DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Caritas Altenzentrum Klara-Gase-Haus

CAZ Klara-Gase-HausDas Caritas-Altenzentrum Klara-Gase-Haus ist seit den 80iger-Jahren im Düsseldorfer Stadtteil Wersten etabliert und für seine familiäre Atmosphäre bekannt. Im Jahr 2000 wurde die Einrichtung umfassend saniert und modernisiert.

Für die 61 Bewohnerinnen und Bewohner stehen 13 Einzel- und 24 Doppelzimmer zur Verfügung, hinzu kommen fünf Kurzzeitpflegeplätze für die Gäste, die vorübergehend im Klara-Gase-Haus wohnen möchten. Den christlichen Geist im Haus fördern die Ordensschwestern der Gemeinschaft der Heilig Geist Schwestern. Alle Mitarbeiter des Klara-Gase-Hauses sind besonders in der Betreuung von gerontopsychiatrisch erkrankten Senioren geschult. Im Angebot sind spezielle therapeutische Angebote für   Demenzkranke. Intensive Kontakte zu Düsseldorfer Fachkliniken garantieren kompetente medizinische Versorgung.

Mit den Linien U 74, U 77, den Straßenbahnen 701, 713, den Bussen 723, 780, 782 und 785 ist die Stadtmitte in 15 Minuten zu erreichen.

Montag - Donnerstag:  09:00 -  16:00 Uhr

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas im Erzbistum

15.000 Schüler stark gemacht
06.10.14 - Diözesan-Caritasverband beendet erfolgreiches Musical-Projekt "StarkmacherSchule" nach mehr als neun Jahren

Caritas vor Ort

22.10.14 - Willkommen! - Düsseldorfer Wohlfahrtsverbände positionieren sich für Flüchtlinge Düsseldorf. Immer mehr Menschen sind gezwungen, aufgrund politischer Verfolgung, von Bürgerkriegen oder fehlender Lebensperspektive ihr Herkunftsland zu verlassen.

Oasentage für pflegende Angehörige und Menschen mit Demenz
20.10.14 - Oasentage für pflegende Angehörige und Menschen mit Demenz Düsseldorf. Pflegenden Angehörigen und ihren demenzkranken Familienmitgliedern bietet der Caritasverband in der Woche vom 3. bis 7. November "Oasentage" an.

Neuer Kurs für Ehrenamtliche in der Hospizarbeit
06.10.14 - Neuer Kurs für Ehrenamtliche in der Hospizarbeit Düsseldorf-Garath. Ein neuer Befähigungskurs für ehrenamtlich Mitarbeitende in der Hospizarbeit wird im Februar 2015 starten.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum