DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Caritas Altenzentrum Klara-Gase-Haus

CAZ Klara-Gase-HausDas Caritas-Altenzentrum Klara-Gase-Haus ist seit den 80iger-Jahren im Düsseldorfer Stadtteil Wersten etabliert und für seine familiäre Atmosphäre bekannt. Im Jahr 2000 wurde die Einrichtung umfassend saniert und modernisiert.

Für die 61 Bewohnerinnen und Bewohner stehen 13 Einzel- und 24 Doppelzimmer zur Verfügung, hinzu kommen fünf Kurzzeitpflegeplätze für die Gäste, die vorübergehend im Klara-Gase-Haus wohnen möchten. Den christlichen Geist im Haus fördern die Ordensschwestern der Gemeinschaft der Heilig Geist Schwestern. Alle Mitarbeiter des Klara-Gase-Hauses sind besonders in der Betreuung von gerontopsychiatrisch erkrankten Senioren geschult. Im Angebot sind spezielle therapeutische Angebote für   Demenzkranke. Intensive Kontakte zu Düsseldorfer Fachkliniken garantieren kompetente medizinische Versorgung.

Mit den Linien U 74, U 77, den Straßenbahnen 701, 713, den Bussen 723, 780, 782 und 785 ist die Stadtmitte in 15 Minuten zu erreichen.

Montag - Donnerstag:  09:00 -  16:00 Uhr

.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas im Erzbistum

"Jugendliche ohne Chance auf Ausbildung sind die Langzeitarbeitslosen von morgen"
16.03.15 - Fast jeder zweite Hartz-IV-Empfänger unter 25 bleibt lange Jahre unterstützungsbedürftig - trotzdem wird weniger gefördert

Caritas vor Ort

Zentrum plus: Rallye für aktive Senioren
04.05.15 - Zentrum plus: Rallye für aktive Senioren Düsseldorf. Die 31 "zentren plus";wohnortnahe Anlauf- und Kontaktstellen für Düsseldorfer ab etwa 55 Jahren bis ins hochbetagte Alter, stellen im Mai und Juni ihr weitgefächertes Angebot vor und laden Seniorinnen und Senioren zu einer ?zentrum plus-Rallye? ein.

Rehasport im zentrum plus Flingern
27.04.15 - Rehasport im zentrum plus Flingern Kostenlose Informationsveranstaltung Düsseldorf. Rehasport kann in jedem Alter und bei jeder Form von körperlichen Beschwerden in Anspruch genommen werden

Sechstklässler auf Fährtensuche auf dem Golzheimer Friedhof
27.04.15 - Sechstklässler auf Fährtensuche auf dem Golzheimer Friedhof Düsseldorf. Den Girls- und Boys-Day nutzten Schülerinnen und Schüler der sechsten Klasse der Sekundarschule in Flingern, um auf dem Golzheimer Friedhof historische Grabmäler mit Wasserspritzen und weichen Bürsten zunächst von Staub und Moos zu reinigen und dann näher in Augenschein zu nehmen.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum