DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Caritas Altenzentrum Klara-Gase-Haus

CAZ Klara-Gase-HausDas Caritas-Altenzentrum Klara-Gase-Haus ist seit den 80iger-Jahren im Düsseldorfer Stadtteil Wersten etabliert und für seine familiäre Atmosphäre bekannt. Im Jahr 2000 wurde die Einrichtung umfassend saniert und modernisiert.

Für die 61 Bewohnerinnen und Bewohner stehen 13 Einzel- und 24 Doppelzimmer zur Verfügung, hinzu kommen fünf Kurzzeitpflegeplätze für die Gäste, die vorübergehend im Klara-Gase-Haus wohnen möchten. Den christlichen Geist im Haus fördern die Ordensschwestern der Gemeinschaft der Heilig Geist Schwestern. Alle Mitarbeiter des Klara-Gase-Hauses sind besonders in der Betreuung von gerontopsychiatrisch erkrankten Senioren geschult. Im Angebot sind spezielle therapeutische Angebote für   Demenzkranke. Intensive Kontakte zu Düsseldorfer Fachkliniken garantieren kompetente medizinische Versorgung.

Mit den Linien U 74, U 77, den Straßenbahnen 701, 713, den Bussen 723, 780, 782 und 785 ist die Stadtmitte in 15 Minuten zu erreichen.

Montag - Donnerstag:  09:00 -  16:00 Uhr

.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas im Erzbistum

"Jugendliche ohne Chance auf Ausbildung sind die Langzeitarbeitslosen von morgen"
16.03.15 - Fast jeder zweite Hartz-IV-Empfänger unter 25 bleibt lange Jahre unterstützungsbedürftig - trotzdem wird weniger gefördert

Caritas vor Ort

Zeit verschenken - sich bereichern lassen
26.03.15 - Zeit verschenken - sich bereichern lassen Demenznetz und Caritas suchen ehrenamtlich Engagierte Düsseldorf. ?Es gibt wenig, was so befriedigend ist, wie die Tatsache, einen anderen Menschen glücklich gemacht zu haben?, sagt Renate Riechwien, ehrenamtliche Mitarbeiterin beim Caritasverband, ?wer demenzkranken Menschen zwei Stunden seiner Zeit schenkt, wird erleben, wie befriedigend dieses Ehrenamt ist.?

18.03.15 - Programm in den Osterferien: Projekt WERTvoll! Kulturen und Generationen verwandeln Persönliches Düsseldorf. Menschen verbinden mit Fotos, Geschichten und Gegenständen ganz persönliche Erinnerungen und Gefühle.

Wellen der Hilfsbereitschaft
17.03.15 - Wellen der Hilfsbereitschaft Pfarrgemeinde St. Bonifatius ist aktiv für Flüchtlinge Düsseldorf-Bilk. Überall im Stadtgebiet engagieren sich Düsseldorfs Bürgerinnen und Bürger für Flüchtlinge - so auch in der Pfarrgemeinde St. Bonifatius.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum