DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Caritas Altenzentrum St. Hildegard

CAZ St. HildegardDas Caritas Altenzentrum St. Hildegard in Düsseldorf-Garath wurde nach Plänen des Architekten Gottfried Böhm erbaut. Die ausgefallene Architektur des Hauses prägt die besondere Atmosphäre und den Charakter der Einrichtung, in der zahlreiche Veranstaltungen, Feste und Feiern Geselligkeit und Gemeinschaft von Bewohnerinnen und Bewohnern fördern.

In St.Hildegard leben 100 ältere Menschen in 36 Einzel- und 32 Doppelzimmer. Darin sind fünf eingestreute Plätze für Kurzzeitpflege enthalten. Über die vielen attraktiven hausinternen Angebote und Freizeitaktivitäten informiert die Hauszeitung. Die Freizeitstätte Garath, Fritz-Erler-Straße 21, in unmittelbarer Nachbarschaft gelegen, lädt zu kulturellen Angeboten ein.

Die Haltestelle der Buslinien 779, 789 und 778 ist ca. 100 m, die Haltestelle der S-Bahnlinie S 6 und das Einkaufszentrum ist ca. 500 Meter vom Haus gelegen.

Mo. - Do.:   9.00 – 16.00 Uhr

.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas vor Ort

"Gemeinsam auf Jück" mit Caritas-Seniorenreisen "... noch einige freie Plätze für Tagesfahrten und für die Zeit über Weihnachten
21.06.16 - Düsseldorf. Auch im Alltag benötigt jeder Mensch Zeiten der Erholung und der Entspannung, um neue Kräfte zu tanken und Kontakte zu knüpfen. Dies gilt selbstverständlich auch für Senioren! Der Caritasverband Düsseldorf e.V. bietet daher seit einigen Jahren für Seniorinnen und Senioren diverse ehrenamtlich begleitete Erholungsreisen in beliebte Kurorte sowie sicher organisierte Tagesfahrten an.

Klönen bei frischen Brötchen und Kaffee
21.06.16 - Oberbilk. Das Caritas zentrum plus Oberbilk lädt am Mittwoch, 22. Juni, alle Senioren, Nachbarn, Passanten und Interessierte von 10.00 bis 12.00 Uhr sehr herzlich zu einem gemeinsamen Frühstück und zum ausgedehnten "Klönen" ein.

Fachveranstaltung "Wissen und Demenz"
16.06.16 - Düsseldorf-Altstadt. Der Caritasverband Düsseldorf lädt am 21. Juni 2016, um 14.00 Uhr im Lambertussaal, Stiftsplatz 3, zu einer Fachveranstaltung zum Thema "Wissen und Demenz" ein.

Herzlich willkommen im eigenen Treppenhaus!
07.06.16 - Caritas-Projekt COMED verwandelt das Treppenhaus der Rheinwohnungsbau in ein gemütliches Café Düsseldorf-Garath. Am Sonntag, den 12. Juni, verwandelt das Caritas-Projekt `COMED - Vielfalt erkennen, gestalten und leben lernen durch Community Education´ das Treppenhaus des Hauses der Rheinwohnungsbau GmbH (Josef-Maria-Olbrich-Straße 58) in Düsseldorf-Garath zwischen 15 und 17 Uhr in ein gemütliches Café.

Kreativmarkt auf dem Suitbertusplatz
01.06.16 - Caritas zentrum plus Bilk lädt Seniorinnen und Senioren ein Düsseldorf-Bilk. Am Freitag, den 3. Juni, lädt das zentrum plus Bilk (Suitbertusplatz 1a, 40223 Düsseldorf) zwischen 14 und 17 Uhr zu einem Kreativmarkt ein. Jeder ist sehr herzlich eingeladen, die bunte Welt der einzigartigen Unikate aus den Senioren-Kreativgruppen des zentrum plus Bilk kennenzulernen.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum