Wir über uns

Das Rather Familienzentrum® ist ein kooperativer Zusammenschluss von vier Trägern.

Caritasverband Düsseldorf e.V., SKFM Düsseldorf e.V.

ASG Bildungsforum und die katholische Kirchengemeinde St. Franziskus-Xaverius

bilden im Rather Familienzentrum® einen lebendigen Ort, an dem es möglich ist nicht nur an Gruppen und Veranstaltungen teilzunehmen, sondern diese und andere auch mit zu gestalten.

Wir geben Informationen, unterstützen Sie in allen Lebenslagen, bieten Kurse und offene Gruppen an und gestalten Stadtteilleben durch ein gemütliches Café sowie vielerlei Aktionen, Ausstellungen und Events.

Darüber hinaus pflegen wir gute Kontakte und Kooperationen zu anderen Trägern, Einrichtungen und Institutionen auch über den Stadtteil hinaus.

Wir freuen uns auf Sie!

Rather Familienzentrum

Rather Kreuzweg 43

0211 38 73 42 49

info@rather-familienzentrum.de

www.rather-familienzentrum.de

Rather Kulturwochen

Liebe Ratherinnen und Rather,

in der kommenden Woche startet sie wieder: Die offizielle 5. Rather Kulturwoche vom 11. bis zum 17. September. Die dürfen Sie einfach nicht verpassen! Deshalb kommen Sie am Besten gleich zu Beginn vorbei. Eröffnung am Montag im Cafe Eden, Junges Schauspielhaus um 15 Uhr in der Münsterstr. 446. Ansonsten gibt es noch Kultur, Musik, Tanz, Lesung, Masken, Zauberei, Spiele und vieles mehr. Da kann es nicht langweilig werden. Abschluss zum Fest der Kulturen am 17. September: Morgens Hl. Messe in der Kirche zum Hl. Kreuz um 9.45 Uhr. Danach bis 17 Uhr Gemeindefest für Groß und Klein (mit Hüpfburg, Kaffee und Kuchen, Musik) .Rather Kulturwoche: Neue Eindrücke, vielleicht auch neue nette Kontakte und auf jeden Fall gute Unterhaltung.

Kommen Sie vorbei, machen Sie mit, dann können Sie mitreden.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum