritas zentrum plus Hassels feiert Karneval für Senioren Hassels. Das Caritas zentrum plus Hassels lädt am Dienstag, den 2. Februar ab 11.11 Uhr zum fröhlichem Schunkeln, gesundem Lachen und karnevalistischem Rahmenprogramm ein.

Gegen Tristesse - für Kreativität!
25.01.16 - Caritasverband veranstaltet UPcycling-Kreativworkshops Innenstadt. Im 2-Wochen Rhythmus, immer mittwochs, veranstaltet der Caritasverband Düsseldorf im Fachdienst für Migration und Integration (Oststrasse 40) zwischen 19.00 und 22.00 Uhr diverse Upcycling-Workshops. Kreative Köpfe und geschickte Hände erschaffen aus alten Lieblingsstücken traumhafte Einzelstücke.

Caritas zentrum plus Bilk sorgt vor! Infoveranstaltung zum Schutz vor Kriminalität im Alter
18.01.16 - Bilk. Das Caritas zentrum plus Bilk stärkt die Sicherheit von Seniorinnen und Senioren. Am Montag, den 25.01. und am Montag, den 22.02., informiert Lutz Türk vom Kriminalkommissariat Vorbeugung des Polizeipräsidiums Düsseldorf jeweils von 12.00 bis 13.30 Uhr darüber, wie man sich im Alter vor Kriminalität schützen kann.

Eine poetische Reise durch das Jahr
15.01.16 - Stadtbücherei Flingern und Caritas zentrum plus laden ein. Flingern. Am Dienstag, den 19. Januar 2016 um 10.00 Uhr lädt die Stadtbücherei Flingern in Kooperation mit dem Caritas zentrum plus in Flingern im Rahmen des Kulturherbstes zu einem Literaturcafé ein. Ursula Schneider-Rapp und Jürgen Ambros nehmen Interessierte mit durch die Jahreszeiten: von Frühlingsgefühlen und Sommersonnenschein bis hin zur Herbstmelancholie und winterlichen Novemberstürmen.

Zum Frühstück mit der Politik. Caritas zentrum plus Oberbilk informiert vielfältig und sorgt für Bewegung
12.01.16 - Oberbilk. Das Caritas zentrum plus Oberbilk lädt interessierte Seniorinnen und Senioren zu folgenden Veranstaltungen ein: Infofrühstück mit Seniorenbeirätin Dr. Hümmerich-Terhorst: Am Donnerstag, den 14.01. um 10.00 Uhr besucht Frau Dr. Hümmerich-Terhorst vom Seniorenbeirat für den Stadtbezirk 3 das Caritas zentrum plus in Oberbilk.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum