DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Caritas Altenzentrum Herz-Jesu

CAZ Herz JesuIm Düsseldorf Stadtteil Flingern liegt das Caritas Altenzentrum Herz-Jesu. Mit 125 großzügigen Einzel- und 29 Doppelzimmern für 183 Bewohnerinnen und Bewohner ist es die größte und modernste Altenhilfeeinrichtung des Caritasverbandes.

Der Neubau wurde 1998 bezogen, die Atmosphäre ist hell und freundlich, der große Garten steht Bewohnern und Gästen offen. In der Hauskapelle werden regelmäßig Gottesdienste gefeiert, eine Hauszeitung informiert über alle Angebote wie Singen, Gedächtnistraining, Gesprächskreise, Gymnastik, Ausflüge und mehr. Ein Segen für die Bewohner sind die aus Südindien stammenden Ordensschwestern „Sisters of the Destitute“.

Die S-Bahn-Haltestelle, "Wehrhahn" der Linien S 1, S 6, S 7 und S 11 ist fünf Minuten entfernt. Die Straßenbahnlinien 703, 708, 712, 713 sowie die Buslinien 737 und 746 halten an der nahe liegenden Haltestelle "Uhlandstraße".

Mo. - Do.:   9.00 - 16.00 Uhr

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas vor Ort

Grüne Oase mitten in der Stadt
27.06.16 - Caritas lädt zur feierlichen Einweihung des Nachbarschaftsgartens Wersten ein Wersten. "Einen Ort der Natur mitten in der Stadt", erhoffen sich die Seniorinnen und Senioren des Stadtteils. "Einen Garten zum Verstecken, Entdecken und Spielen", wünschen sich die Kinder der nahegelegenen Kita. "Ein Garten, in dem ich auch mal Blumen säen kann", erhofft sich ein Nachbar, der sich zukünftig ehrenamtlich um die Pflanzen des Gartens kümmern möchte. "Ein Garten für ALLE soll es werden", kündigt Julia Thomassen vom Caritas-Stadtteilladen Wersten an.

"Gemeinsam auf Jück" mit Caritas-Seniorenreisen "... noch einige freie Plätze für Tagesfahrten und für die Zeit über Weihnachten
21.06.16 - Düsseldorf. Auch im Alltag benötigt jeder Mensch Zeiten der Erholung und der Entspannung, um neue Kräfte zu tanken und Kontakte zu knüpfen. Dies gilt selbstverständlich auch für Senioren! Der Caritasverband Düsseldorf e.V. bietet daher seit einigen Jahren für Seniorinnen und Senioren diverse ehrenamtlich begleitete Erholungsreisen in beliebte Kurorte sowie sicher organisierte Tagesfahrten an.

Klönen bei frischen Brötchen und Kaffee
21.06.16 - Oberbilk. Das Caritas zentrum plus Oberbilk lädt am Mittwoch, 22. Juni, alle Senioren, Nachbarn, Passanten und Interessierte von 10.00 bis 12.00 Uhr sehr herzlich zu einem gemeinsamen Frühstück und zum ausgedehnten "Klönen" ein.

Fachveranstaltung "Wissen und Demenz"
16.06.16 - Düsseldorf-Altstadt. Der Caritasverband Düsseldorf lädt am 21. Juni 2016, um 14.00 Uhr im Lambertussaal, Stiftsplatz 3, zu einer Fachveranstaltung zum Thema "Wissen und Demenz" ein.

Herzlich willkommen im eigenen Treppenhaus!
07.06.16 - Caritas-Projekt COMED verwandelt das Treppenhaus der Rheinwohnungsbau in ein gemütliches Café Düsseldorf-Garath. Am Sonntag, den 12. Juni, verwandelt das Caritas-Projekt `COMED - Vielfalt erkennen, gestalten und leben lernen durch Community Education´ das Treppenhaus des Hauses der Rheinwohnungsbau GmbH (Josef-Maria-Olbrich-Straße 58) in Düsseldorf-Garath zwischen 15 und 17 Uhr in ein gemütliches Café.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum