DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Caritas Altenzentrum Klara-Gase-Haus

CAZ Klara-Gase-HausDas Caritas-Altenzentrum Klara-Gase-Haus ist seit den 80iger-Jahren im Düsseldorfer Stadtteil Wersten etabliert und für seine familiäre Atmosphäre bekannt. Im Jahr 2000 wurde die Einrichtung umfassend saniert und modernisiert.

Für die 61 Bewohnerinnen und Bewohner stehen 13 Einzel- und 24 Doppelzimmer zur Verfügung, hinzu kommen fünf Kurzzeitpflegeplätze für die Gäste, die vorübergehend im Klara-Gase-Haus wohnen möchten. Den christlichen Geist im Haus fördern die Ordensschwestern der Gemeinschaft der Heilig Geist Schwestern. Alle Mitarbeiter des Klara-Gase-Hauses sind besonders in der Betreuung von gerontopsychiatrisch erkrankten Senioren geschult. Im Angebot sind spezielle therapeutische Angebote für   Demenzkranke. Intensive Kontakte zu Düsseldorfer Fachkliniken garantieren kompetente medizinische Versorgung.

Mit den Linien U 74, U 77, den Straßenbahnen 701, 713, den Bussen 723, 780, 782 und 785 ist die Stadtmitte in 15 Minuten zu erreichen.

Montag - Donnerstag:  09:00 -  16:00 Uhr

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas vor Ort

Die Jecken kommen!
28.01.16 - Caritas zentrum plus Hassels feiert Karneval für Senioren Hassels. Das Caritas zentrum plus Hassels lädt am Dienstag, den 2. Februar ab 11.11 Uhr zum fröhlichem Schunkeln, gesundem Lachen und karnevalistischem Rahmenprogramm ein.

Gegen Tristesse - für Kreativität!
25.01.16 - Caritasverband veranstaltet UPcycling-Kreativworkshops Innenstadt. Im 2-Wochen Rhythmus, immer mittwochs, veranstaltet der Caritasverband Düsseldorf im Fachdienst für Migration und Integration (Oststrasse 40) zwischen 19.00 und 22.00 Uhr diverse Upcycling-Workshops. Kreative Köpfe und geschickte Hände erschaffen aus alten Lieblingsstücken traumhafte Einzelstücke.

Caritas zentrum plus Bilk sorgt vor! Infoveranstaltung zum Schutz vor Kriminalität im Alter
18.01.16 - Bilk. Das Caritas zentrum plus Bilk stärkt die Sicherheit von Seniorinnen und Senioren. Am Montag, den 25.01. und am Montag, den 22.02., informiert Lutz Türk vom Kriminalkommissariat Vorbeugung des Polizeipräsidiums Düsseldorf jeweils von 12.00 bis 13.30 Uhr darüber, wie man sich im Alter vor Kriminalität schützen kann.

Eine poetische Reise durch das Jahr
15.01.16 - Stadtbücherei Flingern und Caritas zentrum plus laden ein. Flingern. Am Dienstag, den 19. Januar 2016 um 10.00 Uhr lädt die Stadtbücherei Flingern in Kooperation mit dem Caritas zentrum plus in Flingern im Rahmen des Kulturherbstes zu einem Literaturcafé ein. Ursula Schneider-Rapp und Jürgen Ambros nehmen Interessierte mit durch die Jahreszeiten: von Frühlingsgefühlen und Sommersonnenschein bis hin zur Herbstmelancholie und winterlichen Novemberstürmen.

Zum Frühstück mit der Politik. Caritas zentrum plus Oberbilk informiert vielfältig und sorgt für Bewegung
12.01.16 - Oberbilk. Das Caritas zentrum plus Oberbilk lädt interessierte Seniorinnen und Senioren zu folgenden Veranstaltungen ein: Infofrühstück mit Seniorenbeirätin Dr. Hümmerich-Terhorst: Am Donnerstag, den 14.01. um 10.00 Uhr besucht Frau Dr. Hümmerich-Terhorst vom Seniorenbeirat für den Stadtbezirk 3 das Caritas zentrum plus in Oberbilk.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum