DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Caritas Altenzentrum Klara-Gase-Haus

CAZ Klara-Gase-HausDas Caritas-Altenzentrum Klara-Gase-Haus ist seit den 80er-Jahren im Düsseldorfer Stadtteil Wersten etabliert und für seine familiäre Atmosphäre bekannt. Im Jahr 2000 wurde die Einrichtung umfassend saniert und modernisiert.

Für die 61 Bewohnerinnen und Bewohner stehen 13 Einzel- und 24 Doppelzimmer zur Verfügung, hinzu kommen fünf Kurzzeitpflegeplätze für die Gäste, die vorübergehend im Klara-Gase-Haus wohnen möchten. Den christlichen Geist im Haus fördern die Ordensschwestern der Gemeinschaft der Heilig Geist Schwestern. Alle Mitarbeiter des Klara-Gase-Hauses sind besonders in der Betreuung von gerontopsychiatrisch erkrankten Senioren geschult, im Angebot sind spezielle therapeutische Angebote für Demenzkranke, intensive Kontakte zu Düsseldorfer Fachkliniken garantieren kompetente medizinische Versorgung.

Mit den Linien U 74, U 77, den Straßenbahnen 701, 713, den Bussen 723, 780, 782 und 785 ist die Stadtmitte in 15 Minuten zu erreichen.

Montag - Donnerstag:  09:00 -  16:00 Uhr

.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas im Erzbistum

Nicht vom bedürftigen Kind aus gedacht!
10.12.13 - Koalitionsvertrag von Union und SPD lässt drängende Fragen der Familienpolitik offen

Caritas vor Ort

Fit im Kopf - ganzheitliches Gedächtnistraining für Erwachsene
11.04.14 - Fit im Kopf - ganzheitliches Gedächtnistraining für Erwachsene Düsseldorf-Wersten. Ein wöchentliches Gedächtnistraining bietet das zentrum plus / Caritas Wersten, Liebfrauenstraße 30, vom 22. April bis 27. Mai 2014 einmal wöchentlich an

Neue Babygruppe für Werstener Eltern mit ihren Babys
08.04.14 - Der Stadteilladen Wersten bieten ab Freitag, 11. April, für alle interessierten Eltern eine selbstorganisierte Babygruppe für Werstener Eltern mit ihren Babys (Geburtsdatum ab November 2013) an. Die Teilnahme ist kostenlos.

Freude im Alter schenkt Kraft für den Alltag
31.03.14 - "Frisch gewagt ist halb gewonnen" sagt der Volksmund. Wagen und gewinnen will gelernt sein, vor allem wenn Schmerzen, Ängste, Verluste, unerfüllte Wünsche und gesundheitliche Einschränkungen die Stimmung beeinträchtigen.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum