DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Caritas Altenzentrum Klara-Gase-Haus

CAZ Klara-Gase-HausDas Caritas-Altenzentrum Klara-Gase-Haus ist seit den 80iger-Jahren im Düsseldorfer Stadtteil Wersten etabliert und für seine familiäre Atmosphäre bekannt. Im Jahr 2000 wurde die Einrichtung umfassend saniert und modernisiert.

Für die 61 Bewohnerinnen und Bewohner stehen 13 Einzel- und 24 Doppelzimmer zur Verfügung, hinzu kommen fünf Kurzzeitpflegeplätze für die Gäste, die vorübergehend im Klara-Gase-Haus wohnen möchten. Den christlichen Geist im Haus fördern die Ordensschwestern der Gemeinschaft der Heilig Geist Schwestern. Alle Mitarbeiter des Klara-Gase-Hauses sind besonders in der Betreuung von gerontopsychiatrisch erkrankten Senioren geschult. Im Angebot sind spezielle therapeutische Angebote für   Demenzkranke. Intensive Kontakte zu Düsseldorfer Fachkliniken garantieren kompetente medizinische Versorgung.

Mit den Linien U 74, U 77, den Straßenbahnen 701, 713, den Bussen 723, 780, 782 und 785 ist die Stadtmitte in 15 Minuten zu erreichen.

Montag - Donnerstag:  09:00 -  16:00 Uhr

.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas im Erzbistum

"Die Zuwanderungs-Politik ist am Ende"
23.06.14 - Cap-Anamur-Gründer Rupert Neudeck fordert beim CaritasForum 2014, dass der westliche Fortschritt allen Menschen zu Gute kommt

Caritas vor Ort

Seniorentag im Stadtbezirk 2 am 27. August
29.07.14 - Auf dem Hermannplatz in Flingern findet am Mittwoch, 27. August 2014, von 11 bis 15.00 Uhr der zweite Infotag des Stadtbezirks 2 statt. Vielfältige Anbieter und Akteure aus der Seniorenarbeit stellen sich vor:

Kinderpflege - Beruf mit Zukunft in Düsseldorf
08.07.14 - Düsseldorf. 18 von der Caritas ausgebildete Kinderpflegerinnen und -pfleger haben vor der Bezirksregierung Düsseldorf einen qualifizierten Berufsabschluss erworben und ab sofort gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Musik für Geist und Seele Caritas Hospiz lädt ein zum Konzert mit Panflöte und Harfe
07.07.14 - Düsseldorf-Garath. Zu einem besonderen Konzert mit Panflöte und Harfe lädt das Caritas Hospiz ein am Donnerstag, 10. Juli, um 18.00 Uhr in die Pfarrkirche St. Matthäus, René-Schickele-Straße direkt neben dem Hospiz.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum