DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Caritas Altenzentrum Klara-Gase-Haus

CAZ Klara-Gase-HausDas Caritas-Altenzentrum Klara-Gase-Haus ist seit den 80iger-Jahren im Düsseldorfer Stadtteil Wersten etabliert und für seine familiäre Atmosphäre bekannt. Im Jahr 2000 wurde die Einrichtung umfassend saniert und modernisiert.

Für die 61 Bewohnerinnen und Bewohner stehen 13 Einzel- und 24 Doppelzimmer zur Verfügung, hinzu kommen fünf Kurzzeitpflegeplätze für die Gäste, die vorübergehend im Klara-Gase-Haus wohnen möchten. Den christlichen Geist im Haus fördern die Ordensschwestern der Gemeinschaft der Heilig Geist Schwestern. Alle Mitarbeiter des Klara-Gase-Hauses sind besonders in der Betreuung von gerontopsychiatrisch erkrankten Senioren geschult. Im Angebot sind spezielle therapeutische Angebote für   Demenzkranke. Intensive Kontakte zu Düsseldorfer Fachkliniken garantieren kompetente medizinische Versorgung.

Mit den Linien U 74, U 77, den Straßenbahnen 701, 713, den Bussen 723, 780, 782 und 785 ist die Stadtmitte in 15 Minuten zu erreichen.

Montag - Donnerstag:  09:00 -  16:00 Uhr

.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas im Erzbistum

"Jugendliche ohne Chance auf Ausbildung sind die Langzeitarbeitslosen von morgen"
16.03.15 - Fast jeder zweite Hartz-IV-Empfänger unter 25 bleibt lange Jahre unterstützungsbedürftig - trotzdem wird weniger gefördert

Caritas vor Ort

Poesie und Humor im zentrum plus / Caritas Flingern
18.05.15 - Poesie und Humor im zentrum plus / Caritas Flingern Düsseldorf-Flingern. Von Frühlingsgefühlen zur Herbstmelancholie, durch Novemberstürme und Sommersonnenschein nehmen Ursula Schneider-Rapp und Jürgen Ambros mit durch die Jahreszeiten.

Noch Plätze frei " Oasentage" für pflegende Angehörige und Menschen mit Demenz
18.05.15 - Noch Plätze frei " Oasentage" für pflegende Angehörige und Menschen mit Demenz Düsseldorf. Die "Oasentage" für Menschen mit Demenz und pflegende Angehörige bietet der Caritasverband Düsseldorf vom 8. bis 12. Juni bereits zum elften Mal an. Für diese einwöchige Auszeit vom Alltag ? bei Übernachtung in der eigenen Wohnung ? sind noch einige Plätze frei.

Tanz im Mai im zentrum plus Oberbilk
07.05.15 - Tanz im Mai im zentrum plus Oberbilk Düsseldorf-Oberbilk. Nicht umsonst als ?Wonnemonat? bezeichnet, grüßt der Mai mit Sonnenschein und wärmeren Temperaturen und erfüllt jeden mit Freude und Aktivität.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum